Frühlingssmoothies unter 200 Kalorien ♥ ♥ 3 Smoothies mit wenig Kalorien
smoothies mit wenig kalorien

Wenn der Frühling kommt, möchten viele Leute noch die letzten überflüssigen Pfunde verlieren und sind auf der Suche nach Smoothies mit wenig Kalorien. Gut, dass nun viele leichte Früchte Saison haben, bzw. die Obstabteilung im Supermarkt wieder bunter wird. Ich möchte dir nämlich heute meine 3 Lieblings Notfall Smoothie Rezepte vorstellen, mit denen noch kurz vor dem Sommerurlaub einige Kilos abnehmen kannst. Warum ich eigentlich kein Freund von Crash Diäten bin, kannst du gern hier nachlesen.

Die kalorienarmen Smoothies zum Selbermachen kannst du bequem in deinen Alltag integrieren und sie als Zwischenmahlzeit oder ganze Hauptmahlzeit trinken. Es gibt nichts Besseres, als an warmen Tagen einen frisch-fruchtigen Wassermelonen Smoothie zu trinken. Der schmeckt nicht nur herrlich süß, sondern kühlt auch den Körper angenehm herunter.




Aber nicht nur Melonen sind toll für frische Detox Smoothies. Auch leichte Obstsmoothies mit Honigmelone, Erdbeeren, Pfirsichen mit Gurke, Minze und Basilikum verwöhnen die Geschmacksnerven und sind toll für eine Frühlingskur geeignet. Ich werte die Smoothies dann noch gerne mit grünem Gemüse wie Spinat, Mangold oder Wildkräutern auf. Wenn ich nichts Frisches im Haus habe, nehme ich auch gerne mal Superfood Pulver.*

 

Wassermelone sorgt für einen schlanken Bauch

Die Wassermelone ist ein richtiger Schlankmacher. Denn durch den hohen Wassergehalt ist der Magen recht schnell gefüllt, aber die Kalorienbilanz noch sehr niedrig.

In 100 g Wassermelone stecken nur 24 Kalorien. Die Vitamine A und C regen die Verdauung an, Eisen und Natrium entwässern die Nieren. Somit verschwinden auch lästige Wassereinlagerungen.

 

Meine 3 Lieblings Smoothies mit wenig Kalorien (unter 200 Kalorien)

 

1. Very Berry

Cremig, lecker und super gesund. Was will man mehr!

Very Berry

Für 0,5 Liter

80 g frische Erdbeeren

100 g Wassermelone

50 g Himbeeren

50 g Banane

1 Tl Zitronen oder Limettensaft

50 ml Wasser

 

 

0,50 Liter enthalten nur 120 Kalorien und zählt zu meinen Lieblings Smoothies mit wenig Kalorien!




2. Mr. Melon

Einen frischen Start in den Tag ermöglicht dir der Mr. Melon, luftig leicht mit, nicht zu süß, mit einem Hauch Basilikum.

mr melonFür 0,5 Liter

130 g Honigmelone

130 g Wassermelone

130 g Birne

50 g Mangold

50 g Pfirsich

1,5 Blätter Basilikum

1 Spritzer Zitronensaft

80 ml Wasser

0,5 Liter enthalten nur 188 Kalorien

 

3. Summerlove

Verlieb dich in den fruchtigen Erdbeertraum mit einem Hauch Minze, dieser Smoothie wird dir deinen Tag so richtig versüßen!

summerlove

Für 0,5 Liter

180 g Pfirsich

130 g Apfel

115 g Erdbeeren

1 Dattel

3 Blätter Minze

1 Spritzer Zitronensaft

170 ml Wasser

0,5 Liter enthalten 190 Kalorien

 

Wenn du dir die kalorienarmen Smoothies für den ganzen Tag gleich selbermachst, kannst du bei einer Heißhunger Attacke schnell darauf zurückgreifen.

Wenn du noch weitere Rezepte für Smoothies, grüne Säfte und Testberichte zu Entsaftern suchst, schau dich sehr gerne auf meinem Blog Entsafter kaufen um.

Kokosmilch selber machen

Kokosmilch selber machen
Kokosmilch gehört zu den teureren veganen Milchersatzprodukten und ich leiste sie mir nicht sehr oft. Da ich die Kokosmilch allerdings sehr gerne im Müsli oder Tee mag, war ich auf der Suche nach einem Rezept, um die Kokosmilch selber zu machen. Wie bei allen Rezepte fü…

Nana Icecream – cremiges Eis zum Dahinschmelzen

Nana Icecream – cremiges Eis zum Dahinschmelzen
Die Temparaturen steigen und es wird Zeit für ein leckeres Nana Eis! Wenn du nicht in der veganen Szene unterwegs bist, fragst du dich jetzt sicherlich, was das schon wieder sein soll!?!

Unter Nana Eis/Icecrema oder abgekürzt N´icecream bezeic…

Frühlings Smoothies für die Sommerfigur

Frühlings Smoothies für die Sommerfigur

Wenn der Frühling kommt, möchten viele Leute noch die letzten überflüssigen Pfunde verlieren. Gut, dass nun viele leichte Früchte Saison haben, bzw. die Obstabteilung im Supermarkt wieder bunter wird.
Es gibt nichts Besseres, als an warmen Tagen ein…

Meine erste Saftfasten Erfahrung

Meine erste Saftfasten Erfahrung
Ich möchte euch gerne an meiner ganz persönlichen Saftfasten Erfahrung teilhaben lassen.  Aber vorab: Wenn du auch gerne Saftfasten machen möchtest, informiere dich bitte vorher gut und konsultiere einen Arzt, falls du gesundheitliche Beschwerden hast.

Wer m…

Entsafter Rezepte

 Entsafter Rezepte
Ob Muntermacher, Energiekick, Wachmacher, Detoxvorhaben oder Vitaminbombe. Hier zeige ich dir meine besten Entsafter Rezepte, die ich über die letzten Monate ausprobiert habe und sie dir unbedingt zeigen möchte. Ich zeige dir, wie die frischen Zutaten ganz einfach entsaften ka…

Grüne Smoothies zum abnehmen (Detox Smoothies)

Grüne Smoothies zum abnehmen (Detox Smoothies)
Du  möchtest mit grünen Smoothies abnehmen und endlich mal so richtig entgiften? Das hört sich gut an, denn grüne Smoothies eignen sich super zum abnehmen. Das liegt an der hohen Nährstoffdichte. Dein Körper wird so mit allen wichtigen Vitamine…

Möchtest​ du ein ​gratis ​Diät Buch erhalten?
Bestseller Autor verschenkt sein neues Buch "Hungerstoffwechsel - raus aus der Abnehmfalle"
Wir gehen sorgsam mit deiner Email Adresse um und schicken dir nur ab und zu News zu. Du kannst dich jederzeit abmelden!