veröffentlicht am 20. Januar 2018 in Allgemein von
leaf-3070153_1920

11 Kräuter für blitzschnelle Diäterfolge

Wenn du gerade auf Diät bist, solltest du unbedingt regelmäßig verschiedene Kräuter in deinen Speiseplan integrieren! Denn Kräuter sind regelrechte Wunderwaffen im Kampf gegen die Kilos. Außerdem unterstützen sie deine Gesundheit und sind dazu auch meistens sehr lecker.

Klar, Brennnessel roh essen ist wohl nicht so der Hit. Aber die kann man ganz einfach in den Smoothie werfen. Wirken tut sie dann trotzdem. Oder du trinkst Kräutertee, streust sie über den Salat oder machst dir einen Saft daraus. Die Verwendungsmöglichkeiten sind also sehr vielseitig.



Einige Kräuter bringen deine Verdauung in Schwung, andere fördern die Fettverbrennung und wiederum andere regen deinen Stoffwechsel an. Klingt doch gut oder?

 

Kräuter für deine Verdauung

Löwenzahn: Den kannst du viele Monate im Jahr kostenlos draußen pflücken. Die vielen Bitterstoffe regen deine Verdauungsorgane mächtig an.  Leber und Nieren werden ebenfalls angekurbelt.  Aus diesem Grunde setzt man Löwenzahntee, Löwenzahnsalat sowie den kraftvollen Löwenzahnwurzelextrakt bei Verdauungsbeschwerden wie Blähungen und Völlegefühl ein.

Darüber hinaus regt Löwenzahn die Gallenproduktion in der Leber an und verbessert dadurch den Fettstoffwechsel.

Oregano: Das so beliebte Pizzagewürz fördert durch den Inhaltsstoff Carvacrol die Verdauung, reduziert Blähungen und hilft sogar Fett zu lösen. Außerdem wirkt das Öl extrem gegen Parasiten im Darm. Dazu sollte man einfach 2-3 mal täglich Oreganoöl zu sich nehmen. Dazu kann ich dir dieses Öl aus Griechenland* empfehlen.

 

Dill: Mit Dill kann man prima sein Essen verfeinern. Es fördert ebenfalls die Verdauung und wirkt gegen Bauchkrämpfe.



Kräuter für die Fettverbrennung

Petersilie: Das glatte oder krause Kraut wirkt sehr entwässernd und kurbelt die Fettverbrennung an. Am besten solltest du das Kraut roh genießen, so kann es deine Diät am Besten unterstützen.

Kresse: In Kresse steckt viel Chrom, was ganz natürlich deinen Appetit zügelt. Außerdem soll Kresse sogar Fettpölsterchen angreifen, daher ist das Kraut perfekt für eine Diät. Einfach etwas Kresse über den Salat streuen und deine Gesundheit wird dir danken.

 

Schnittlauch: Nicht ohne Grund sieht man in der Werbung für Diätprodukte Frauen, die sich Schnittlauch aufs Brot streuen. Dieses Kraut hilft dir zum einem beim Fettabbau und lässt ebenfalls deinen Stoffwechsel auf Hochtouren laufen.

 

Beifuß: Vor allem in salzigen Speisen kann man sehr gut frischen Beifuß verarbeiten. Der leicht bittere Geschmack des Krauts verpasst deftigen Gerichten ein feines Aroma, ganz nebenbei regt es den Fettabbau an und fördert die Durchblutung.

basil-932079_640

 

Kräuter die deinen Stoffwechsel in Schwung bringen

Basilikum: Das leckere Kraut hat eine ganz besondere Schlank-Eigenschaft: Es wirkt blutzuckersenkend und führt dazu, dass du generell weniger Hunger oder auch Heißhungerattacken hast. Seine vielen Inhaltsstoffe wirken entwässernd und bringen deinen Stoffwechsel ordentlich auf Touren. Ebenfalls kommt deine Fettverbrennung in Schwung und die Pölsterchen verschwinden wie von selbst. Du brauchst bloß täglich eine Handvoll Basilikumblättchen in deinen Speiseplan einzubauen..

 

Brennnessel: Ein super gesundes Unkraut, das nicht nur deinen Stoffwechsel ordentlich anregt. Es reinigt auch dein Blut und wirkt sehr entwässernd. Entweder schmeißt du ein paar Blätter in deinen Smoothie oder bereitest dir einen Brennesseltee zu. Dazu frisch gepflückte Blätter mit heißem Wasser aufgießen und über den Tag verteilt trinken.

2-800x250

Rosmarin: Rosmarintee ist ein tolles Mittel zur Unterstützung bei der Gewichtsreduktion. Zum einen regt Rosmarintee den Stoffwechsel an, zum anderen bremst er lästigen Heißhunger. Einen Rosmarin-Abnehm Tee kannst du dir aus frischen Rosmarinnadeln mit 1/4 Wasser aufkochen. Am besten zerkleinerst du die Nadeln vorher, damit seine ätherischen Öle auch seine volle Wirkung zeigen können.

