veröffentlicht am 7. Juli 2018 in Allgemein von
shutterstock_771902653-min

Die 9 besten Mittel gegen Verstopfung

Toilettenprobleme vermeiden wir in unseren täglichen Gesprächen. Während man noch über Halsschmerzen und Erkältung redet, würde wohl kaum ein Mensch verkünden, dass man seit fünf Tagen nicht mehr das große Geschäft erledigt hat.

Jedoch hat wohl schon jeder Mensch mindestens 1 mal im Leben unter Verstopfung gelitten. Verstopfung heißt, man hat seltener als 3 x pro Woche Stuhlgang. Und wir alle wissen, dass es keine lustige Angelegenheit ist – tatsächlich kann es geradezu lähmend sein. Bevor man allerdings sofort zu Apotheke läuft, um sich ein schnelles Abführmittel zu besorgen (was das Problem oft noch verschlimmert), gibt es einige sinnvolle und sehr effektive Hausmittel, um das Unwohlsein zu lindern.



#1 Olivenöl

Reines Olivenöl ist mehr als nur ein gesundes und schmackhaftes Fett, es kann auch helfen, Verstopfung zu lindern. Es ist nicht wirklich überraschend, wenn man bedenkt, wie die Textur und Konsistenz des Olivenöls ist – es ist praktisch das Aushängeschild für Hausmittel gegen Verstopfung. Es regt das Verdauungssystem an, was hilft, die Dinge durch den Dickdarm zu bewegen, und regelmäßig eingenommen kann es auch Verstopfung verhindern.

Rezept:

Du brauchst:
– 1 Esslöffel Olivenöl
– 1 Teelöffel Zitronensaft (optional)

shutterstock_741496747-min

So funktioniert es:
Nehme morgens einen Esslöffel Olivenöl zu dir. Am besten auf nüchternen Magen, ansonsten sollte man einige Zeit nach der letzten Mahlzeit vergehen lassen. Mischt du das Öl mit Zitronensaft, wirkt es noch besser, da Zitronensaft auch als natürliches Hausmittel bei Verstopfung gilt.


#2 Frischer Duft von Innen

Nicht nur deine Nase liebt den Duft einer frischen Zitrone… auch der Magen weiß Zitronensaft sehr zu schätzen. Denn die Zitronensäure regt die Verdauungssäfte an, Toxine und unverdauute Stoffe, die sich an den Wänden des Dickdarm angesammelt haben, werden ausgespült. Am besten trinkt man gleich morgens eine warme Zitrone, die hat nämlich auch noch viele weitere gesundheitliche Vorteile.

shutterstock_582862483-min

 

 

#3 Alt bewährt – die Pflaume

Schon die Oma riet uns zu Pflaumensaft, wenn wir als Kinder mal Verstopfung hatten. Dieses erprobte und natürliche Mittel sollte morgens auf nüchternen Magen getrunken werden. Starte mit 30 ml Pflaumensaft ca. 15 Minuten vor dem Frühstück. Wenn das nicht hilft, kann am nächsten Tag etwas mehr Saft getrunken werden. Wenn zu viel getrunken wird, könnte der Körper allerings mit Bauchschmerzen oder Durchfall reagieren.

shutterstock_220696213-min



#4 Bewegung

Wenn du willst, dass sich Sachen durch deinen Körper bewegen, musst du dich auch bewegen! Heutzutage sitzen wir viel zu viel und fragen uns dann, warum es mit der Verdauung so schlecht läuft. Übrigens haben Studien gezeigt, dass der extra Verdauungsspaziergang keine Wunder vollbringt. Besser ist es, sich beim Workout richtig auszupowern um die Verdauung in Schwung zu bringen.

shutterstock_499280881(1)-min

#5 Weintrauben

Eine wirklich wirksame Frucht, die reinigend auf das Verdauungssystem hat, ist die Weintraube. Man kann sie wirlich als mildes Abführmittel benutzen. Allerdings musst du davon täglich mindestens 350 Gramm essen, um die Wirkung der Trauben zu spüren.

shutterstock_232058188-min

#6 Aloe Vera – nicht nur für die Haut

Die Pflanze Aloe Vera ist dafür bekannt, kleine Schnitte und Verbrennungen zu lindern, aber sie kann auch den Bauch beruhigen. Am besten ist es, reines Aloe-Vera-Gel aus der Pflanze zu verwenden. Das Gel direkt aus der Pflanze ist konzentrierter als handelsüblicher Aloesaft, also nicht mehr als 2 Esslöffel verwenden.

