veröffentlicht am 19. März 2019 in Allgemein von
shutterstock_326085401-min

Die Eier Diät – So nimmst du 11 kg in 2 Wochen ab

Wer sich nicht gerade vegan ernährt, liebt wahrscheinlich gekochte Eier. Das Tolle ist, dass sie nicht nur gut schmecken, sondern auch deiner Figur nützlich sein können. In diesem Beitrag verraten wir dir, wie man mit der Eier-Diät abnehmen kann und warum diese Diät überhaupt so gut funktioniert.



Wissenschaftlich bestätigt

Die Eier Diät beruht auf einer wissenschaftlichen Studie aus dem Jahr 2008, die am Pennington Biomedical Research Center in den USA durchgeführt wurde. In dieser Studie wurde untersucht, ob ein Eier Frühstück den Gewichtsverlust verbessern kann.

Es wurde ein Eier Frühstück mit einem Bagle Frühstück verglichen mit 160 Teilnehmern verglichen. Herausgekommen ist, dass man einen signifikanten Gewichtsverlust erreichen kann, wenn man eine Eier Diät mit einem Kaloriendefizit kombiniert.

Das Ergebnis: Die Testpersonen, die Eier frühstückten, hatten einen 60 Prozent höheren Gewichtsverlust als ihre Gegenspieler, die Bagels aßen. Im Tagesverlauf nahmen sie ganze 330 Kalorien weniger auf.

 

Demzufolge kann es sinnvoll sein, Eier in sein Abnehmprogramm einzubeziehen, da sie eine nahrhafte Ergänzung zur Gewichtsabnahme sind.

 

Wie funktioniert die Eier Diät?

Was darf man während der Eier Diät essen?

Doch wie funktioniert das nun eigentlich? Pro Woche werden bei der Eier-Diät bis zu 35 Eier verzehrt, das heißt, 5 Eier täglich. Daneben sind Gemüse, Obst und mageres Fleisch beziehungsweise Fisch sowie kalorienarme Getränke und Kaffee erlaubt. Zucker, verarbeitete Lebensmittel und ungesunde Fette sind nicht erlaubt. Es sollten zwischen 700 – 800 Kalorien pro Tag zu sich genommen werden. Kohlenhydrate, sichtbare Fette und Zucker sollten auf ein Minimum reduziert werden. Angeblich soll die Eier-Diät dazu beigetragen zwischen 9-11 kg in 2 Wochen zu verlieren.

shutterstock_95370934-min

Das Geheimnis hinter der Eier Diät

Tatsächlich ist die Anzahl der Kalorien so gering, dass die gekochte Ei-Diät nur möglich ist, weil man viel Protein und eine angemessene Menge an gesunden Fetten zu sich nimmt.

Das Geheimnis hinter der Eier-Diät ist jedoch der Kohlenhydratmangel auf der Speisekarte. Wenn wenig Kohlenhydrate zu sich nimmt, soll laut der Low Carb Ernährung den Körper dazu zwingen, Energie aus dem Körperfett zu verbrennen.

Tipp: Du möchtest deinen Stoffwechsel noch mehr ankurbeln: Leichte Cardio Übungen wie Joggen, Schwimmen, Radfahren helfen deinem Körper, noch mehr Fett zu verbrennen. Aber bitte nur ein leichtes Training!

 

Führen Eier nicht zu einem hohen Cholesterin Wert?

Seit Jahren haben Eier auf ihres hohen Cholesterin-Wertes einen absolut schlechten Ruf! Zu Unrecht!

 Denn das im Ei enthaltene Cholesterin wirkt sich wenig auf die Blutwerte aus. Im Gegenteil! Eier sind sogar gesund, denn sie enthalten neben Proteinen auch die Vitamine D, B12 und K, Biotin sowie wertvolle Mineralstoffe in Form von Eisen und Selen. Darüber hinaus enthält ein Ei einen hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren, die als besonders gesund gelten.

In puncto Abnehmen helfen diese Inhaltsstoffe dabei, den Körper lange zu sättigen und den Fettstoffwechsel in Schwung bringen.



