veröffentlicht am 22. Januar 2019 in Allgemein von
shutterstock_114498919-min

Mit diesem Trick ist deine Erkältung in 1 Minute weg



Eine laufende Nase kann genauso lästig, ja sogar peinlich sein, besonders wenn man von Menschen umgeben ist und die ganze Aufmerksamkeit auf das ständige Putzen der Nase und das Reinigen des Gesichts gerichtet ist.
Um mit die verstopfte Nase loszuwerden, greifen die meisten Menschen zu rezeptfreien Nasensprays. Aber es gibt einige Nachteile bei der Verwendung solcher chemischer Substanzen. Zuerst sind diese Sprays Drogen, es gibt Nebenwirkungen und sie können süchtig machen.
Es ist viel besser, einen Trick zu beherrschen, der weniger invasiv und in vielen Fällen sogar effektiver ist. Die einfache Technik, den ich dir in diesem Artikel präsentiere, ist ein Griff aus der Osteopathie. Wenn dieser schnelle Griff nicht funktioniert, habe ich noch 4 Massagepunkte aus der Akupressur für dich. Dabei übt man leichten Druck auf vier Punkte des Gesichts aus, die dir dabei helfen, deine Nase zu reinigen und endlich den Schnupfen loszuwerden.

 




Der einfachste Trick für eine freie Nase

  1. Platziere deine Zeige- und Mittelfinder einer Hand zwischen den Augenbrauen, aber ohne Druck auszuüben.
  2. Nun kommt die andere Hand zum Einsatz: Setze die Finger dieser etwas tiefer, in der Höhe der Nasenflügel.
  3. Nun heißt es dehnen. Mit etwas Druck solltest du den Nasenrück für ca. 25 Sekunden in die Länge ziehen.
  4. Nach kurzer Zeit ist die Nase wieder frei und du kannst durchatmen.

Warum funktioniert dieser einfache Trick?

Bei einer Erkältung ist die Nase von innen geschwollen. Dehnt man sie für eine Weile, nimmt diese Schwellung ab. Diese Dehnung hält natürlich nicht für lang, aber sorgt dafür, dass du kurz durchatmen kannst.

Wann funktioniert der Trick nicht?

Wenn du dich gerade in einer sehr akuten Phase deiner Erkältung befindest. Wenn alles nur noch läuft solltest du dich am Besten ins Bett legen und ausruhen. Oder du versuchst noch eine

4 Akupressur Punkte für freies Atmen

Allgemeine Hinweise:
Mit den Fingerspitzen sanften Druck ausüben, runde Bewegungen verwenden – die Bewegung ist eine schiebende und entspannende Art der Drehung, du solltest keine Schmerzen spüren. 3 mal den Vorgang durchführen.

Punkt 1:
Der erste Punkt befindet sich in einem Hohlraum an der Ecke der Nasenlöcher – er ist der untere Teil der Nasenlöcher – und drückt die Nasenlöcher mit einer Drehbewegung vorsichtig zusammen. Dabei schließt man die Nase fast und öffnet sie dann. 10 mal die Bewegung ausführen, dabei den Nasenknorpel nicht anheben. Du drückst nur den unteren Teil der Nasenlöcher.

Punkt 2:
Der zweite Punkt befindet sich direkt unter dem Augenwinkel, in der Nähe der Nase, wo die Tränen austreten. 10 mal eine sanfte Drehung an diesem Punkt durchführen. Nicht mit den Fingern anheben, sondern einfach die Haut bewegen, so dass du beim Drücken den Augenwinkel spürst.



Punkt 3:
Der Punkt 3 befindet sich hinter dem Ohrläppchen, am unteren Teil des Ohres, in der Höhle direkt unter dem Knorpel. 10 mal drücken und loslassen, ohne Druck auf den Knorpel auszuüben. Die Rotation, die du machst, ist nicht weit, sondern eine subtile Bewegung.

Punkt 4:
Der letzte Punkt ist das Ohrläppchen selbst. Massiere das Ohrläppchen 10 mal sanft ein.