 

Pfefferminze: Das in Pfefferminze enthaltene Menthol regt Leber- und Gallenfluss an. Die ätherischen Öle bremsen den Appetit und es werden Hormone produziert, die dir ein Satt-Gefühl senden.

 

Am Besten integrierst du ganz abwechslungsreich die verschiedenen Kräuter in deinen Speiseplan. Wenn du noch weitere Abnehmtricks brauchst, empfehle ich dir den Artikel „19 Tricks um die Weihnachtspfunde schmelzen zu lassen“.




Die Eier Diät – So nimmst du 11 kg in 2 Wochen ab

Die Eier Diät – So nimmst du 11 kg in 2 Wochen ab
Wer sich nicht gerade vegan ernährt, liebt wahrscheinlich gekochte Eier. Das Tolle ist, dass sie nicht nur gut schmecken, sondern auch deiner Figur nützlich sein können. In diesem Beitrag verraten wir dir, wie man mit der Eier-Diät abnehmen kan…

Heuschnupfen – kann man ihn jemals loswerden?

Heuschnupfen – kann man ihn jemals loswerden?
Blütenstaub ist der häufigste Auslöser von Heuschnupfen. Bei Heuschnupfen fangen die Augen an zu jucken und die Nase an zu laufen. Das kann für Betroffene sehr unschön und anstrengend sein und viele Geplagte fragen sich: „Geht der Heuschupfen irgen…

30 überraschende Einsatzmöglichkeiten für Apfelessig

30 überraschende Einsatzmöglichkeiten für Apfelessig
Apfelessig ist nicht nur ein Küchenhelfer, denn er hat zum Beispiel viele beeindruckende Vorteile für deine Gesundheit. Außerdem kann er  zum Putzen, Haare waschen, Lebensmittel konservieren und für eine schönere Haut eingesetzt werden.

Basenbad: So reduzierst du deine Cellulite ab der 1. Anwendung

Basenbad: So reduzierst du deine Cellulite ab der 1. Anwendung
Immer mehr gesundheitsbewusste Menschen entgiften ihren Körper mit regelmäßigen Basenbädern. Auch bei Beautyjunkies ist das Basenbad zunehmend beliebter, weil es das Hautbild bereits ab der ersten Anwendung deutlich strafft, Celluli…

6 natürliche Alternativen zu Ibuprofen

6 natürliche Alternativen zu Ibuprofen

//

Immer mehr Leute bevorzugen Naturheilmittel, das sie herkömmliche Medikamente nur im Notfall schlucken möchten. Denn wer sich beispielsweise die Nebenwirkungen von Ibuprofen mal genauer ansieht, liest Dinge wie Herzerkrankungen, Kreislaufpro…

Darum sollten deine Kinder Kokoswasser Kefir trinken!

Darum sollten deine Kinder Kokoswasser Kefir trinken!

//

Wasser-Kefir ist für mich ein toller Weg, um sicherzustellen, dass meine Kinder genügend Probiotika bekommen. Es ist ein natürlich sprudelndes und mild süßes Getränk, das entsteht, wenn die Kefir Körner (nicht die eigentli…

Mit diesem Trick ist deine Erkältung in 1 Minute weg

Mit diesem Trick ist deine Erkältung in 1 Minute weg

//

Eine laufende Nase kann genauso lästig, ja sogar peinlich sein, besonders wenn man von Menschen umgeben ist und die ganze Aufmerksamkeit auf das ständige Putzen der Nase und das Reinigen des Gesichts gerichtet ist.
Um mit di…

Darum ist Knoblauch Milch ein Booster für dein Immunsystem

Darum ist Knoblauch Milch ein Booster für dein Immunsystem

//

Wenn ich jetzt erzähle, dass Knoblauch sehr gesund ist, wirst du mir wahrscheinlich sagen:“Erzähl mir was Neues“! Denn Knoblauch ist seit langem bekannt für seine wunderbaren medizinischen Eigenschaften und seinen unglau…

Sie wusch ihr Gesicht damit und ihre Tochter konnte es nicht glauben w

Sie wusch ihr Gesicht damit und ihre Tochter konnte es nicht glauben, weil sie jünger schien als sie!
Wenn du deine Haut täglich mit entsprechenden Pflegeprodukten behandelst, bleibt sie länger jung und schön. Du musst dafür allerdings keine großen Ausgaben tätigen, auch Mutter Natur hat wir…

Das sagt die Farbe der Regelblutung über deine Gesundheit aus

Das sagt die Farbe der Regelblutung über deine Gesundheit aus
Zwar kann einen die monatliche Periode viel Ärger mit Krämpfen, Blähungen und Stimmungswechseln machen, trotzdem sollte man ihr mehr Respekt entgegenbringen. Denn tatsächlich kann sie dir eine Menge Einblick in deine allgemeine Gesu…

