veröffentlicht am 30. April 2018 in Allgemein von
shutterstock_1036153894-min

Intermittierendes Fasten – Das ultimative Anfängerhandbuch

Intermittierendes Fasten (IF) ist derzeit einer der weltweit beliebtesten Gesundheits- und Fitnesstrends. Die Menschen nutzen es, um Gewicht zu verlieren, ihre Gesundheit zu verbessern und ihren gesunden Lebensstil zu vereinfachen. Viele Studien zeigen, dass es starke Auswirkungen auf den Körper und das Gehirn haben kann und sogar helfen kann, länger zu leben.

In diesem Artikel erkläre ich dir alle wichtigen Grundlagen zum Intervallfasten und kläre dich darüber auf, ob es für eine Gewichtsabnahme wirklich sinnvoll ist. Außerdem erfährst du, mit welcher Fasten Methode du am schnellsten Gewicht verlierst!



Was ist Intervallfasten?

Intervallfasten ist ein Begriff für ein Essverhalten, das zwischen Fasten und Essen wechselt. Es sagt nichts darüber aus, welche Lebensmittel man essen soll, sondern nur wann man sie essen soll. Insofern ist es keine „Diät“ im herkömmlichen Sinne. Es wird genauer als „Essmuster“ bezeichnet. Gängige intermittierende Fastenmethoden beinhalten täglich 16 Stunden Fasten oder eine Fastenzeit für 24 Stunden, zweimal pro Woche.

Fasten ist nichts Neues. Die Menschen haben im Laufe der Evolution tatsächlich gefastet. Manchmal wurde es getan, weil es keine Nahrung gab. Ebenso war Fasten auch ein Teil der großen Religionen, einschließlich dem Islam, Christentum, Judentum und dem Buddhismus. Wenn man darüber nachdenkt, hatten unsere Jäger und Sammler Vorfahren keine Supermärkte, Kühlschränke oder Lebensmittel das ganze Jahr über zur Verfügung.

Manchmal konnten sie nichts zu essen finden und unser Körper entwickelte sich so, dass er für längere Zeit ohne Nahrung funktionieren konnte. So gesehen ist das Fasten von Zeit zu Zeit „natürlicher“ als das ständige Essen von 3-4 (oder mehr) Mahlzeiten pro Tag.

 

Merke:
Intervallfasten ist ein Begriff für ein Essverhalten, das zwischen Fasten und Essen wechselt. Es ist derzeit sehr beliebt in der Gesundheits- und Fitness-Community.



Dies sind die beliebtesten Intervallfasten Methoden

  1. Die 16/8 Methode: Auch als Leangains-Fasten bezeichnet, beinhaltet es das Überspringen des Frühstücks und die Beschränkung der täglichen Essenszeit auf  Stunden, zum Beispiel von 13.00 bis 21.00 Uhr. Dann „fastet“ man 16 Stunden lang.
  2. Eat-Stop-Eat: Dazu gehört das Fasten für 24 Stunden, ein- bis zweimal pro Woche, z. B. indem man von einem Tag bis zum nächsten nichts vorm Abendessen isst.
  3. Die 5:2-Diät: An zwei nicht aufeinander folgenden Tagen der Woche nur 500-600 Kalorien essen. An den anderen 5 Tagen isst man normal.

Indem man durch die Fastenzeiten weniger Kalorien isst, sollten alle diese Methoden geeignet sein, um Gewicht zu verlieren. Dabei sollte man natürlich nicht die Kalorienmengen in den Essperioden ausgleichen.

 

Merke:
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, ein Intervallfasten zu machen. Dabei wird immer der Tag oder die Wochen in „Essperioden“ und „Fastenperioden“ aufgeteilt.

Ich persönlich finde die 16/8-Methode als die einfachste, nachhaltigste und am leichtestens einzuhaltende. Daher gilt diese Methode auch als Beliebteste.

