veröffentlicht am 18. Juli 2018 in Allgemein von
shutterstock_581258560-min

Abnehmen mit dem weiblichen Zyklus

Welche Frau kennt es nicht? Kurz vor der Menstruation fühlt man sich müde, ausgelaugt und einfach nur schlapp. Heißhunger Attacken sind an der Tagesordnung und man würde am Liebsten den ganzen Tag im Bett verbringen.  Der weibliche Zyklus, der meist aus 28 Tagen besteht, macht uns Frauen manchmal echt das Leben schwer. Auf der anderen Seite gibt es aber Tage, da könnte man Bäume ausreißen und fühlt sich super sexy. Das liegt an den Hormonen. Die Botenstoffe übermitteln wichtige Informationen zwischen den Zellen und Organen und bestimmen, ob wir griesgrämig oder glücklich sind, hungrig oder satt sind. Ziemlich viel liegt in der Macht der Hormone – von der Stressattacke bis zum Schlafrhythmus, vom Stoffwechsel bis zum Sexualleben.



Kein Wunder also, dass Hormone als Fit- wie auch als Schlappmacher wirken können.  Und nicht nur das: Östrogen und Progesteron mischen auch kräftig bei der weiblichen Fitness-Formkurve mit. Plötzlich hat man morgens 2 kg mehr auf der Waage und man fühlt sich aufgebläht und unwohl. Zwar reagiert nicht jede Frau spürbar auf die Schwankungen der Sexualhormone. Dennoch lohnt es sich, sich mal näher mit den verschiedenen Zyklusphasen auseinander zusetzen. Denn nur wer seinen Körper versteht, kann handeln und das richtige Essen und Training als Hilfe für schlechte Tage einsetzen.

 

So beeinflusst der Zyklus dein Gewicht

 

Jetzt entschlacken: Tag 1 bis 6:

Der erste Zyklustag beginnt mit der Menstruation. Die Hormone Östradiol als auch Progesteron sind auf Tiefststand und die Regelblutung beginnt. In den Tagen vor der Periode hat der Körper viel Wasser gespeichert, das aber Dank des Abfalls des Östrogen-Spiegels wieder abtransportiert wird. Jetzt arbeitet der Stoffwechsel besonders gut. Zwar müssen Frauen jetzt öfters auf die Toilette, aber während der ersten Tage des Zyklus nehmen sie von ganz alleine ab. Gerade Lebensmittel mit hohem Wassergehalt (Spargel, Erdbeeren und Gurken) können diesen angenehmen Effekt unterstützen. Auch wenn viele Frauen in dieser Zeit wenig Lust auf ein Training haben, kann sich ein lockeres Ausdauertraining lohnen, um Verkrampfungen zu lösen.



shutterstock_563222734-min

Gewichte heben: Tag 7 bis 11:

Es geht wieder aufwärts und in dieser Zeit sind die meisten Frauen besonders aktiv, weil durch das Ende der Menstruation der Körper wieder mehr Energie für andere Dinge (Fettverbrennung, Muskelaufbau etc.) hat. Jetzt ist die richtige Zeit für Krafttraining (z.B. mit Hanteln). Denn der Körper kann in dieser Phase besonders effektiv Muskeln aufbauen. Die meisten Frauen haben weniger Hunger, eine Diät fällt jetzt leicht. Nutze diese Phase zur Gewichtsabnahme aus. Zu wenig Schlaf, zuviel Essen beeinflussen in dieser Zeit das Gewicht nur minimal. Es ist empfehlenswert, in dieser Zeit etwas mehr Magnesium zu sich zu nehmen. Das mindert Regel-Beschwerden, außerdem benötigt der Körper diesen Stoff, um die Fettverbrennung zu pushen. Viel Magnesium ist in Bananen, Nüssen oder Avocados enthalten.

Bei den meisten Frauen steigt in dieser Zeit die Flirtlaune aber, man fühlt sich  besonders sexy und hat zunehmen Lust auf Sex. Der Grund: Der bald einsetzende Eisprung.

 

 shutterstock_432200833-min

Tag 12 bis 14:

Nun findet meistens der Eisprung statt. Der Körper bereitet sich auf eine eventuelle Schwangerschaft vor. Dafür produziert der Körper wie verrückt das Progesteron-Hormon um der befruchteten Eizelle bei der Einnistung in der Gebärmutter zu helfen. Hier kann es bereits zu ersten Wassereinlagerungen und einer kurzfristigen Gewichtszunahmen kommen. Dagegen hilft viel Wasser und Kräutertee trinken und viel Bewegung.

