veröffentlicht am 22. Februar 2019 in Allgemein von
shutterstock_1067355911-min

6 natürliche Alternativen zu Ibuprofen




Immer mehr Leute bevorzugen Naturheilmittel, das sie herkömmliche Medikamente nur im Notfall schlucken möchten. Denn wer sich beispielsweise die Nebenwirkungen von Ibuprofen mal genauer ansieht, liest Dinge wie Herzerkrankungen, Kreislaufproblemen und Magen-Darm-Erkrankungen. Auch wenn solche starken Nebenwirkungen meist erst bei wiederholten Anwendungen auftreten, ist es doch gut zu wissen, dass man nicht immer gleich zu einer starken chemischen Pille greifen muss, sondern dass es auch viele natürliche Schmerzmittel in der Natur gibt. Welche das sind, wirst du in diesem Artikel natürlich erfahren.

Lange bevor die moderne medizinische Wissenschaft entstand, beschäftigte sich die Menschheit mit natürlichen Schmerzmitteln. Viele dieser natürlichen Kräuterheilmittel haben den Test der Zeit bestanden und werden heute auch noch von einigen Leuten benutzt. Da jedoch immer weniger Menschen den Bezug zur Natur verlieren, ist es umso wichtiger, dass das alte Wissen dennoch weiter gegeben wird.



Natürliche Ibuprofen-Alternative #1 – Weiße Weidenrinde

Die Weiße Weidenrinde ist ein pflanzliches Mittel, das bereits seit über 2000 Jahren verwendet wird. Es wird aus der Rinde verschiedener Weidenarten gewonnen und wurde in vielen Kulturen der Kräutermedizin verwendet, darunter auch in der der alten Chinesen und Römer. Es wird nicht nur zur Behandlung von Rückenschmerzen, Arthrose und anderen Erkrankungen wie Schleimbeutelentzündung eingesetzt, sondern kann auch als natürliches Kopfschmerzmittel eingesetzt werden.

Weiße Weidenrinde enthält eine natürliche Chemikalie namens Salicin. Aspirin, das Acetylsalicylsäure enthält, wurde nach dem Vorbild von Salicin entwickelt, als es bereits im 18. Jahrhundert entwickelt wurde. Obwohl es nicht so schnell wirkt wie Aspirin, hält die Wirkung der Weißen Weidenrinde länger an.

Gerade wenn du ständig unter Kopfschmerzen leidest, verspricht der Tee wahre Wunder. Lies selbst mal die positiven Kommentare bei Amazon.*

 

Natürliche Ibuprofen-Alternative # 2 – Katzenkralle

Die Katzenkralle ist eine dornige Rebe, die dafür bekannt ist, extrem hoch zu wachsen. Die Rinde und die Wurzel der Pflanze werden zur Herstellung von pflanzlichen Medikamente verwendet. Die Pflanze kommt in Süd- und Mittelamerika vor, aber vor allem in den Regenwäldern des Amazonas.

Die Forschung zeigt, dass Katzenkralle das Immunsystem stimulieren kann. Aus diesem Grund ist es ratsam, es nicht zu nehmen, wenn du Medikamente zur Unterdrückung deiner Immunabwehrfunktion einnimmst. Katzenkralle enthält ein entzündungshemmendes Mittel, das die Herstellung eines Hormons namens Prostaglandin verbietet, ein Hormon, das zum Teil für Schmerzen und Entzündungen verantwortlich ist. Es enthält auch Antioxidantien.

shutterstock_680978158-min

Weitere Forschungen deuten auch darauf hin, dass Katzenkralle zur Muskelentspannung eingenommen werden kann, die Blutgefäß erweitert) und als natürliches Diuretikum dem Körper hilft, überschüssiges Wasser zu verlieren. Es wird oft von Menschen eingenommen, die an Arthrose des Knies leiden.

Es kann in Kapselform oder in seiner natürlichen Form gekauft werden, wenn es zur Herstellung eines Tees oder einer Tinktur verwendet wird.



Natürliche Ibuprofen-Alternative #3 – Boswellia

Boswellia ist auch als indischer Weihrauch bekannt. Es stammt vom Boswell Serrata Baum, der in Indien wächst und seit Jahrhunderten in der ayurvedischen Medizin verwendet wird. Traditionell wird es im Harzformat zur Behandlung chronischer entzündlicher Erkrankungen sowie einer Reihe anderer Erkrankungen eingesetzt. Dazu gehören:

  • Osteoarthritis
  • Rheumatoide Arthritis
  • Entzündliche Darmerkrankungen
  • Asthma

 

shutterstock_1033445743-min

Man nimmt an, dass Boswellia den Blutfluss zu den Gelenken verbessert und so verhindert, dass weiße Blutkörperchen eindringen und Entzündungen verursacht werden.