 

 

Wie intermittierendes Fasten die Zellen und Hormone beeinflusst

Wenn du fastest, passieren auf zellulärer und molekularer Ebene verschiedene Dinge in deinem Körper. Zum Beispiel ändert dein Körper den Hormonspiegel, um gespeichertes Körperfett besser zugänglich zu machen. Deine Zellen stoßen auch wichtige Reparaturprozesse im Körper an und Krankheiten können leichter geheilt werden. Hier sind einige Veränderungen, die in deinem Körper auftreten, wenn du fastest:

1. Menschliches Wachstumshormon (HGH): Das Wachstumshormons steigt um das Fünffache. Das bedeutet für Sportler einen großen Muskelzuwachs.

2. Insulin: Die Insulinsensitivität verbessert sich und der Insulinspiegel sinkt drastisch. Niedrigere Insulinspiegel machen gespeichertes Körperfett leichter zugänglich.

3. Zelluläre Reparatur: Wenn deine Zellen gefastet werden, stoßen sie zelluläre Reparaturprozesse an.

4. Gene:  Es gibt Veränderungen in der Funktion von Genen im Zusammenhang mit Langlebigkeit und Schutz vor Krankheiten.

 

Merke:

Wenn du fastest, steigen die menschlichen Wachstumshormone an und der Insulinspiegel sinkt. Die Zellen deines Körpers verändern auch die Gene und stoßen wichtige zelluläre Reparaturprozesse an.



Intervallfasten ist ein sehr leistungsfähiges Werkzeug zum Abnehmen

Gewichtsverlust ist der häufigste Grund dafür, dass Menschen versuchen, intermittierend zu fasten. Indem sie weniger Mahlzeiten zu sich nehmen, kann Intervallfasten zu einer automatischen Reduzierung der Kalorienzufuhr führen. Ebenfalls ändert das intermittierende Fasten den Hormonspiegel, um die Gewichtsabnahme zu erleichtern.

Zusätzlich zu niedrigerem Insulin und erhöhtem Wachstumshormonspiegel erhöht es die Freisetzung des Fettverbrennungshormons Adrenalin. Aufgrund dieser Veränderungen der Hormone kann das kurzfristige Fasten den Stoffwechsel um 3,6-14% erhöhen.shutterstock_542084542(1)-min

Studien haben gezeigt, dass Intervallfasten ein sehr wirksames Mittel zur Gewichtsabnahme sein kann. In einer Studie von 2014 wurde eine Gewichtsabnahme von 3-8% des Körpergewichts über einen Zeitraum von 3-24 Wochen nachgewiesen. Laut dieser Studie haben die  Menschen auch 4-7% ihres Taillenumfangs verloren. Dies deutet darauf hin, dass sie erhebliche Mengen des schädlichen Bauchfetts verloren haben, das sich um die Organe herum aufbaut und Krankheiten verursacht.

Es gibt auch eine Studie, die zeigt, dass Intervallfasten weniger Muskelverlust verursacht, als die Standardmethode der kontinuierlichen Kalorieneinschränkung.

 

Merke:
Intermittierendes Fasten kann den Stoffwechsel leicht anregen und dir helfen, weniger Kalorien zu essen. Es ist ein sehr effektiver Weg, um Gewicht und Bauchfett zu verlieren.

-> -> -> Ich kann dir dieses Buch von Dr. med. Petra Bracht zum Thema Intervallfasten sehr ans Herz legen* -> -> ->

 

Die 7 wichtigsten gesundheitlichen Vorteile des Intervallfastens auf einen Blick

Es gibt bereits einige Studien über das Intervallfasten, die sowohl an Tieren, aber auch Menschen durchgeführt wurden.