 

Der Körper verbrennt weniger Kalorien an Tag 15 bis 17:

Achtung, in diesen wenigen Tagen bereitet sich der Körper auf eine mögliche Schwangerschaft vor und produziert Östrogene. Er braucht viel Energie und es drohen Heißhungerattacken. Der Körper möchte die Kalorien nun lieber speichern, als sie zu verbrennen. Achte in dieser Zeit also besonders auf gesunde Ernährung. Frisches Obst und Gemüse, Smoothies, grüne Säfte, Salate und gesunde Kohlenhydrate sind nun ideal.

 

Zurück zur Normalität an Tag 18 bis 21:

Wenn der Körper merkt, dass die Eizelle nicht befruchtet wurde, endet die vorherige Phase schnell wieder. Der Appetit pendelt sich wieder ein und du verspürst mehr Energie. Jetzt sollten Frauen mit einer Diät anfangen, denn die ersten Abnehmerfolge lassen nicht lange auf sich warten. Da der Körper in dieser Phase besonders gut Fett verbrennen kann, lohnt sich jetzt ein Fatburner Training wie Joggen, HIT, Radeln, Schwimmen usw.



Stimmungsschwankungen von Tag 22. bis 28:

Jetzt startet die unbeliebteste Phase des weiblichen Zyklus. Der Östrogenspiegel sinkt und das Progesteronhormon macht sich im Organismus breit. Die ersten Pickel und Stimmungsschwankungen machen sie bemerkbar. Ganz wichtig: Jetzt bloß nicht auf die Waage stellen. Ein Blähbauch, Wasser im Körper und der verlangsamte Stoffwechsel können bei einigen Frauen eine Gewichtszunahmen von bis zu 4 kg mit sich bringen. Um die Laune zu heben, helfen Yoga, Meditation und in die Natur gehen. Der Körper verbrennt bis zu 200 kcal mehr am Tag. Um den Mangel an dem Glückshormon Serotonin auf die Sprünge zu  helfen, darf man auch mal zu dunkler Zartbitterschokolade (mind. 70 % Kakao) greifen.

10 erstaunliche gesundheitliche Vorteile von Vitamin B12

10 erstaunliche gesundheitliche Vorteile von Vitamin B12
Vitamin B12 ist immens wichtig für die körpereigenen Systeme und ihre jeweiligen Funktionen. Statistiken zeigen, dass ein Mangel an Vitamin B12 eines der führenden Gesundheitsprobleme in verarmten Teilen der Welt ist, wie zum Beispiel in S…

7 Gründe, warum du von deinem Training keinen großen Booty bekommst

7 Gründe, warum du von deinem Training keinen großen Booty bekommst
Waren es früher die Magermodels, die das Medienbild prägten, sind es heutzutage eher durchtrainierte Mädels, mit den Kurven an den richtigen Stellen. Besonders ein großer Po wird immer beliebter. Immer mehr Mädels trauen sic…

Figurwunder Avocado: So gesund ist die fettige Frucht wirklicht!

Figurwunder Avocado: So gesund ist die fettige Frucht wirklicht!
Beim Essen abnehmen? Avocados lassen diesen Wunsch wahr werden – außerdem macht die Avocado nicht nur innerlich, sondern auch Äußerlich wunderschön!

Die Avocado ist eine ziemlich einzigartige Frucht. Während die meisten Frü…

Unglaubliche Gesichtskarte: So kommuniziert dein Gesicht mit dir!

Unglaubliche Gesichtskarte: So kommuniziert dein Gesicht mit dir!
Wer kennt es nicht, wenn die kleinen Pickelchen im Gesicht plötzlich am Morgen da sind, obwohl man auf eine regelmäßige Pflege der Haut achtet. Trotzdem kommen sie immer wieder, die Hautunreinheiten. Auch wenn sich die Hautunebenh…

Die 9 besten Mittel gegen Verstopfung

Die 9 besten Mittel gegen Verstopfung
Toilettenprobleme vermeiden wir in unseren täglichen Gesprächen. Während man noch über Halsschmerzen und Erkältung redet, würde wohl kaum ein Mensch verkünden, dass man seit fünf Tagen nicht mehr das große Geschäft erledigt hat.
Jedoch hat wohl schon…