Heute kann Boswellia in Form einer Creme zur äußerlichen Anwendung oder in Tablettenform gekauft werden.

 

Natürliche Alternative zu Ibuprofen # 4 – Capsaicin

Capsaicin ist ein Bestandteil des Chilipfeffers. Es wird zu einer Creme verarbeitet, die dann äußerlich auf jede schmerzhafte Stelle (nicht auf die Augen) aufgetragen werden kann. Wenn wir Schmerzen haben, überträgt eine Substanz, die als Substanz „P“ bekannt ist, Schmerzsignale an das Gehirn. Capsaicin ist in der Lage, diesen Prozess zu stören. Es kann in verschiedenen Festigkeitsstufen gekauft werden und kann bei der ersten Anwendung zu lokalem Stechen oder Brennen führen, das dann schnell nachlässt. Nach mehreren Anwendungen (es sollte 3 bis 4 mal pro Tag aufgetragen werden) sind diese Empfindungen nicht mehr spürbar.

Da Capsaicin aus Chili-Paprika stammt, sollten bestimmte Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden, wie z.B. gründliches Händewaschen nach dem Auftragen und man sollte die Creme auf keinen Fall in die Augen bekommen.

Es ist nicht nur in Creme- oder Salbenform erhältlich, sondern als Schmerzpflaster.

 

Natürliche Alternative zu Ibuprofen # 5 – Curcumin

Curcumin ist eine Zutat, die aus der Kurkuma Knolle stammt. Das Gewürz stammt aus Indien, wo es seit langem in der ayurvedischen Medizin eingesetzt wird. Es wirkt ähnlich wie Capsaicin, da es die Übertragung der Substanz „P“ blockiert, aber es wird auch die Fähigkeit zugeschrieben, bestimmte Proteine zu blockieren, die Entzündungen verursachen.

Curcumin passt gut bei Curry Gerichte oder auch im Smoothie.



Natürliche Alternative zu Ibuprofen # 6 – Ätherische Öle

Obwohl es nicht streng genommen eine direkte Alternative zu Ibuprofen als Schmerzmittel ist, haben ätherische Öle die Fähigkeit, eine der häufigsten Formen von Schmerzen zu bekämpfen – die Kopfschmerzen.

Viele Kopfschmerzen, wie z.B. Spannungskopfschmerzen, sind ein Symptom von Stress oder schlechtem Lebensstil, und die Massage ätherischer Öle in die Kopfhaut und die Schläfen können ein wirksames, natürliches Heilmittel sein. Sie arbeiten auf zwei Ebenen – drei tatsächlich, wenn man den Massageprozess mit einbezieht.

In erster Linie arbeiten sie auf natürlicher chemischer Ebene. In der zweiten Instanz arbeiten sie auf der sensorischen Ebene, durch den Geruchssinn. Im dritten Fall, wenn sie durch leichte Fingermassage angewendet wird (anstatt in ein Bad gegossen zu werden, in dem man dann 20 oder 30 Minuten einweichen kann), hilft die Massage selbst, Spannungen zu lösen.

Es gibt drei wesentliche ätherische Öle, die wir empfehlen:

  1. Römische Kamille – hervorragend als Muskelentspannungsmittel geeignet
  2. Lavendel – ein wunderbares natürliches Schmerzmittel
  3. Clary Sage – senkt die Herzfrequenz und den Blutdruck, reduziert Stress und Spannung.

 

Fazit

Es lohnt sich auf jeden Fall, mal einen Blick in die Natur zu werfen, bevor man sich wieder unnatürliche Chemikalien einwirft. Wir hoffen, dass dir dieser Artikel etwas die Augen geöffnet hat und du beim nächsten Schmerz erstmal ein natürliches Mittel ausprobierst.




Darum sollten deine Kinder Kokoswasser Kefir trinken!

Darum sollten deine Kinder Kokoswasser Kefir trinken!