5 erstaunliche Tipps für vollere Lippen ohne OP

5 erstaunliche Tipps für vollere Lippen ohne OP
Großer Schmollmund und pralle Lippen – einfach unwiderstehlich! Spätestens seit Kylie Jenner ist der Hype um volle Kusslippen wieder groß geworden. Doch du musst dich nicht gleich unters Messer legen, es gibt ein paar einfache Tipps, um die Lipp…

Die 9 besten Mittel gegen Verstopfung

Die 9 besten Mittel gegen Verstopfung
Toilettenprobleme vermeiden wir in unseren täglichen Gesprächen. Während man noch über Halsschmerzen und Erkältung redet, würde wohl kaum ein Mensch verkünden, dass man seit fünf Tagen nicht mehr das große Geschäft erledigt hat.
Jedoch hat wohl schon…

Die Gurke und ihre Eigenschaften. Perfekt zum Abnehmen und zum Schutz

Die Gurke und ihre Eigenschaften. Perfekt zum Abnehmen und zum Schutz deiner Gesundheit
Die gesundheitlichen Vorteile der Gurke sind in vielen Kulturen nicht bekannt. Sie ist der ideale Snack für Zwischendurch, hat viele gesundheitlich Vorteile und eignet sich prima zum Abnehmen. Sowohl die Gurke …

Die 8 besten und gesündesten Alternativen zu Zucker!

Die 8 besten und gesündesten Alternativen zu Zucker!
Industriezucker gehört wohl zu den schlechtesten Lebensmittel in der heutigen Ernährung. So werden unzählge schwere Krankheiten mit Zucker in Verbindung gebracht, darunter fallen Fettleibigkeit, Herzkrankheiten, Diabetes und Krebs. Außerdem …

Die 10 größten Fitnessmythen aufgedeckt

Die 10 größten Fitnessmythen aufgedeckt
Kennst du diese Frauen, die stundenlang auf dem Crosstrainer schwitzen und Hanteltraining meiden. Ist Joggen auf nüchternen Magen tatsächlich so effektiv? Und wann sollte man eigentlich am besten trainieren? Es wird Zeit, alle hartnäckigen Fitnessmythen …

6 wirksame Tipps gegen eingewachsene Haare – Soforthilfe

6 wirksame Tipps gegen eingewachsene Haare – Soforthilfe
Eingewachsene Haare sind pickelartige Entzündungen, die nicht nur oftmals sehr schmerzhaft sind, sondern auch optisch sehr störend sind. Besonders häufig entstehen sie in der Bikinizone, aber auch an den Beinen oder in den Achselhöhlen. I…

Größere Brüste ohne OP – 6 Tipps für die natürliche Brust

Größere Brüste ohne OP  – 6 Tipps für die natürliche Brust
In der heutigen Zeit ist es extrem schwer, mit seinem Körper zufrieden zu sein. Die ständigen Botschaften der Werbeindustrie, wo Menschen mit perfekten Körpern und Brüsten abgebildet werden, verschlimmert die Selbst- und Fremdwahr…

Abnehmen – so sparst du nebenbei 500 Kalorien täglich

Abnehmen – so sparst du nebenbei 500 Kalorien täglich
Für allen Diätwilligen habe ich jetzt eine super Nachricht. Wenn du nebenbei ein paar Pfunde verlieren möchtest, ohne einen strengen Diätplan durchzuziehen, verate ich dir jetzt die ultimativen Tipps, wie du täglich 500 Kalorien sparst. Da…

Die Superfood Lüge – die besten 10 heimischen Superfoods

Die Superfood Lüge – die besten 10 heimischen Superfoods
Superfoods sind in aller Munde. Im Supermarkt reiht sich ein neuer Gesundmacher an den nächsten. Es gibt Grünkohl Chips, Goji Müsli, Acai-Eis und Chiapudding. Das hört sich auf den ersten Blick super gesund und toll an. Aber was steckt w…


Kommentar schreiben


Noch keine Kommentare

*Affiliate Link Wenn du über diesen Link bei Amazon etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision um diesen Blog zu finanzieren. Du hast natürlich keine Mehrkosten.

Wichtiger Hinweis

Wichtiger Hinweis Die Informationen auf https://entsafter-kaufen.info/ sind keine ärztliche Beratung und können und dürfen nicht zur eigenständigen Diagnose genutzt werden. Ebenso wenig darf anhand der hier zur Verfügung gestellten Informationen eine eigenständige Auswahl und Anwendung oder Absetzung von Arzneimitteln, sonstigen Gesundheitsprodukten oder Behandlungsmethoden stattfinden. Für eine sichere Diagnose suchen Sie bitte einen Arzt auf. Die Inhalte auf https://entsafter-kaufen.info/werden nach bestem Gewissen erarbeitet, die andauernde medizinische Forschung führt jedoch kontinuierlich zu neuen Erkenntnisse. Wir können daher keine Gewährleistung für die Vollständigkeit, Richtigkeit, Genauigkeit und Aktualität der Inhalte auf dieser Webseite geben.