Du brauchst:
2 Esslöffel reines Aloe-Gel oder 1 Tasse Aloe Vera-Saft

Zubereitung:
Mischen 2 Esslöffel reines Gel mit Fruchtsaft oder einem Smoothieund trinke ihn morgens. Alternativ kann auch der Saft getrunken.

shutterstock_617846735-min(1)

 

 

#7 Rizinusöl

Ein hervorragendes Abführmittel und altes Hausmittel ist Rizinusöl. Ein bis zwei Esslöffel Rizinusöl auf nüchternen Magen versetzen den Darm in Bewegung und sorgen dafür, dass zirka zwei bis vier Stunden nach der Einnahme die Verstopfung ein Ende findet. Übrigens soll das Öl auch das Augenbrauen- und Wimpernwachstum anregen.

> -> -> Hier kannst du das Öl günstig kaufen* <- <- <-

 

#8  Flohsamenschalen

Man kann nicht nur ganz prima mit Flohsamenschalen abnehmen – nein sie helfen auch gegen Verstopfung. Voraussgesetzt, die kleinen Samen werden mit genügend Wasser aufgenommen. Dann quellen sie nämlich im Verdaunngsstrakt um ein Vielfaches auf und befördern den Stuhl ganz sanft nach draußen. Neben den Flohsamenschalen kannst du auch Chiasamen oder Leinsamen verwenden, diese Ballaststoffe helfen deinem Körper ebenfalls bei der Verdauung.



-> -> -> Hier findest du Flohsamenschalen gegen Verstopfung und als großartige Hilfe bei einer Diät* <- <- <-

 

#9 Einlauf

Wenn es gar nicht mehr geht und du deine Verstopfung sofort loswerden möchtest, rate ich dir, einen Einlauf zu machen. Danach fühlst du dich wie ein neuer Mensch. Wer sich erst einmal dazu überwunden hat, wird den Einlauf nicht mehr missen wollen.

shutterstock_714711082-min

 

 

So zeigt dir dein Stuhlgang ob du gesund bist

So zeigt dir dein Stuhlgang ob du gesund bist
Kot, auch Stuhl oder Kot genannt, ist ein normaler Teil des Verdauungsprozesses. Kot besteht aus Abfallprodukten, die aus dem Körper ausgeschieden werden. Es kann unverdaute Lebensmittelpartikel, Bakterien, Salze und andere Substanzen enthalten.
Manch…

Die 7 eindeutigsten Anzeichen eines Vitamin D Mangels

Die 7 eindeutigsten Anzeichen eines Vitamin D Mangels
Vitamin D ist ein extrem wichtiges Vitamin für uns Menschen, da es die unterschiedlichsten Aufgaben im Körper übernimmt. Im Gegensatz zu den meisten Vitaminen funktioniert Vitamin D tatsächlich wie ein Hormon. Denn eigentlich ist Vitamin D g…

Die Gurke und ihre Eigenschaften. Perfekt zum Abnehmen und zum Schutz

Die Gurke und ihre Eigenschaften. Perfekt zum Abnehmen und zum Schutz deiner Gesundheit
Die gesundheitlichen Vorteile der Gurke sind in vielen Kulturen nicht bekannt. Sie ist der ideale Snack für Zwischendurch, hat viele gesundheitlich Vorteile und eignet sich prima zum Abnehmen. Sowohl die Gurke …

Die 8 besten und gesündesten Alternativen zu Zucker!