Diese Studien haben gezeigt, dass Intervallfasten viele Vorteile für die Gewichtskontrolle und die Gesundheit von Körper und Gehirn haben kann. Es kann dir sogar helfen, länger zu leben. Hier sind die wichtigsten gesundheitlichen Vorteile des intermittierenden Fastens:

 

  1. Gewichtsverlust: Wie oben erwähnt, kann das intermittierende Fasten dir helfen, Gewicht und Bauchfett zu verlieren, ohne bewusst Kalorien zu beschränken.
  2. Insulinresistenz: Intermittierendes Fasten kann die Insulinresistenz senken, den Blutzucker um 3-6% und den Insulinspiegel um 20-31% senken. Dies soll vor Typ-2-Diabetes schützen.
  3. Entzündung: Einige Studien zeigen einen Rückgang der Entzündungsmarker, die für viele chronische Krankheiten verantwortlich sind.
  4. Herzgesundheit: Intermittierendes Fasten kann LDL-Cholesterin, Bluttriglyceride, Entzündungsmarker, Blutzucker und Insulinresistenz reduzieren. Dies alles sind Risikofaktoren für Herzerkrankungen.
  5. Krebs: Tierversuche deuten darauf hin, dass intermittierendes Fasten helfen kann, Krebs zu verhindern.
  6. Gehirngesundheit: Intermittierendes Fasten erhöht ein Gehirnhormon namens BDNF und kann das Wachstum neuer Nervenzellen fördern. Es kann auch vor Alzheimer schützen.
  7. Anti-Aging: Intermittierendes Fasten kann die Lebensdauer von Ratten verlängern. Studien haben gezeigt, die Ratten bis zu 36-83% länger leben.

Bisher ist die Forschung zum Intervall Fasten noch in einem sehr frühen Stadium. Viele der Studien wurden mit zu wenig Teilnehmern, von zu kurzer Dauer oder bisher nur an Tieren durchgeführt. Viele Fragen sind in qualitativ hochwertigeren Humanstudien noch nicht beantwortet worden.

 

Fazit:

Intermittierendes Fasten kann viele Vorteile für deinen Körper und dein Gehirn haben. Es kann Gewichtsverlust verursachen und kann vor Typ-2-Diabetes, Herzerkrankungen und Krebs schützen. Es kann dir auch helfen, länger zu leben.

 

💥 Der Turbo Abnehm Beschleuniger! 💥 Du willst besonders schnell an Gewicht verlieren? Meine Empfehlung für Dich! Das Stoffwechsel Fasten!

shutterstock_1041338800-min

Wenn du in kürzester Zeit Gewicht verlieren möchtest, habe ich hier einen Geheimtipp für Dich! Das Stoffwechsel Fasten. Damit kannst du noch viel schneller Gewicht verlieren!

Wenn du in einer Woche zwischen 2-3 kg abnehmen möchtest, kann ich dir das Stoffwechsel Fasten* total empfehlen!

Bei der Stoffwechsel Fasten Methode greift der Körper direkt zu den Fettreserven, um Energie zu bekommen. Zusätzlich wird der Stoffwechsel angeregt, dadurch wird der Körper zum Fettverbrennungsofen.

Durch Stoffwechsel Fasten kann sich der Körper selbst heilen, indem er entschlackt und alle Giftstoffe aus dem Körper schwemmt. Die Organe werden gereinigt und arbeiten wieder in voller Funktion.

-> -> -> Hier bekommst du alle 5 wichtigen Informationen zum Stoffwechsel Fasten* <- <- <-



Victoria Secret Diät Plan – so hart ist er wirklich!

Victoria Secret Diät Plan – so hart ist er wirklich!
Die Victoria’s Secret Models arbeiten das ganze Jahr über, deshalb müssen ihre Körper immer perfekt in Form sein. Aufgrund der guten Gene und einer gesunden Ernährung, die ein paar Leckereien hier und da nicht wirklich beeinflussen (Glück!)…

Dieser Abnehm Plan hilft dir, bis zu 6 kg im Monat zu verlieren

Dieser Abnehm Plan hilft dir, bis zu 6 kg im Monat zu verlieren
Bist du übergewichtig und hast keine Ahnung, was du tun sollst, um ein paar Pfunde zu verlieren? Dann wird es jetzt Zeit, sich mal genauer gesunder Ernährung auseinander zu setzen. Definitiv wird es dein Selbstwertgefühl und Selbstv…