Nachdem du die oben genannten vier Akupressurpunkte dreimal durchlaufen hast, solltest du eine sofortige Linderung der Symptome spüren. Für beste Ergebnisse sollte der Vorgang nach 10 Minuten erneut wiederholt werden.

Die beschriebenen Techniken sind einfach, sicher und können überall und jederzeit angewendet werden.  Es ist auch eine gute und mächtige Erfahrung, den eigenen Körper zur Selbstheilung zu nutzen. Wenn du erfolgreich bist, geb die Techniken gerne weiter und hilf anderen Menschen, ihren Körper besser zu kontrollieren und zu benutzen.




 

Darum ist Knoblauch Milch ein Booster für dein Immunsystem

Darum ist Knoblauch Milch ein Booster für dein Immunsystem

//
Wenn ich jetzt erzähle, dass Knoblauch sehr gesund ist, wirst du mir wahrscheinlich sagen:“Erzähl mir was Neues“! Denn Knoblauch ist seit langem bekannt für seine wunderbaren medizinischen Eigenschaften und seinen unglaubliche…

6 Japanische Übungen, die perfekt für den weiblichen Körper sind

6 Japanische Übungen, die perfekt für den weiblichen Körper sind

//
Wusstest du, dass japanische Frauen seit mehr als 25 Jahren den Weltrekord für Langlebigkeit bekommen? Aber sie werden nicht nur alt, sondern verblüffen die Welt auch mit ihrer idealen Körperform. Kein Wunder, denn Bew…

Sie wusch ihr Gesicht damit und ihre Tochter konnte es nicht glauben w

Sie wusch ihr Gesicht damit und ihre Tochter konnte es nicht glauben, weil sie jünger schien als sie!
Wenn du deine Haut täglich mit entsprechenden Pflegeprodukten behandelst, bleibt sie länger jung und schön. Du musst dafür allerdings keine großen Ausgaben tätigen, auch Mutter Natur hat wir…

Das sagt die Farbe der Regelblutung über deine Gesundheit aus

Das sagt die Farbe der Regelblutung über deine Gesundheit aus
Zwar kann einen die monatliche Periode viel Ärger mit Krämpfen, Blähungen und Stimmungswechseln machen, trotzdem sollte man ihr mehr Respekt entgegenbringen. Denn tatsächlich kann sie dir eine Menge Einblick in deine allgemeine Gesu…

5 erstaunliche Tipps für vollere Lippen ohne OP

5 erstaunliche Tipps für vollere Lippen ohne OP
Großer Schmollmund und pralle Lippen – einfach unwiderstehlich! Spätestens seit Kylie Jenner ist der Hype um volle Kusslippen wieder groß geworden. Doch du musst dich nicht gleich unters Messer legen, es gibt ein paar einfache Tipps, um die Lipp…

Die 9 besten Mittel gegen Verstopfung

Die 9 besten Mittel gegen Verstopfung
Toilettenprobleme vermeiden wir in unseren täglichen Gesprächen. Während man noch über Halsschmerzen und Erkältung redet, würde wohl kaum ein Mensch verkünden, dass man seit fünf Tagen nicht mehr das große Geschäft erledigt hat.
Jedoch hat wohl schon…

So zeigt dir dein Stuhlgang ob du gesund bist

So zeigt dir dein Stuhlgang ob du gesund bist
Kot, auch Stuhl oder Kot genannt, ist ein normaler Teil des Verdauungsprozesses. Kot besteht aus Abfallprodukten, die aus dem Körper ausgeschieden werden. Es kann unverdaute Lebensmittelpartikel, Bakterien, Salze und andere Substanzen enthalten.
Manch…

Die 7 eindeutigsten Anzeichen eines Vitamin D Mangels

Die 7 eindeutigsten Anzeichen eines Vitamin D Mangels
Vitamin D ist ein extrem wichtiges Vitamin für uns Menschen, da es die unterschiedlichsten Aufgaben im Körper übernimmt. Im Gegensatz zu den meisten Vitaminen funktioniert Vitamin D tatsächlich wie ein Hormon. Denn eigentlich ist Vitamin D g…