Die 8 besten und gesündesten Alternativen zu Zucker!
Industriezucker gehört wohl zu den schlechtesten Lebensmittel in der heutigen Ernährung. So werden unzählge schwere Krankheiten mit Zucker in Verbindung gebracht, darunter fallen Fettleibigkeit, Herzkrankheiten, Diabetes und Krebs. Außerdem …

Die 10 größten Fitnessmythen aufgedeckt

Die 10 größten Fitnessmythen aufgedeckt
Kennst du diese Frauen, die stundenlang auf dem Crosstrainer schwitzen und Hanteltraining meiden. Ist Joggen auf nüchternen Magen tatsächlich so effektiv? Und wann sollte man eigentlich am besten trainieren? Es wird Zeit, alle hartnäckigen Fitnessmythen …

6 wirksame Tipps gegen eingewachsene Haare – Soforthilfe

6 wirksame Tipps gegen eingewachsene Haare – Soforthilfe
Eingewachsene Haare sind pickelartige Entzündungen, die nicht nur oftmals sehr schmerzhaft sind, sondern auch optisch sehr störend sind. Besonders häufig entstehen sie in der Bikinizone, aber auch an den Beinen oder in den Achselhöhlen. I…

Größere Brüste ohne OP – 6 Tipps für die natürliche Brust

Größere Brüste ohne OP  – 6 Tipps für die natürliche Brust
In der heutigen Zeit ist es extrem schwer, mit seinem Körper zufrieden zu sein. Die ständigen Botschaften der Werbeindustrie, wo Menschen mit perfekten Körpern und Brüsten abgebildet werden, verschlimmert die Selbst- und Fremdwahr…

Abnehmen – so sparst du nebenbei 500 Kalorien täglich

Abnehmen – so sparst du nebenbei 500 Kalorien täglich
Für allen Diätwilligen habe ich jetzt eine super Nachricht. Wenn du nebenbei ein paar Pfunde verlieren möchtest, ohne einen strengen Diätplan durchzuziehen, verate ich dir jetzt die ultimativen Tipps, wie du täglich 500 Kalorien sparst. Da…

Die Superfood Lüge – die besten 10 heimischen Superfoods

Die Superfood Lüge – die besten 10 heimischen Superfoods
Superfoods sind in aller Munde. Im Supermarkt reiht sich ein neuer Gesundmacher an den nächsten. Es gibt Grünkohl Chips, Goji Müsli, Acai-Eis und Chiapudding. Das hört sich auf den ersten Blick super gesund und toll an. Aber was steckt w…

Schlank im Schlaf – abnehmen über Nacht – Ratgeber

Schlank im Schlaf – abnehmen über Nacht – Ratgeber
Gehörst du auch zu den Leuten, bei denen nachts kleine Tierchen kommen und dir frecherweise deine Kleidung enger nähen? Dann habe ich jetzt eine großartige Nachricht für dich. Es gibt eine Diät, die genau das Gegenteil bezweckt. Diese Diät…

HCG Stoffwechsel Diät – Wunderdiät der Reichen und Prominenten

HCG Stoffwechsel Diät – Wunderdiät der Reichen und Prominenten
Hast du schon von der Wunderdiät, der hCG-Diät gehört? Diese Stoffwechselkur hat vor 2 Jahren einen regelrechten Hype erlebt! Doch was ist wirklich dran am schnellen Abspecken?
Denn die Diät verspricht, dass man innerhalb sehr ku…

10 schockierende Fakten über Bananen

10 schockierende Fakten über Bananen
Bist du auch so ein Bananen Liebhaber wie wir? Lieber im Smoothie oder doch einfach als Snack für Zwischendurch? Ganz egal, wie sie dir am besten schmeckt, hier sind ein paar sehr wichtige Dinge über Bananen, die jeder Bananen Freund wissen sollte.