10 Anzeichen, dass du sofort aufhören solltest, Gluten zu essen!

10 Anzeichen, dass du SOFORT aufhören solltest, Gluten zu essen!
Über 55 Krankheiten sind mit Gluten verbunden – ein Protein, das in Gerste, Roggen und Weizen enthalten ist. Schätzungsweise 99% der Personen mit Zöliakie oder Glutenunverträglichkeit werden nie diagnostiziert.
Nach jüngsten Sc…

10 Warnzeichen deines Körpers, dass du zu wenig Wasser trinkst!

10 Warnzeichen deines Körpers, dass du zu wenig Wasser trinkst!
Um unseren Körper am Laufen zu halten, müssen wir täglich eine bestimmte Menge Wasser zu uns nehmen. Es gibt einige Signale, die zeigen, dass du sofort mehr Wasser trinken solltest.
Wenn wir schwitzen, urinieren und atmen, verlier…

Verliere überflüssiges Bauchfett mit diesen verrückten Fatburner Ge

Verliere überflüssiges Bauchfett mit diesen verrückten Fatburner Getränken
Es gibt einige Fatburner Getränke, die das Bauchfett quasi über Nacht schmelzen lassen und dir dabei helfen, an Gewicht zu verlieren. So jedenfalls die Theorie. Aber mal ehrlich, jeder versucht doch, schnell abzunehmen…

So viel musst du spazieren gehen, um abzunehmen

So viel musst du spazieren gehen, um abzunehmen
Wer abnehmen möchte, braucht kein Geld für teure Personaltrainer oder das Fitnessstudio auszugeben. Eine der einfachsten Übungen, die auch übergewichtige Personen machen können, ist das Spazieren gehen. Das kann man immer tun, dazu braucht man im…

10 erstaunliche Heilwirkungen von Kombucha

10 erstaunliche Heilwirkungen von Kombucha
Hast du auch schon von dem mystischen Getränk namens Kombucha gehört? Dem asiatischen Teepilz-Getränk, das als Wundermittel gegen allerlei Krankheiten und Gebrechen gefeiert wird und auch noch super lecker schmeckt?
Ich habe es in letzter Zeit immer ö…

Spirulina – 5 unglaubliche Heilwirkungen

Spirulina – 5 unglaubliche Heilwirkungen
Wenn du dir in letzter Zeit im Bioladen die Regale mit den Nahrungsergänzungsmitteln mal näher angeschaut hast, wirst du vielleicht auch schon die Spirulina Alge gesehen haben. Eigentlich gibt es Spirulina schon seit langem, aber erst seit kurzem ist sie a…

Sirt Food Diät – 3 kg in 1 Woche?

Sirt Food Diät – 3 kg in 1 Woche?
Über die Sirtfood Diät spricht zur Zeit jeder! Nicht zuletzt, weil so einige Lebensmittel erlaubt sind, die in den meisten Diäten verboten sind. Es darf gesündigt werden – Schokolade, Rotwein und Kaffee sind erlaubt!

//
Das solltest du über die Sirt F…

Diät Sensation DASH Diät – was steckt wirklich dahinter?

Diät Sensation DASH Diät – was steckt wirklich dahinter?
Sobald der Frühling vor der Tür steht, liest man überall von neuen Diät Wundern. Jedes Jahr wird quasi das Diät Rad neu erfunden und man hat das Gefühl, alle Diäten aus dem Vorjahr sind nicht effektiv und wirkungsvoll genug. Nur mit …

33 Snacks für Zwischendurch unter 100 Kalorien

33 Snacks für Zwischendurch unter 100 Kalorien
Das kennt wohl jeder: der kleine Hunger vor dem Abendessen, ein plötzliches Verlangen nach etwas Süßem, die Lust auf einen schnellen Energieboost vor dem Training. Die Lösung? Ein kleiner und befriedigender Snack, mit einem geringen Kaloriengehalt…

Was passiert mit deinem Körper, wenn du auf Alkohol verzichtest?