Das passiert, wenn du Manuka Honig isst…

Das passiert, wenn du Manuka Honig isst…
Was ist Manuka Honig?
Den meisten Leuten schmeckt Honig gut und er gilt als allgemein sehr gesund. Schon seit tausenden von Jahren wird Honig eine heilende Eigenschaft zugesagt, schon lange vor der Entdeckung von modernen Antibiotika. Bereits im 19. Jahrh…

Wie man einen flachen Bauch ohne Sport bekommt

Wie man einen flachen Bauch ohne Sport bekommt
Du sehnst dich nach einem flacherem Bauch? Dann ist es natürlich sinnvoll, Sport zu treiben und sich gesund und richtig zu ernähren. Wer allerdings ein paar Dinge im Alltag beachtet, kann auch ohne große Anstrengung den Ansatz von einem Sixpack erre…

Kate Middletons Schlank Geheimnis: Die Dukan-Diät

Kate Middletons Schlank Geheimnis: Die Dukan-Diät
Hast du dich je gefragt:
Wieso ist Kate Middleton so unglaublich dünn? Egal, ob die Prinzessin des Buckingham Palace ein Model war oder nicht. Sie kennt offensichtlich die Tricks, um abzunehmen und dünn zu bleiben. In diesem Beitrag erfährst d…

Extrem schneller Gewichtsverlust – Die Kohlsuppen Diät: Verliere in e

Extrem schneller Gewichtsverlust – Die Kohlsuppen Diät: Verliere in einer Woche bis zu 5 kg
Bist du bereit von einer Diät zu erfahren, die den Menschen geholfen hat, bis zu 10 Pfund in einer Woche zu verlieren? Diese Diät benutzen die Menschen seit Jahrzehnten, um schnell abzunehmen. Früher nan…

Die Militärdiät: Ein Anfänger Ratgeber mit Essensplan

Die Militärdiät: Ein Anfänger Ratgeber mit Essensplan
Die Militärdiät ist derzeit eine der beliebtesten „Diäten“ der Welt. Es wird behauptet, damit extrem schnell Gewicht zu verlieren. Angeblich bis zu 10 Pfund (4,5 kg) in einer einzigen Woche.
Positiv ist, dass die Diät kostenlos ist. Es g…

10 Anzeichen, dass du sofort aufhören solltest, Gluten zu essen!

10 Anzeichen, dass du SOFORT aufhören solltest, Gluten zu essen!
Über 55 Krankheiten sind mit Gluten verbunden – ein Protein, das in Gerste, Roggen und Weizen enthalten ist. Schätzungsweise 99% der Personen mit Zöliakie oder Glutenunverträglichkeit werden nie diagnostiziert.
Nach jüngsten Sc…

10 Warnzeichen deines Körpers, dass du zu wenig Wasser trinkst!

10 Warnzeichen deines Körpers, dass du zu wenig Wasser trinkst!
Um unseren Körper am Laufen zu halten, müssen wir täglich eine bestimmte Menge Wasser zu uns nehmen. Es gibt einige Signale, die zeigen, dass du sofort mehr Wasser trinken solltest.
Wenn wir schwitzen, urinieren und atmen, verlier…

Verliere überflüssiges Bauchfett mit diesen verrückten Fatburner Ge

Verliere überflüssiges Bauchfett mit diesen verrückten Fatburner Getränken
Es gibt einige Fatburner Getränke, die das Bauchfett quasi über Nacht schmelzen lassen und dir dabei helfen, an Gewicht zu verlieren. So jedenfalls die Theorie. Aber mal ehrlich, jeder versucht doch, schnell abzunehmen…

So viel musst du spazieren gehen, um abzunehmen

So viel musst du spazieren gehen, um abzunehmen
Wer abnehmen möchte, braucht kein Geld für teure Personaltrainer oder das Fitnessstudio auszugeben. Eine der einfachsten Übungen, die auch übergewichtige Personen machen können, ist das Spazieren gehen. Das kann man immer tun, dazu braucht man im…


Kommentar schreiben


Noch keine Kommentare