//

Propolis – die einzigartigen Wirkungen auf den Menschen

Propolis – die einzigartigen Wirkungen auf den Menschen
Bienen sind fleißige kleinen Tierchen. Sie produzieren nicht nur den schmackhaften süßen Honig, sondern auch eine weitere sehr interessante Verbindung namens Propolis. Damit dichten die Bienen kleinste Einlassstellen im Bienenstock ab, um i…

Wie man einen flachen Bauch ohne Sport bekommt

Wie man einen flachen Bauch ohne Sport bekommt
Du sehnst dich nach einem flacherem Bauch? Dann ist es natürlich sinnvoll, Sport zu treiben und sich gesund und richtig zu ernähren. Wer allerdings ein paar Dinge im Alltag beachtet, kann auch ohne große Anstrengung den Ansatz von einem Sixpack erre…

Extrem schneller Gewichtsverlust – Die Kohlsuppen Diät: Verliere in e

Extrem schneller Gewichtsverlust – Die Kohlsuppen Diät: Verliere in einer Woche bis zu 5 kg
Bist du bereit von einer Diät zu erfahren, die den Menschen geholfen hat, bis zu 10 Pfund in einer Woche zu verlieren? Diese Diät benutzen die Menschen seit Jahrzehnten, um schnell abzunehmen. Früher nan…

Die Militärdiät: Ein Anfänger Ratgeber mit Essensplan

Die Militärdiät: Ein Anfänger Ratgeber mit Essensplan
Die Militärdiät ist derzeit eine der beliebtesten „Diäten“ der Welt. Es wird behauptet, damit extrem schnell Gewicht zu verlieren. Angeblich bis zu 10 Pfund (4,5 kg) in einer einzigen Woche.
Positiv ist, dass die Diät kostenlos ist. Es g…

10 einfache Hausmittel gegen Akne

10 einfache Hausmittel gegen Akne
Akne ist ein Hautzustand, bei dem rote, entzündete Pickel und nicht entzündete Pickel auf der Haut erscheinen. Ihre typischen Merkmale sind weiße mit Eiter gefüllte Pickel und Klumpen, Mitesser und rote kleine Beulen auf der Haut. Die körpereigenen Hormone bew…

Detox: In 7 Schritten zuckerfrei

Detox: In 7 Schritten zuckerfrei
Viele Menschen übersehen die Verbindung zwischen dem, was sie essen und wie sie sich fühlen. Viele fühlen sich ständig schlapp, träge und energielos ohne den wirklichen Grund dafür zu kennen.

//
Eine sehr häufige Ursache für die Dauermüdigkeit ist d…

Ein 3 Stufen-Plan, um das Verlangen nach Zucker zu stillen

Ein 3 Stufen-Plan, um das Verlangen nach Zucker zu stillen
Viele Menschen haben ein regelmäßiges Verlangen nach Zucker, sie sind regelrecht der Zuckersucht verfallen. Gesundheitsexperten glauben, dass dies einer der Hauptgründe ist, warum es so viele übergewichtige Menschen gibt. Das Verlangen …

Intermittierendes Fasten – Das ultimative Anfängerhandbuch

Intermittierendes Fasten – Das ultimative Anfängerhandbuch
Intermittierendes Fasten (IF) ist derzeit einer der weltweit beliebtesten Gesundheits- und Fitnesstrends. Die Menschen nutzen es, um Gewicht zu verlieren, ihre Gesundheit zu verbessern und ihren gesunden Lebensstil zu vereinfachen. Viele S…

Victoria Secret Diät Plan – so hart ist er wirklich!