So zeigt dir dein Stuhlgang ob du gesund bist

So zeigt dir dein Stuhlgang ob du gesund bist
Kot, auch Stuhl oder Kot genannt, ist ein normaler Teil des Verdauungsprozesses. Kot besteht aus Abfallprodukten, die aus dem Körper ausgeschieden werden. Es kann unverdaute Lebensmittelpartikel, Bakterien, Salze und andere Substanzen enthalten.
Manch…

Die 7 eindeutigsten Anzeichen eines Vitamin D Mangels

Die 7 eindeutigsten Anzeichen eines Vitamin D Mangels
Vitamin D ist ein extrem wichtiges Vitamin für uns Menschen, da es die unterschiedlichsten Aufgaben im Körper übernimmt. Im Gegensatz zu den meisten Vitaminen funktioniert Vitamin D tatsächlich wie ein Hormon. Denn eigentlich ist Vitamin D g…

Die Gurke und ihre Eigenschaften. Perfekt zum Abnehmen und zum Schutz

Die Gurke und ihre Eigenschaften. Perfekt zum Abnehmen und zum Schutz deiner Gesundheit
Die gesundheitlichen Vorteile der Gurke sind in vielen Kulturen nicht bekannt. Sie ist der ideale Snack für Zwischendurch, hat viele gesundheitlich Vorteile und eignet sich prima zum Abnehmen. Sowohl die Gurke …

Die 8 besten und gesündesten Alternativen zu Zucker!

Die 8 besten und gesündesten Alternativen zu Zucker!
Industriezucker gehört wohl zu den schlechtesten Lebensmittel in der heutigen Ernährung. So werden unzählge schwere Krankheiten mit Zucker in Verbindung gebracht, darunter fallen Fettleibigkeit, Herzkrankheiten, Diabetes und Krebs. Außerdem …

Die 10 größten Fitnessmythen aufgedeckt

Die 10 größten Fitnessmythen aufgedeckt
Kennst du diese Frauen, die stundenlang auf dem Crosstrainer schwitzen und Hanteltraining meiden. Ist Joggen auf nüchternen Magen tatsächlich so effektiv? Und wann sollte man eigentlich am besten trainieren? Es wird Zeit, alle hartnäckigen Fitnessmythen …

6 wirksame Tipps gegen eingewachsene Haare – Soforthilfe

6 wirksame Tipps gegen eingewachsene Haare – Soforthilfe
Eingewachsene Haare sind pickelartige Entzündungen, die nicht nur oftmals sehr schmerzhaft sind, sondern auch optisch sehr störend sind. Besonders häufig entstehen sie in der Bikinizone, aber auch an den Beinen oder in den Achselhöhlen. I…

Größere Brüste ohne OP – 6 Tipps für die natürliche Brust

Größere Brüste ohne OP  – 6 Tipps für die natürliche Brust
In der heutigen Zeit ist es extrem schwer, mit seinem Körper zufrieden zu sein. Die ständigen Botschaften der Werbeindustrie, wo Menschen mit perfekten Körpern und Brüsten abgebildet werden, verschlimmert die Selbst- und Fremdwahr…

Abnehmen – so sparst du nebenbei 500 Kalorien täglich

Abnehmen – so sparst du nebenbei 500 Kalorien täglich
Für allen Diätwilligen habe ich jetzt eine super Nachricht. Wenn du nebenbei ein paar Pfunde verlieren möchtest, ohne einen strengen Diätplan durchzuziehen, verate ich dir jetzt die ultimativen Tipps, wie du täglich 500 Kalorien sparst. Da…

Die Superfood Lüge – die besten 10 heimischen Superfoods

Die Superfood Lüge – die besten 10 heimischen Superfoods
Superfoods sind in aller Munde. Im Supermarkt reiht sich ein neuer Gesundmacher an den nächsten. Es gibt Grünkohl Chips, Goji Müsli, Acai-Eis und Chiapudding. Das hört sich auf den ersten Blick super gesund und toll an. Aber was steckt w…

Schlank im Schlaf – abnehmen über Nacht – Ratgeber

Schlank im Schlaf – abnehmen über Nacht – Ratgeber
Gehörst du auch zu den Leuten, bei denen nachts kleine Tierchen kommen und dir frecherweise deine Kleidung enger nähen? Dann habe ich jetzt eine großartige Nachricht für dich. Es gibt eine Diät, die genau das Gegenteil bezweckt. Diese Diät…