Was passiert mit deinem Körper, wenn du auf Alkohol verzichtest?
Die körperlichen und geistigen Veränderungen, wenn du keinen Alkohol mehr trinkst.
Ist dir schon mal eingefallen, dass dich die schönen Stunden mit Alkohol auf Dauer weniger glücklich machen? Es hat sich herausgestellt, dass ber…

Das passiert, wenn du jeden Morgen ein Glas Weizengrassaft trinkst

Das passiert, wenn du jeden Morgen ein Glas Weizengrassaft trinkst
Mehr als nur eine Modeerscheinung an deiner Liebling Saftbar ist Weizengrassaft ist ein jahrhundertealtes Heilmittel gegen eine Vielzahl von Beschwerden. Als eines der besten Naturheilmittel, mache ich mir gerne Weizengras-Shots zu …

13 erstaunliche Vorteile von Moringa

13 erstaunliche Vorteile von Moringa
Der Moringa oleifera-Baum gilt als eine der nahrhaftesten Pflanzen, die je entdeckt wurde, wobei die meisten seiner positiven Eigenschaften in seinen kleinen grünen Blättern konzentriert sind. Wie der Name schon sagt, wird Moringa-Pulver aus den frisch geernte…

Der neueste Diät Trend: Bauch weg mit Japan Methode

Der neueste Diät Trend: Bauch weg mit Japan Methode
Japan ist bekannt für seine verrückten Erfindungen. Kein Wunder, dass der neueste Diät Trend auch dort seinen Ursprung hat. Mit der sogenannten Long Breath Diet soll man überschüssige Pfunde einfach weg atmen können. Die Methode soll nicht …

8 Superfood, die dein Leben verändern werden

8 Superfood, die dein Leben verändern werden
Wenn du das Wort Superfood im Duden nachschlägst, wirst du von einem „nährstoffreichen Lebensmittel, das besonders förderlich für Gesundheit und Wohlbefinden ist“ lesen. Mittlerweile gibt es einen regelrechten Hype, um die gesunden Superfoods. Da …

Superfood Buchweizen – nicht nur ein Anti-Aging Mittel ✓✔

Superfood Buchweizen – nicht nur ein Anti-Aging Mittel ✓✔

Wer beim Wort Buchweizen an Weizen denkt, irrt sich! Anders, als der Name vermuten lässt, ist Buchweizen ein glutenfreies Pseudogetreide. Verwandt ist es mit Rhabarber und Sauerampfer.
So ist es bei Leuten mit einer Glutenunverträg…

10 Wege Kalorien ohne Sport zu verbrennen

10 Wege Kalorien ohne Sport zu verbrennen
Sportmuffel aufgepasst! Wer keine Lust auf ein hartes Training im Gym oder eine Joggingrunde hat, für den gibt es jetzt eine gute Nachricht!
Wir verbrennen den ganzen Tag lang Kalorien, nur weil wir am Leben sind: Atmen, verdauen und alltägliche Bewegung…

6 Kohlenhydrate, die schlank machen – Die Wahrheit über Kohlenhydrate

6 Kohlenhydrate, die schlank machen – Die Wahrheit über Kohlenhydrate
Hast du auch Angst vor den bösten Kohlenhydraten? Und du denkst, sie machen dich einfach nur dick und träge? Kein Wunder! Seit vielen Jahren predigten die Diät-Gurus: „Keine Kohlenhydrate“. Natürlich ist es eine gute Idee, A…

Der Morgen danach – 9 wirksame Anti-Kater Mittel

Der Morgen danach – 9 wirksame Anti-Kater Mittel
Konnte man in jungen Jahren den Partyabend ohne Probleme wegstecken, wird der zu tiefe Blick ins Glas mit dem Älter werden am nächsten Morgen mit einem dröhnenden Kopf quittiert.
Nach Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen und einem Schwächegefühl…

Achtung, diese Gewohnheiten machen dich fett!

