veröffentlicht am 23. Mai 2017 in Allgemein von
IMG_9944-compressor

Nana Icecream – cremiges Eis zum Dahinschmelzen

Die Temparaturen steigen und es wird Zeit für ein leckeres Nana Eis! Wenn du nicht in der veganen Szene unterwegs bist, fragst du dich jetzt sicherlich, was das schon wieder sein soll!?!

Unter Nana Eis/Icecrema oder abgekürzt N´icecream bezeichnet man cremiges Eis auf der Basis von gefrorenen Bananen.

Das klingt im ersten Moment ziemlich unspektakulär. Wer die Eiscreme aber mal probiert hat, für den besteht hohe Suchtgefahr. 😉 Das Tolle an dem Eis ist, dass es absolut gesund, aber dennoch super cremig und lecker ist.

 

Ohne künstlichen Zucker

Du kannst Nana Eis sehr vielfältig mit den unterschiedlichsten Früchten und Superfood kombinieren. Daraus entstehen gesunde Energielieferanten ohne künstlichen Industriezucker, die man mit gutem Gewissen essen kann. Denn leider fallen herkömmliche Eissorten bei mir durch, wenn ich mir die Zutatenliste genauer ansehen. An erster Stelle steht meistens Zucker, dann billiges Fett, Tiermilch und weitere ungesunde Chemie. Darum bereite ich nicht nur mir, sondern auch meiner kleiner Tochter im Sommer fast täglich das leckere Nana Eis zu.



viele reife Bananen

viele reife Bananen

Was brauchst du für Nana Icecream?

Für den optimalen Geschmack ohne zusätzliche Süße brauchst du reife Bananen (ja, die mit den schwarzen Punkten). Diese schälst du und frierst sie für mindestens 6-7 Stunden ein.

Die gefrorenen Bananen werden dann, zusammen mit den anderen Zutaten, in einem leistungsstarken Mixer zu Eiscreme verarbeitet.  Wer keinen „Hochleistungsmixer“ besitzt fügt dazu einfach ein wenig Flüssigkeit (z. B. Pflanzenmilch oder Kokoswasser) hinzu, dadurch gelingt die Verarbeitung der gefrorenen Stücke einfacher. Wenn du die Bananen vorher etwas antauen lässt, funktioniert das Pürieren noch besser.

Nun kannst du optional noch weitere Zutaten dazugeben, um deinem Nana Eis deine persönliche Note zu verleihen.

Mit diesen Zutaten peppst du dein Eis auf!

  • Früchte: gefrorene Früchte, wie Himbeeren, Erdbeeren, Heidelbeeren, Mango, Kaki, Kiwi
  • Blattgrün: Spinat, Wildkräuter, wie Löwenzahn und Brennnessel
  • Superfood: Chiasamen, Kakao, Matcha, Acai, Gojibeeren, Kokosflocken, Leinsamen, Avocado, Weizengraspulver, Gerstengraspulver, Chlorella (für türkises Eis, siehe Rezept unten „Ozean Star“), Nüsse, Mandeln
  • Flüssigkeiten: Kokosmilch, Hafermilch, Reismilch, Mandelmilch
  • zusätzliche Süße: Datteln, Agavendicksaft, Ahornsirup, Stevia, Kokosblütenzucker

Meine 3 Lieblingsrezepte – einfach, cremig, lecker und gesund

Nana IcecreamCreamy Berrie

→ Zutaten für 2 Portionen

  • 4 gefrorene Banane
  • 300 g Himbeeren gefroren
  • 50 ml Kokosmilch*
  • 2-3 Datteln

Zuerst die Bananen zusammen mit 200 g Himbeeren im Mixer verarbeiten, bis eine cremige Masse entstanden ist. Ich helfe bei kleinen Eismengen gerne noch mit dem Mixerstößel nach.

Herausnehmen und in 2 Schüsseln verteilen. Nun die restlichen Himbeeren zusammen mit der Kokosmilch und den Datteln zu einer Soße im Mixer pürieren und über das Eis geben. Je nach Lust und Laune noch mit Himbeeren verzieren.




Ozean Star

IMG_9944-compressor→ Zutaten für 2 Portionen

3 Bananen gefroren

100 g Mango gefroren

Chlorella 3-4 Presslinge* oder 2 TL Pulver*

Für Deko:

Kokosraspeln, für bunte zuckerfreie Streusel einfach Kokosraspeln mit Lebensmittelfarbe einfärben. Hier kannst du sehen, wie das funktioniert.