HCG Stoffwechsel Diät – Wunderdiät der Reichen und Prominenten

HCG Stoffwechsel Diät – Wunderdiät der Reichen und Prominenten
Hast du schon von der Wunderdiät, der hCG-Diät gehört? Diese Stoffwechselkur hat vor 2 Jahren einen regelrechten Hype erlebt! Doch was ist wirklich dran am schnellen Abspecken?
Denn die Diät verspricht, dass man innerhalb sehr ku…

10 schockierende Fakten über Bananen

10 schockierende Fakten über Bananen
Bist du auch so ein Bananen Liebhaber wie wir? Lieber im Smoothie oder doch einfach als Snack für Zwischendurch? Ganz egal, wie sie dir am besten schmeckt, hier sind ein paar sehr wichtige Dinge über Bananen, die jeder Bananen Freund wissen sollte.

//

Propolis – die einzigartigen Wirkungen auf den Menschen

Propolis – die einzigartigen Wirkungen auf den Menschen
Bienen sind fleißige kleinen Tierchen. Sie produzieren nicht nur den schmackhaften süßen Honig, sondern auch eine weitere sehr interessante Verbindung namens Propolis. Damit dichten die Bienen kleinste Einlassstellen im Bienenstock ab, um i…

Das passiert, wenn du Manuka Honig isst…

Das passiert, wenn du Manuka Honig isst…
Was ist Manuka Honig?
Den meisten Leuten schmeckt Honig gut und er gilt als allgemein sehr gesund. Schon seit tausenden von Jahren wird Honig eine heilende Eigenschaft zugesagt, schon lange vor der Entdeckung von modernen Antibiotika. Bereits im 19. Jahrh…

Kate Middletons Schlank Geheimnis: Die Dukan-Diät

Kate Middletons Schlank Geheimnis: Die Dukan-Diät
Hast du dich je gefragt:
Wieso ist Kate Middleton so unglaublich dünn? Egal, ob die Prinzessin des Buckingham Palace ein Model war oder nicht. Sie kennt offensichtlich die Tricks, um abzunehmen und dünn zu bleiben. In diesem Beitrag erfährst d…

Die Militärdiät: Ein Anfänger Ratgeber mit Essensplan

Die Militärdiät: Ein Anfänger Ratgeber mit Essensplan
Die Militärdiät ist derzeit eine der beliebtesten „Diäten“ der Welt. Es wird behauptet, damit extrem schnell Gewicht zu verlieren. Angeblich bis zu 10 Pfund (4,5 kg) in einer einzigen Woche.
Positiv ist, dass die Diät kostenlos ist. Es g…

10 einfache Hausmittel gegen Akne

10 einfache Hausmittel gegen Akne
Akne ist ein Hautzustand, bei dem rote, entzündete Pickel und nicht entzündete Pickel auf der Haut erscheinen. Ihre typischen Merkmale sind weiße mit Eiter gefüllte Pickel und Klumpen, Mitesser und rote kleine Beulen auf der Haut. Die körpereigenen Hormone bew…

Detox: In 7 Schritten zuckerfrei

Detox: In 7 Schritten zuckerfrei
Viele Menschen übersehen die Verbindung zwischen dem, was sie essen und wie sie sich fühlen. Viele fühlen sich ständig schlapp, träge und energielos ohne den wirklichen Grund dafür zu kennen.

//
Eine sehr häufige Ursache für die Dauermüdigkeit ist d…

Verliere überflüssiges Bauchfett mit diesen verrückten Fatburner Ge

Verliere überflüssiges Bauchfett mit diesen verrückten Fatburner Getränken
Es gibt einige Fatburner Getränke, die das Bauchfett quasi über Nacht schmelzen lassen und dir dabei helfen, an Gewicht zu verlieren. So jedenfalls die Theorie. Aber mal ehrlich, jeder versucht doch, schnell abzunehmen…

So viel musst du spazieren gehen, um abzunehmen

So viel musst du spazieren gehen, um abzunehmen
Wer abnehmen möchte, braucht kein Geld für teure Personaltrainer oder das Fitnessstudio auszugeben. Eine der einfachsten Übungen, die auch übergewichtige Personen machen können, ist das Spazieren gehen. Das kann man immer tun, dazu braucht man im…

10 erstaunliche Heilwirkungen von Kombucha

10 erstaunliche Heilwirkungen von Kombucha
Hast du auch schon von dem mystischen Getränk namens Kombucha gehört? Dem asiatischen Teepilz-Getränk, das als Wundermittel gegen allerlei Krankheiten und Gebrechen gefeiert wird und auch noch super lecker schmeckt?
Ich habe es in letzter Zeit immer ö…