Victoria Secret Diät Plan – so hart ist er wirklich!
Die Victoria’s Secret Models arbeiten das ganze Jahr über, deshalb müssen ihre Körper immer perfekt in Form sein. Aufgrund der guten Gene und einer gesunden Ernährung, die ein paar Leckereien hier und da nicht wirklich beeinflussen (Glück!)…

Dieser Abnehm Plan hilft dir, bis zu 6 kg im Monat zu verlieren

Dieser Abnehm Plan hilft dir, bis zu 6 kg im Monat zu verlieren
Bist du übergewichtig und hast keine Ahnung, was du tun sollst, um ein paar Pfunde zu verlieren? Dann wird es jetzt Zeit, sich mal genauer gesunder Ernährung auseinander zu setzen. Definitiv wird es dein Selbstwertgefühl und Selbstv…

10 Anzeichen, dass du sofort aufhören solltest, Gluten zu essen!

10 Anzeichen, dass du SOFORT aufhören solltest, Gluten zu essen!
Über 55 Krankheiten sind mit Gluten verbunden – ein Protein, das in Gerste, Roggen und Weizen enthalten ist. Schätzungsweise 99% der Personen mit Zöliakie oder Glutenunverträglichkeit werden nie diagnostiziert.
Nach jüngsten Sc…

10 Warnzeichen deines Körpers, dass du zu wenig Wasser trinkst!

10 Warnzeichen deines Körpers, dass du zu wenig Wasser trinkst!
Um unseren Körper am Laufen zu halten, müssen wir täglich eine bestimmte Menge Wasser zu uns nehmen. Es gibt einige Signale, die zeigen, dass du sofort mehr Wasser trinken solltest.
Wenn wir schwitzen, urinieren und atmen, verlier…

Verliere überflüssiges Bauchfett mit diesen verrückten Fatburner Ge

Verliere überflüssiges Bauchfett mit diesen verrückten Fatburner Getränken
Es gibt einige Fatburner Getränke, die das Bauchfett quasi über Nacht schmelzen lassen und dir dabei helfen, an Gewicht zu verlieren. So jedenfalls die Theorie. Aber mal ehrlich, jeder versucht doch, schnell abzunehmen…

So viel musst du spazieren gehen, um abzunehmen

So viel musst du spazieren gehen, um abzunehmen
Wer abnehmen möchte, braucht kein Geld für teure Personaltrainer oder das Fitnessstudio auszugeben. Eine der einfachsten Übungen, die auch übergewichtige Personen machen können, ist das Spazieren gehen. Das kann man immer tun, dazu braucht man im…

10 erstaunliche Heilwirkungen von Kombucha

10 erstaunliche Heilwirkungen von Kombucha
Hast du auch schon von dem mystischen Getränk namens Kombucha gehört? Dem asiatischen Teepilz-Getränk, das als Wundermittel gegen allerlei Krankheiten und Gebrechen gefeiert wird und auch noch super lecker schmeckt?
Ich habe es in letzter Zeit immer ö…

Spirulina – 5 unglaubliche Heilwirkungen

Spirulina – 5 unglaubliche Heilwirkungen
Wenn du dir in letzter Zeit im Bioladen die Regale mit den Nahrungsergänzungsmitteln mal näher angeschaut hast, wirst du vielleicht auch schon die Spirulina Alge gesehen haben. Eigentlich gibt es Spirulina schon seit langem, aber erst seit kurzem ist sie a…

Sirt Food Diät – 3 kg in 1 Woche?

Sirt Food Diät – 3 kg in 1 Woche?
Über die Sirtfood Diät spricht zur Zeit jeder! Nicht zuletzt, weil so einige Lebensmittel erlaubt sind, die in den meisten Diäten verboten sind. Es darf gesündigt werden – Schokolade, Rotwein und Kaffee sind erlaubt!

//
Das solltest du über die Sirt F…

Diät Sensation DASH Diät – was steckt wirklich dahinter?

Diät Sensation DASH Diät – was steckt wirklich dahinter?
Sobald der Frühling vor der Tür steht, liest man überall von neuen Diät Wundern. Jedes Jahr wird quasi das Diät Rad neu erfunden und man hat das Gefühl, alle Diäten aus dem Vorjahr sind nicht effektiv und wirkungsvoll genug. Nur mit …

 


Kommentar schreiben


Noch keine Kommentare