Achtung, diese Gewohnheiten machen dich fett!
Wer abnehmen möchte, versucht dies meist mit einem strengen Diätplan und harten Sportprogramm. Doch bei vielen Leuten klappt die Anstrengung trotzdem nicht, da sie sich aus Gewohnheit immer wieder zum falschen Essen verleiten lassen. Meistens greift m…

11 Fettkiller im Alltag – Schlank ohne Diät

11 Fettkiller im Alltag – Schlank ohne Diät
Ist es möglich, ganz ohne Diät sein Traumgewicht zu erreichen? Ich sage ja. Du musst dafür allerdings einige Gewohnheiten aus deinem Alltag ändern. Genauso schnell, wie man mit einer Handvoll Nüsse viele Kalorien in wenigen Sekunden runterschlingen …

Iss dich jung – 7 Lebensmittel gegen Falten

Iss dich jung – 7 Lebensmittel gegen Falten
Sicherlich kennst du auch das Sprichwort: „Du bist, was du isst!“. Da ist mehr dran, als du dir vielleicht vorstellen kannst. Denn eine gute Ernährung wirkt sich nicht nur positiv auf dein Inneres, sondern auch dein Aussehen aus. Es gibt bestimmte Lebens…

Wunderwaffe Zimt! 3 erstaunliche Vorteile beim Abnehmen

Wunderwaffe Zimt! 3 erstaunliche Vorteile beim Abnehmen
Zimt gehört zu meinen absoluten Lieblingsgewürzen. Es schmeckt nicht nur lecker in meinem Müsli am Morgen, sondern ist auch ein äußerst wertvolles Naturheilmittel. Zimt soll sogar beim Abnehmen helfen. Denn Zimt senkt Blutzuckerwerte, den…

7 unglaubliche Beauty Hacks mit Rosenwasser

7 unglaubliche Beauty Hacks mit Rosenwasser
Sie gilt als die Blume der Liebe! Die Rose! Aber sie ist nicht nur schön anzusehen! Das aus der Rose hergestellte Rosenwasser wird schon seit Jahrhunderten von Menschen für Haut und Haare genutzt. Besonders die Anti Aging Wirkung ist nicht zu verachten….

10 effektive Lebensmittel um den Körper zu entwässern

10 effektive Lebensmittel um den Körper zu entwässern
Gerade in den warmen Sommermonaten haben viele Menschen Probleme mit Wassereinlagerungen in Beinen, Bauch und Armen. Auch die Füße können unangenehm anschwellen, was sogar schmerzhaft sein kann. Und besonders schön aussehen tut es auch nic…

Iss dich schlau – diese 9 Lebensmittel sind Doping fürs Gehirn

Iss dich schlau – diese 9 Lebensmittel sind Doping fürs Gehirn

Wer sich am Tag oft leer im Kopf fühlt und eigentlich Höchstleistung bringen sollte, greift gerne auf Kaffee oder andere Aufputschmittel zurück. Auf Dauer sind die aber eher schädlich, als förderlich für den Menschen. Viel wich…

Nie wieder Mundgeruch – 11 wirkungsvolle Tipps

Nie wieder Mundgeruch – 11 wirkungsvolle Tipps
Einen Gegenüber zu haben der aus dem Mund riecht, kann eine qualvolle Belästigung sein. Noch schlimmer ist es, wenn uns das selbst passiert. Und das Allerschlimmst ist: Wir merken das meistens gar nicht. Und es sagt uns auch niemand, weil Mundgeruch …

Mit diesen 6 Fehlern verlangsamst du deinen Stoffwechsel

Mit diesen 6 Fehlern verlangsamst du deinen Stoffwechsel
Du möchtest abnehmen und bist sogar dabei eine Diät zu machen? Dennoch hast du das Gefühl, dass dein Stoffwechsel extrem langsam ist und du nur sehr mühsam die Pfunde verlierst?
Wenn du allerdings gesund und auch dauerhaft Gewicht verlie…

5 Phänomenale Hausmittel gegen Fußpilz

5 Phänomenale Hausmittel gegen Fußpilz
Wenn du diesen Artikel liest, bist du wahrscheinlich auch vom lästigen Fußpilz betroffen. Auch wenn kein Mensch über die unschönen Veränderungen am Fuß redet, sind Schätzungen zufolge um die 70 % vom Pilz am Fuß betroffen. Doch kein Grund, sich dafü…

Der beste Fatburner Smoothie der Welt

Der beste Fatburner Smoothie der Welt
Smoothies sind meiner Meinung nach nicht nur total lecker. Die bunten Mahlzeiten können auch mit jeder Menge Vitamine, Mineralstoffen, sekundären Pflanzenstoffen und – vor allem –Fatburner-Qualitäten glänzen. Sie liefern dir den ganzen Tag viel Energie …

Reibeisenhaut (Keratosis pilaris) – Das hilft wirklich!