Der neueste Diät Trend: Bauch weg mit Japan Methode

Der neueste Diät Trend: Bauch weg mit Japan Methode
Japan ist bekannt für seine verrückten Erfindungen. Kein Wunder, dass der neueste Diät Trend auch dort seinen Ursprung hat. Mit der sogenannten Long Breath Diet soll man überschüssige Pfunde einfach weg atmen können. Die Methode soll nicht …

8 Superfood, die dein Leben verändern werden

8 Superfood, die dein Leben verändern werden
Wenn du das Wort Superfood im Duden nachschlägst, wirst du von einem „nährstoffreichen Lebensmittel, das besonders förderlich für Gesundheit und Wohlbefinden ist“ lesen. Mittlerweile gibt es einen regelrechten Hype, um die gesunden Superfoods. Da …

Superfood Buchweizen – nicht nur ein Anti-Aging Mittel ✓✔

Superfood Buchweizen – nicht nur ein Anti-Aging Mittel ✓✔

Wer beim Wort Buchweizen an Weizen denkt, irrt sich! Anders, als der Name vermuten lässt, ist Buchweizen ein glutenfreies Pseudogetreide. Verwandt ist es mit Rhabarber und Sauerampfer.
So ist es bei Leuten mit einer Glutenunverträg…

10 Wege Kalorien ohne Sport zu verbrennen

10 Wege Kalorien ohne Sport zu verbrennen
Sportmuffel aufgepasst! Wer keine Lust auf ein hartes Training im Gym oder eine Joggingrunde hat, für den gibt es jetzt eine gute Nachricht!
Wir verbrennen den ganzen Tag lang Kalorien, nur weil wir am Leben sind: Atmen, verdauen und alltägliche Bewegung…

Iss dich jung – 7 Lebensmittel gegen Falten

Iss dich jung – 7 Lebensmittel gegen Falten
Sicherlich kennst du auch das Sprichwort: „Du bist, was du isst!“. Da ist mehr dran, als du dir vielleicht vorstellen kannst. Denn eine gute Ernährung wirkt sich nicht nur positiv auf dein Inneres, sondern auch dein Aussehen aus. Es gibt bestimmte Lebens…

Wunderwaffe Zimt! 3 erstaunliche Vorteile beim Abnehmen

Wunderwaffe Zimt! 3 erstaunliche Vorteile beim Abnehmen
Zimt gehört zu meinen absoluten Lieblingsgewürzen. Es schmeckt nicht nur lecker in meinem Müsli am Morgen, sondern ist auch ein äußerst wertvolles Naturheilmittel. Zimt soll sogar beim Abnehmen helfen. Denn Zimt senkt Blutzuckerwerte, den…

7 unglaubliche Beauty Hacks mit Rosenwasser

7 unglaubliche Beauty Hacks mit Rosenwasser
Sie gilt als die Blume der Liebe! Die Rose! Aber sie ist nicht nur schön anzusehen! Das aus der Rose hergestellte Rosenwasser wird schon seit Jahrhunderten von Menschen für Haut und Haare genutzt. Besonders die Anti Aging Wirkung ist nicht zu verachten….

6 ultimative Tipps gegen starkes Schwitzen

6 ultimative Tipps gegen starkes Schwitzen
Schwitzen ist ein natürlicher Prozess des Körpers. Denn dadurch wird die Körpertemperatur reguliert und eine Überhitzung verhindert. Heiße Sommertage, viel Bewegung, Sport und starke Gefühle wie Wut und Angst können übermäßiges Schwitzen hervorru…

8 ultimative Profi Tipps für schöne Sommer Beine ☼ ☼ ☼

8 ultimative Profi Tipps für schöne Sommer Beine
Spätestens wenn im März die ersten Sonnenstrahlen durchkommen, gerät so manche Frau in Panik. Nun ist es nicht mehr lange hin und die ersten warmen Tage stehen vor der Tür. Wenn da nur nicht die letzten Fettpölsterchen und Cellulite an den Bei…

Natürliche Bräune ohne Sonne

Natürliche Bräune ohne Sonne
Sobald der Frühling vor der Tür steht und man wieder etwas mehr Haut zeigt, möchte man natürlich gebräunte Beine zeigen.
Aber wie kann man der vornehmen Winterblässe ade sagen, ohne ins Solarium zu gehen? Dafür gibt es 2 Möglichkeiten. Mit Selbstbräunern kan…