//

Wasser-Kefir ist für mich ein toller Weg, um sicherzustellen, dass meine Kinder genügend Probiotika bekommen. Es ist ein natürlich sprudelndes und mild süßes Getränk, das entsteht, wenn die Kefir Körner (nicht die eigentli…

Superfood Rote Beete: Dieses Gemüse repariert alles Kranke in deinem

Superfood Rote Beete: Dieses Gemüse repariert alles Kranke in deinem Körper

//

Die Rote Beete ist eine wahre Power Knolle, denn sie enthält jede Menge starke medizinische Eigenschaften.
Die Anthocyanine geben ihnen die rote Farbe und haben starke Anti-Krebs-Eigenschaften.
Darüber…

Mit diesen Tricks musst du dich weniger rasieren

Mit diesen Tricks musst du dich weniger rasieren

//

Das Thema Rasieren spaltet die Menschheit. Die Meinungen der Leute könnten nicht unterschiedlicher sein. Einige schwören aufs Waxen, die anderen rasieren sich nur in eine bestimmte Richtung und andere kaufen sich nur bestimmte Rasie…

Sie trank jeden Tag ein Glas Karottensaft und nach 8 Monaten geschah e

Sie trank jeden Tag ein Glas Karottensaft und nach 8 Monaten geschah etwas Erstaunliches

//

Ann Cameron ist Autorin vieler Kinderbücher, aber in dieser Geschichte ist sie die Hauptfigur. Denn sie wurde noch berühmter, nachdem bei ihr Darmkrebs diagnostiziert wurde…..
Nachdem sie…

Darum ist Knoblauch Milch ein Booster für dein Immunsystem

Darum ist Knoblauch Milch ein Booster für dein Immunsystem

//

Wenn ich jetzt erzähle, dass Knoblauch sehr gesund ist, wirst du mir wahrscheinlich sagen:“Erzähl mir was Neues“! Denn Knoblauch ist seit langem bekannt für seine wunderbaren medizinischen Eigenschaften und seinen unglau…

6 Japanische Übungen, die perfekt für den weiblichen Körper sind

6 Japanische Übungen, die perfekt für den weiblichen Körper sind

//

Wusstest du, dass japanische Frauen seit mehr als 25 Jahren den Weltrekord für Langlebigkeit bekommen? Aber sie werden nicht nur alt, sondern verblüffen die Welt auch mit ihrer idealen Körperform. Kein Wunder, de…

Das sagt die Farbe der Regelblutung über deine Gesundheit aus

Das sagt die Farbe der Regelblutung über deine Gesundheit aus
Zwar kann einen die monatliche Periode viel Ärger mit Krämpfen, Blähungen und Stimmungswechseln machen, trotzdem sollte man ihr mehr Respekt entgegenbringen. Denn tatsächlich kann sie dir eine Menge Einblick in deine allgemeine Gesu…

5 erstaunliche Tipps für vollere Lippen ohne OP

5 erstaunliche Tipps für vollere Lippen ohne OP
Großer Schmollmund und pralle Lippen – einfach unwiderstehlich! Spätestens seit Kylie Jenner ist der Hype um volle Kusslippen wieder groß geworden. Doch du musst dich nicht gleich unters Messer legen, es gibt ein paar einfache Tipps, um die Lipp…

7 einfache und effektive Gesichtsmasken zum Selbermachen

7 einfache und effektive Gesichtsmasken zum Selbermachen
Gerade im Sommer braucht deine Haut viel Pflege und Aufmerksamkeit. Obwohl es sich natürlich auch lohnt, mal zu einer professionellen Gesichtsbehandlung zu gehen, lohnt es sich ebenfalls, 1-2 mal wöchentlich deine Haut mit einer selbstgemac…


Kommentar schreiben


Noch keine Kommentare

*Affiliate Link Wenn du über diesen Link bei Amazon etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision um diesen Blog zu finanzieren. Du hast natürlich keine Mehrkosten.

Wichtiger Hinweis

Wichtiger Hinweis Die Informationen auf https://entsafter-kaufen.info/ sind keine ärztliche Beratung und können und dürfen nicht zur eigenständigen Diagnose genutzt werden. Ebenso wenig darf anhand der hier zur Verfügung gestellten Informationen eine eigenständige Auswahl und Anwendung oder Absetzung von Arzneimitteln, sonstigen Gesundheitsprodukten oder Behandlungsmethoden stattfinden. Für eine sichere Diagnose suchen Sie bitte einen Arzt auf. Die Inhalte auf https://entsafter-kaufen.info/werden nach bestem Gewissen erarbeitet, die andauernde medizinische Forschung führt jedoch kontinuierlich zu neuen Erkenntnisse. Wir können daher keine Gewährleistung für die Vollständigkeit, Richtigkeit, Genauigkeit und Aktualität der Inhalte auf dieser Webseite geben.