Kritik an der Eier-Diät

Die Eier-Diät gehört zu den Mono-Diäten, was bedeutet, dass der Fokus vor allem auf einem Lebensmittel liegt. Aus diesem Grund sollte dieses Abnehm-Programm nur wenige Tage und nur von Personen, die vollständig gesund sind, durchgeführt werden. Es ist nicht empfehlenwert, die Eier Diät länger als 4 Wochen am Stück durchzuführen. Zwei bis drei Wochen sind ideal, danach sollte man zu einer reichhaltigeren Ernährung zurückkehren. Wer kurzfristig ein paar Pfunde vor der Hochzeit oder dem Strand Urlaub verlieren möchte, wird mit der Eier Diät sicherlich schnelle Ergebnisse erreichen.  Im Anschluss an die Diät kann es zudem zum gefürchteten Jo-Jo-Effekt kommen. Für langfristiges Abnehmen eignen sich eher eine ausgewogene Diät und ausreichend Sport.

Heuschnupfen – kann man ihn jemals loswerden?

Heuschnupfen – kann man ihn jemals loswerden?
Blütenstaub ist der häufigste Auslöser von Heuschnupfen. Bei Heuschnupfen fangen die Augen an zu jucken und die Nase an zu laufen. Das kann für Betroffene sehr unschön und anstrengend sein und viele Geplagte fragen sich: „Geht der Heuschupfen irgen…

Basenbad: So reduzierst du deine Cellulite ab der 1. Anwendung

Basenbad: So reduzierst du deine Cellulite ab der 1. Anwendung
Immer mehr gesundheitsbewusste Menschen entgiften ihren Körper mit regelmäßigen Basenbädern. Auch bei Beautyjunkies ist das Basenbad zunehmend beliebter, weil es das Hautbild bereits ab der ersten Anwendung deutlich strafft, Celluli…

6 natürliche Alternativen zu Ibuprofen

6 natürliche Alternativen zu Ibuprofen

//

Immer mehr Leute bevorzugen Naturheilmittel, das sie herkömmliche Medikamente nur im Notfall schlucken möchten. Denn wer sich beispielsweise die Nebenwirkungen von Ibuprofen mal genauer ansieht, liest Dinge wie Herzerkrankungen, Kreislaufpro…

Darum sollten deine Kinder Kokoswasser Kefir trinken!

Darum sollten deine Kinder Kokoswasser Kefir trinken!

//

Wasser-Kefir ist für mich ein toller Weg, um sicherzustellen, dass meine Kinder genügend Probiotika bekommen. Es ist ein natürlich sprudelndes und mild süßes Getränk, das entsteht, wenn die Kefir Körner (nicht die eigentli…

Superfood Rote Beete: Dieses Gemüse repariert alles Kranke in deinem

Superfood Rote Beete: Dieses Gemüse repariert alles Kranke in deinem Körper

//

Die Rote Beete ist eine wahre Power Knolle, denn sie enthält jede Menge starke medizinische Eigenschaften.
Die Anthocyanine geben ihnen die rote Farbe und haben starke Anti-Krebs-Eigenschaften.
Darüber…

Mit diesen Tricks musst du dich weniger rasieren

Mit diesen Tricks musst du dich weniger rasieren

//

Das Thema Rasieren spaltet die Menschheit. Die Meinungen der Leute könnten nicht unterschiedlicher sein. Einige schwören aufs Waxen, die anderen rasieren sich nur in eine bestimmte Richtung und andere kaufen sich nur bestimmte Rasie…

Sie trank jeden Tag ein Glas Karottensaft und nach 8 Monaten geschah e

Sie trank jeden Tag ein Glas Karottensaft und nach 8 Monaten geschah etwas Erstaunliches

//

Ann Cameron ist Autorin vieler Kinderbücher, aber in dieser Geschichte ist sie die Hauptfigur. Denn sie wurde noch berühmter, nachdem bei ihr Darmkrebs diagnostiziert wurde…..
Nachdem sie…

Figurwunder Avocado: So gesund ist die fettige Frucht wirklicht!

