veröffentlicht am 24. Mai 2017 in Allgemein von
tropical_full

Grüne Smoothies für Anfänger

Grüne Smoothies für Anfänger sind Smoothies, die leicht zuzubereiten sind und trotzdem lecker schmecken. Eigentlich kannst du alles in den Mixer werfen, was dir in den Sinn kommt.

 

 

 

 

Solange du einige Dinge beachtest, kann da nicht viel schief kann. Hier sind ein paar Tipps, die du als Smoothie Neuling beachten solltest:

 

Die besten Tipps für Grüne Smoothie Anfänger

  • damit der Smoothie cremig wird, solltest du stärkehaltiges Lebensmittel mixen (Banane, Birne, Mango)
  • vermeide es am Anfang, blähende Lebensmittel wie Brokkoli zu mixen, taste dich vorsichtig daran
  • deine ersten grünen Smoothies solltest du mit milden Lebensmitteln wie Spinat oder Blattsalat mixen
  • das Mixverhältnis am Anfang: 1/4 Grünzeug 3/4 Obst
  • wenn du kein frischen Lebensmittel kaufen kannst, eignen sich auch gut Tiefkühlsachen
  • Biolebensmittel sind immer die bessere Wahl
  • Mixe deinen Smoothie mit Wasser, Orangensaft oder Kokoswasser
  • mixe nicht mehr als 5-6 verschiedene Lebensmittel (außer Wasser und Zitrone)
  • trinke deinen Smoothie langsam, bestenfalls mit einem Löffel essen
  • trinken deinen grünen Smoothies morgens als erste Mahlzeit
  • damit der Smoothie länger hält und vor Oxidation geschützt ist, gebe etwas Zitronensaft hinzu

 

Meine beliebtesten grünen Smoothies für Anfänger

Maya Smoothie für 0,5 Litermaya_power_full-1
170 g Banane
70 g Orange
40 g Spinat
2 TL Chiasamen
2 TL Zitrone
90 ml Wasser oder Osaft

Dieser Smoothie ist ein Klassiker. Aus diesen wenigen Lebensmitteln lässt sich leicht ein sehr schmackhafter grüner Smoothie zaubern und schmeckt auch Anfängern total.

Popeye Smoothie für 0,5 Liternikasgreens_full

30 g Trauben
80 g Birne
40 g Spinat
50 g Apfel
2 – 3 Blätter Minze
1 TL Zitrone
80 ml Wasser

Diese Smoothie ist wirklich toll für Personen, die wenig Erfahrungen mit grünen Smoothie haben. Der Geschmack ist toll und besonders die Minze macht diesen Smoothie zu einem ganz besonderen Wegbegleiter. Mild im Geschmack, aber trotzdem steckt er voller wertvoller Vitamine und Mineralstoffe.

Coconut Smoothie für 0,5 Litercoconut_dream_full-1

280 g Banane
30 g Feldsalat
2 Prisen Vanille
3 TL Limetten- oder Zitronensaft
240 ml Kokosnusswasser

 

Dieser cremig milde Smoothie weckt Urlaubsfreuden. Das Kokoswasser zusammen mit den Hauch an Zitrusfrische geben diesem Smoothie den letzten Kick. Nebenbei ist er auch noch super gesund!
Tropical für 0,5 Litertropical_full
80 g Mango
70 g Banane
80 g Orange
25 gGrünkohl
1-2 TL Zitrone
80 ml Wasser
Ja, auch Grünkohl lässt sich prima in einem Smoothie verarbeiten.
Zusammen mit den anderen tropischen Früchten ist dieser Smoothie super, um den kalten Winter zu überstehen.
Vitaminbombe für 0,5 Litervitaminbomb_full
80 g Banane
70 g Apfel
50 g Mango
50 g Ananas
60 g Orange
170 ml Wasser oder Orangensaft

Zugeben, dies ist kein grüner Smoothie, trotzdem steckt er, wie der Name schon verrät voller Vitamine und ist nicht nur für Smoothie Anfänger ein toller Sattmacher.

Hast du bereits Erfahrung mit grünen Smoothies? Was sind deine beliebtesten grünen Smoothies für Anfänger?

Weitere grüne Smoothies für Anfänger findest du hier!

Holunderblütensirup selber machen

Holunderblütensirup selber machen
Schon in meiner Kindheit hat mir meine Oma gezeigt, wie man Holunderblütensirup selber machen kann. Ich habe es geliebt, an warmen Sommertagen ein Glas Mineralwasser mit einem Schuss selbstgemachtem Sirup aus der Holunderblüte zu trinken.
Die Holunderblüte bl…

Hafermilch selber machen

Hafermilch selber machen 
Du möchtest Hafermilch selber machen und weißt nicht wie? Kein Problem! Ich möchte dir heute 2 verschiedene Wege vorstellen, die vegane Milch selber zu machen.

Denn Hand aufs Herz. Du ernährst dich vegan, lebst bewusst und gesund! Aber weißt du wirklich, was alles…

Nana Icecream – cremiges Eis zum Dahinschmelzen

Nana Icecream – cremiges Eis zum Dahinschmelzen
Die Temparaturen steigen und es wird Zeit für ein leckeres Nana Eis! Wenn du nicht in der veganen Szene unterwegs bist, fragst du dich jetzt sicherlich, was das schon wieder sein soll!?!

Unter Nana Eis/Icecrema oder abgekürzt N´icecream bezeichn…

Frühlings Smoothies für die Sommerfigur

Frühlings Smoothies für die Sommerfigur
Wenn der Frühling kommt, möchten viele Leute noch die letzten überflüssigen Pfunde verlieren. Gut, dass nun viele leichte Früchte Saison haben, bzw. die Obstabteilung im Supermarkt wieder bunter wird.
Es gibt nichts Besseres, als an warmen Tagen einen…

Meine erste Saftfasten Erfahrung

Meine erste Saftfasten Erfahrung
Ich möchte euch gerne an meiner ganz persönlichen Saftfasten Erfahrung teilhaben lassen.  Aber vorab: Wenn du auch gerne Saftfasten machen möchtest, informiere dich bitte vorher gut und konsultiere einen Arzt, falls du gesundheitliche Beschwerden hast.

Wer mi…

Entsafter Rezepte

Entsafter Rezepte
Ob Muntermacher, Energiekick, Wachmacher, Detoxvorhaben oder Vitaminbombe. Hier zeige ich dir meine besten Entsafter Rezepte, die ich über die letzten Monate ausprobiert habe und sie dir unbedingt zeigen möchte. Ich zeige dir, wie die frischen Zutaten ganz einfach entsaften kann…

Teile den Artikel

Kommentar schreiben


Noch keine Kommentare