Mangoscheibe um Sterne auszuschneiden

Wenn du Chlorella Presslinge hast, musst du diese zuerst in ganz wenig warmen Wasser auflösen. Diese Flüssigkeit oder das Chlorellapulver zusammen mit den Bananen und der Mango im Mixer zu Eis verarbeiten. Danach kannst du das Eis mit Mangosternen und Kokosraspeln verzieren.

IMG_20150720_205556Vanilla Dream mit Schoko Topping

→ Zutaten für 2 Portionen

  • 3 Bananen, gefroren
  • ½ TL Vanille
  • 1 EL Mandelmuss
  • optional: 2 entsteinte Datteln
  • 2 EL Rohkost-Kakaopulver*

Datteln mit Mandelmuss im Mixer pürieren. Vanille dazugeben. Nun die Bananen mit dem Kakaopulver zu Eis verarbeiten und mit der Dattel-Mandelmuss Masse vermengen.

In Schüsseln verteilen und einfach nur Genießen!

Leckere vegane Eisrezepte

* am 13.04.2018 um 17:14 Uhr aktualisiert

* am 13.04.2018 um 17:13 Uhr aktualisiert

* am 13.04.2018 um 17:05 Uhr aktualisiert

Holunderblütensirup selber machen

Ich verrate dir heute, wie du Holunderblütensirup kalt ansetzen kann.
Schon in meiner Kindheit hat mir meine Oma gezeigt, wie man Holunderblütensirup selber machen kann. Genau wie frischen Himbeersaft, habe ich es geliebt, an warmen Sommertagen ein Glas Mineralwasser mit einem Schuss selbstgem…

Klarstein Slowjuicer „Fruitberry“

Klarstein Slow Juicer „Fruitberry“ – günstiger Preis, trotzdem gut?

Ich habe schon so einiges von den Slow Juicern, zu deutsch „langsamen Entsaftern“ gehört. Darum hab mich riesig gefreut, dass mir die Firma Klarstein einen ihrer Slow Juicer mit dem verheißungsvollen Namen „Fruitberry“ zur Ver…

Frühlings Smoothies für die Sommerfigur

Frühlings Smoothies für die Sommerfigur

Wenn der Frühling kommt, möchten viele Leute noch die letzten überflüssigen Pfunde verlieren. Gut, dass nun viele leichte Früchte Saison haben, bzw. die Obstabteilung im Supermarkt wieder bunter wird.
Es gibt nichts Besseres, als an warmen Tagen ein…

Meine erste Saftfasten Erfahrung

Meine erste Saftfasten Erfahrung
Ich möchte euch gerne an meiner ganz persönlichen Saftfasten Erfahrung teilhaben lassen.  Aber vorab: Wenn du auch gerne Saftfasten machen möchtest, informiere dich bitte vorher gut und konsultiere einen Arzt, falls du gesundheitliche Beschwerden hast.

Wer m…

Entsafter Rezepte

 Entsafter Rezepte
Ob Muntermacher, Energiekick, Wachmacher, Detoxvorhaben oder Vitaminbombe. Hier zeige ich dir meine besten Entsafter Rezepte, die ich über die letzten Monate ausprobiert habe und sie dir unbedingt zeigen möchte. Ich zeige dir, wie die frischen Zutaten ganz einfach entsaften ka…

Grüne Smoothies zum abnehmen (Detox Smoothies)

Grüne Smoothies zum abnehmen (Detox Smoothies)
Du  möchtest mit grünen Smoothies abnehmen und endlich mal so richtig entgiften? Das hört sich gut an, denn grüne Smoothies eignen sich super zum abnehmen. Das liegt an der hohen Nährstoffdichte. Dein Körper wird so mit allen wichtigen Vitamine…


Kommentar schreiben


Ein Kommentar

[…] Greife beim Eis lieber zu Fruchteissorten und verzichte ganz auf die Waffel. Denn gerade die Waffel ist eine richtige Kalorienbombe (100 Kalorien). Damit sparst du schon über 150 Kalorien. Außerdem kann man sich sein eigenes sehr cremiges Eis aus gefrorenen Bananen auch selber machen. Hier findest du ganz tolle Rezepte. […]

Möchtest​ du ein ​gratis ​Diät Buch erhalten?
Bestseller Autor verschenkt sein neues Buch "Hungerstoffwechsel - raus aus der Abnehmfalle"
Wir gehen sorgsam mit deiner Email Adresse um und schicken dir nur ab und zu News zu. Du kannst dich jederzeit abmelden!