Reibeisenhaut (Keratosis pilaris) – Das hilft wirklich!
Reibeisenhaut in der Fachsprache Keratosis pilaris genannt, sind kleine Erhebungen auf der Haut, die sich beim Anfassen rauh, ähnlich wie ein Reibeisen anfühlen. Oftmals treten die kleinen Pickelchen, die wie Gänsehaut aussehen, an den Ob…

7 Gründe, um täglich 1 Löffel Apfelessig zu sich zu nehmen

7 Gründe, um täglich 1 EL Apfelessig zu sich zu nehmen
Schon meine Großmutter kannte die vielseitigen und zahlreichen gesundheitlichen Vorteile von Apfelessig. Das so beliebte Hausmittel wurde bereits in der Antike für eine Vielzahl von Dingen eingesetzt. Unter anderem diente es zur Schmerzlind…

6 ultimative Tipps gegen starkes Schwitzen

6 ultimative Tipps gegen starkes Schwitzen
Schwitzen ist ein natürlicher Prozess des Körpers. Denn dadurch wird die Körpertemperatur reguliert und eine Überhitzung verhindert. Heiße Sommertage, viel Bewegung, Sport und starke Gefühle wie Wut und Angst können übermäßiges Schwitzen hervorru…

8 ultimative Profi Tipps für schöne Sommer Beine ☼ ☼ ☼

8 ultimative Profi Tipps für schöne Sommer Beine
Spätestens wenn im März die ersten Sonnenstrahlen durchkommen, gerät so manche Frau in Panik. Nun ist es nicht mehr lange hin und die ersten warmen Tage stehen vor der Tür. Wenn da nur nicht die letzten Fettpölsterchen und Cellulite an den Bei…

Natürliche Bräune ohne Sonne

Natürliche Bräune ohne Sonne
Sobald der Frühling vor der Tür steht und man wieder etwas mehr Haut zeigt, möchte man natürlich gebräunte Beine zeigen.
Aber wie kann man der vornehmen Winterblässe ade sagen, ohne ins Solarium zu gehen? Dafür gibt es 2 Möglichkeiten. Mit Selbstbräunern kan…

Ständig Hunger? Dann verändere diese 9 Dinge

Ständig Hunger? Dann verändere diese 9 Dinge
Du wirst von vielen Freunden und der Familie auch liebevoll Raupe Nimmersatt genannt? Du gehörst zu den Leuten, die ständig einen Snack in der Hand haben, weil du einfach immer Hunger hast?
Und du kannst an keinem Süßigkeitenregal vorbeilaufen, o…

8 natürliche Tipps gegen unschöne Augenringe

8 natürliche Tipps gegen unschöne Augenringe
Mal wieder die Nacht durchgefeiert? Oder hat dich dein kleines Baby nicht schlafen lassen? Es gibt unzählige Gründe für Schlafmangel. Beim morgendlichen Blick in den Spiegel rächt sich das leider ziemlich schnell und man wird mit dunklen Augenschat…

6 Anti Cellulite Hausmittel die wirklich funktionieren

6 Anti Cellulite Hausmittel die wirklich funktionieren
Es gibt wohl keine Frau, die sich gerne mit Cellulite am Strand präsentiert. Jedenfalls hat die Mehrheit der Frauen ein Problem damit und würde die Cellulite am Liebsten mit einem Finger schnipsen und loswerden. Aber gibt es wirklich einen ef…


Kommentar schreiben


Noch keine Kommentare