Figurwunder Avocado: So gesund ist die fettige Frucht wirklicht!
Beim Essen abnehmen? Avocados lassen diesen Wunsch wahr werden – außerdem macht die Avocado nicht nur innerlich, sondern auch Äußerlich wunderschön!

Die Avocado ist eine ziemlich einzigartige Frucht. Während die meisten Frü…

Unglaubliche Gesichtskarte: So kommuniziert dein Gesicht mit dir!

Unglaubliche Gesichtskarte: So kommuniziert dein Gesicht mit dir!
Wer kennt es nicht, wenn die kleinen Pickelchen im Gesicht plötzlich am Morgen da sind, obwohl man auf eine regelmäßige Pflege der Haut achtet. Trotzdem kommen sie immer wieder, die Hautunreinheiten. Auch wenn sich die Hautunebenh…

Die Gurke und ihre Eigenschaften. Perfekt zum Abnehmen und zum Schutz

Die Gurke und ihre Eigenschaften. Perfekt zum Abnehmen und zum Schutz deiner Gesundheit
Die gesundheitlichen Vorteile der Gurke sind in vielen Kulturen nicht bekannt. Sie ist der ideale Snack für Zwischendurch, hat viele gesundheitlich Vorteile und eignet sich prima zum Abnehmen. Sowohl die Gurke …

Die 8 besten und gesündesten Alternativen zu Zucker!

Die 8 besten und gesündesten Alternativen zu Zucker!
Industriezucker gehört wohl zu den schlechtesten Lebensmittel in der heutigen Ernährung. So werden unzählge schwere Krankheiten mit Zucker in Verbindung gebracht, darunter fallen Fettleibigkeit, Herzkrankheiten, Diabetes und Krebs. Außerdem …

Die 10 größten Fitnessmythen aufgedeckt

Die 10 größten Fitnessmythen aufgedeckt
Kennst du diese Frauen, die stundenlang auf dem Crosstrainer schwitzen und Hanteltraining meiden. Ist Joggen auf nüchternen Magen tatsächlich so effektiv? Und wann sollte man eigentlich am besten trainieren? Es wird Zeit, alle hartnäckigen Fitnessmythen …

HCG Stoffwechsel Diät – Wunderdiät der Reichen und Prominenten

HCG Stoffwechsel Diät – Wunderdiät der Reichen und Prominenten
Hast du schon von der Wunderdiät, der hCG-Diät gehört? Diese Stoffwechselkur hat vor 2 Jahren einen regelrechten Hype erlebt! Doch was ist wirklich dran am schnellen Abspecken?
Denn die Diät verspricht, dass man innerhalb sehr ku…

Propolis – die einzigartigen Wirkungen auf den Menschen

Propolis – die einzigartigen Wirkungen auf den Menschen
Bienen sind fleißige kleinen Tierchen. Sie produzieren nicht nur den schmackhaften süßen Honig, sondern auch eine weitere sehr interessante Verbindung namens Propolis. Damit dichten die Bienen kleinste Einlassstellen im Bienenstock ab, um i…

Das passiert, wenn du Manuka Honig isst…

Das passiert, wenn du Manuka Honig isst…
Was ist Manuka Honig?
Den meisten Leuten schmeckt Honig gut und er gilt als allgemein sehr gesund. Schon seit tausenden von Jahren wird Honig eine heilende Eigenschaft zugesagt, schon lange vor der Entdeckung von modernen Antibiotika. Bereits im 19. Jahrh…

Wie man einen flachen Bauch ohne Sport bekommt

Wie man einen flachen Bauch ohne Sport bekommt
Du sehnst dich nach einem flacherem Bauch? Dann ist es natürlich sinnvoll, Sport zu treiben und sich gesund und richtig zu ernähren. Wer allerdings ein paar Dinge im Alltag beachtet, kann auch ohne große Anstrengung den Ansatz von einem Sixpack erre…

 


Kommentar schreiben


Noch keine Kommentare