Ständig Hunger? Dann verändere diese 9 Dinge

Ständig Hunger? Dann verändere diese 9 Dinge
Du wirst von vielen Freunden und der Familie auch liebevoll Raupe Nimmersatt genannt? Du gehörst zu den Leuten, die ständig einen Snack in der Hand haben, weil du einfach immer Hunger hast?
Und du kannst an keinem Süßigkeitenregal vorbeilaufen, o…

8 natürliche Tipps gegen unschöne Augenringe

8 natürliche Tipps gegen unschöne Augenringe
Mal wieder die Nacht durchgefeiert? Oder hat dich dein kleines Baby nicht schlafen lassen? Es gibt unzählige Gründe für Schlafmangel. Beim morgendlichen Blick in den Spiegel rächt sich das leider ziemlich schnell und man wird mit dunklen Augenschat…

6 Anti Cellulite Hausmittel die wirklich funktionieren

6 Anti Cellulite Hausmittel die wirklich funktionieren
Es gibt wohl keine Frau, die sich gerne mit Cellulite am Strand präsentiert. Jedenfalls hat die Mehrheit der Frauen ein Problem damit und würde die Cellulite am Liebsten mit einem Finger schnipsen und loswerden. Aber gibt es wirklich einen ef…

8 erstaunliche Dinge über das Kokoswasser

8 erstaunliche Dinge über das Kokoswasser
Der Kokoswasser Hype ist nicht mehr aufzuhalten. Doch was ist an diesem süßlichem Getränk eigentlich so Besonders? Und wie wird das Kokoswasser überhaupt hergestellt und was ist der Unterschied zu Kokosmilch? Und wann können Kokosnüsse gefährlich we…

Abnehmen und Darm reinigen mit Flohsamenschalen

Abnehmen und Darm reinigen mit Flohsamenschalen
Für Leute, die in einer Diät ständig von Heißhunger Anfällen geplagt werden, habe ich nun einen tollen Geheimtipp. Die Flohsamenschalen. Die kleinen Samenschalen haben rein gar nichts mit Flöhen zu tun, sind aber ähnlich klein. Wegen ihrem hohe…

Schön und gesund mit Aktivkohle – 8 gute Gründe sie zu benutzen

Schön und gesund mit Aktivkohle – 8 gute Gründe sie zu benutzen
Mit Aktivkohle lassen sich viele tolle Dinge anstellen. Mit dem schwarzen Mineral kannst du prima entgiften, deine Zähne weißer bekommen und sogar unangenehme Gerüche loswerden. Viele weitere tolle Lebens Hacks mit der Aktivkohle …

10 hilfreiche Tipps gegen den Winterblues

10 hilfreiche Tipps gegen den Winterblues

Kennst du diese Tage, an denen du dir am Liebsten die Decke über den Kopf ziehen und dich nochmal eine Runde schlafen legen möchtest? Und du kommst morgens nur schlecht hoch, bist den ganzen Tag müde, schlapp und lustlos?
Die Winter in Deutschland kö…

Starte deinen Tag mit warmen Zitronenwasser – 10 Gründe

Starte deinen Tag mit warmen Zitronenwasser – 10 Gründe
Es gibt kaum einen besseren Start in den Tag! Beginne deinen morgen mit einem Glas warmen Zitronenwasser und deine Gesundheit wird es dir danken. Die Lehre des Ayurveda macht es vor.
Das warme Wasser hilft deiner Verdauung auf den Sprung un…

10 ultimative Tipps gegen einen Blähbauch

10 ultimative Tipps gegen einen Blähbauch
Morgens ist der Bauch meist noch flach. Doch das ändert sich im Laufe des Tages umso mehr der Tag vorangeschritten ist. Es zwickt und rumort im Bauch, man versucht die Blähungen zu unterdrücken und spätestens am Nachmittag fühlt man sich wie im 6. Mon…

11 Kräuter für blitzschnelle Diäterfolge

11 Kräuter für blitzschnelle Diäterfolge
Wenn du gerade auf Diät bist, solltest du unbedingt regelmäßig verschiedene Kräuter in deinen Speiseplan integrieren! Denn Kräuter sind regelrechte Wunderwaffen im Kampf gegen die Kilos. Außerdem unterstützen sie deine Gesundheit und sind dazu auch…

 


Kommentar schreiben


Noch keine Kommentare