veröffentlicht am 21. Januar 2018 in Allgemein von
abdominal-pain-2821941_1920-min

10 ultimative Tipps gegen einen Blähbauch

Morgens ist der Bauch meist noch flach. Doch das ändert sich im Laufe des Tages umso mehr der Tag vorangeschritten ist. Es zwickt und rumort im Bauch, man versucht die Blähungen zu unterdrücken und spätestens am Nachmittag fühlt man sich wie im 6. Monat schwanger. Ziemlich unangenehm, oder?

Ich kenne dieses Phänomen allzugut und werde dir nun meine besten Tricks und Tipps gegen einen nervigen Blähbauch verraten.



1. Kleinere Portionen und weniger

Bei einem Blähbauch ist es ratsam, sich nicht 3 mal am Tag den Bauch vollzuhauen, sondern lieber 5-6 kleinere Mahlzeiten zu sich zunehmen. Diese kleineren Portionen kann dein Körper einfach viel leichter verdauen.salad-2068220_640-min

2. Schwer verdaauliche Lebensmittel streichen

Jeder Mensch verträgt natürlich bestimmte Lebensmittel unterschiedlich. Doch es hat sich bei bestimmtem Essen gezeigt, dass der Körper mit diesen Lebensmitteln erhebliche Probleme hat, sie zu verdauen. Darunter fallen:

  • Hülsenfrüchte ( Kichererbsen, Linsen, Bohnen usw.)

       Mein Tipp: Ich würze meinen beliebten Rote Linsen Eintopf mit  Kreuzkümmel und Ingwer, das wirkt gegen Blähungen. Damit schmeckt das Essen außerdem besser.

  • Alle Kohlsorten (Grünkohl, Weißkohl, Rotkohl-besonders in roher Form)
  • Pilze
  • zu fettiges Essen, dazu zählen auch Wurstwaren und Käsesorten mit einem Fettgehalt über 45%
  • Zwiebeln
  • Zuckeralternativen wie Xylith, Erythrit oder andere Süßstoffe (Aspartam, Saccharin und Sucralose)
  • Milchprodukte

 

3. 30 mal kauen!?!

Wer zu schnell und hastig isst, schluckt dabei zu viel Luft. Darum ist es extrem wichtig, dass man sich genügend Zeit für sein Essen nimmt. Außerdem hilfst du deinen Verdauungsorganen, wenn du jeden Bissen vorher gründlich kaust. Experten schlagen 30 mal vor, bevor man den Brei runterschluckt.



4. Viel Wasser trinken

Wer unter einem Blähbauch leidet, sollte unbedingt darauf achten, viel Wasser zu trinken. Streichen solltest du Getränke, die deinen Magen stressen: Kaffee, Alkohol, Cola und schwarzer Tee.

Außerdem fördern Getränke mit Kohlensäure ebenfalls einen Blähbauch. Auch wenn es langweilig klingt: stilles Wasser und Kräutertees sind die besten Helferlein bei einem Blähbauch!

 

5. Sport

Der Verdauungsspaziergang nach dem Essen tut nicht nur deiner Verdauung, sondern auch deiner Gesundheit gut. Wer regelmäßig Bewegung in seinen Alltag einbaut, kann ganz einfach unbewusst etwas gegen den Blähbauch tun.

curtis-macnewton-12711-min

 

Meine 5 Sofort Tipps gegen einen Blähbauch:

Du hast am Abend eine Verabredung, aber stellst mit Erschrecken fest, dass dein sonst so flaches Bäuchlein total aufgebläht ist?

Kein Problem. Meine 5 Sofort Tipps gegen einen Blähbauch versprechen schnelle Abhilfe!

  1. Radfahren: Entweder du schwingst dich wirklich aufs Rad und genießt dabei noch etwas frische Luft oder du praktizierst Luft-Radfahren im Liegen. Durch die Bewegung entweicht die Luft leichter und alles entspannt sich.
  2. Bauchmassage: Leichte Bauchmassagen (sanfte Kreisbewegungen im Uhrzeigersinn) regen die Verdauung an und helfen gegen Blähungen.
  3. Kräutertee: Wer unter Blähungen leidet, der brüht sich am besten einen Tee auf. Toll sind Fenchel-, Anis-, Kümmel-, Ingwer- oder Kamillentee.
  4. Einlauf: Bei mir wirken bei Bauchkrämpfen und Blähungen Einläufe mit warmen Wasser wahre Wunder. Auch gegen Kopfschmerzen nach einem stressigen Arbeitstag sind Einläufe prima. Für einen  Einlauf brauchst du nur einen geeigneten Einlaufbehälter.*
  5. Wärmflasche: Eine Wärmflasche beruhigt den Bauch und löst sanft die Krämpfe und der Bauch wird weicher.



Die Eier Diät – So nimmst du 11 kg in 2 Wochen ab

Die Eier Diät – So nimmst du 11 kg in 2 Wochen ab
Wer sich nicht gerade vegan ernährt, liebt wahrscheinlich gekochte Eier. Das Tolle ist, dass sie nicht nur gut schmecken, sondern auch deiner Figur nützlich sein können. In diesem Beitrag verraten wir dir, wie man mit der Eier-Diät abnehmen kan…

Heuschnupfen – kann man ihn jemals loswerden?

Heuschnupfen – kann man ihn jemals loswerden?
Blütenstaub ist der häufigste Auslöser von Heuschnupfen. Bei Heuschnupfen fangen die Augen an zu jucken und die Nase an zu laufen. Das kann für Betroffene sehr unschön und anstrengend sein und viele Geplagte fragen sich: „Geht der Heuschupfen irgen…

30 überraschende Einsatzmöglichkeiten für Apfelessig

30 überraschende Einsatzmöglichkeiten für Apfelessig
Apfelessig ist nicht nur ein Küchenhelfer, denn er hat zum Beispiel viele beeindruckende Vorteile für deine Gesundheit. Außerdem kann er  zum Putzen, Haare waschen, Lebensmittel konservieren und für eine schönere Haut eingesetzt werden.

Basenbad: So reduzierst du deine Cellulite ab der 1. Anwendung

Basenbad: So reduzierst du deine Cellulite ab der 1. Anwendung
Immer mehr gesundheitsbewusste Menschen entgiften ihren Körper mit regelmäßigen Basenbädern. Auch bei Beautyjunkies ist das Basenbad zunehmend beliebter, weil es das Hautbild bereits ab der ersten Anwendung deutlich strafft, Celluli…

6 natürliche Alternativen zu Ibuprofen

6 natürliche Alternativen zu Ibuprofen

//

Immer mehr Leute bevorzugen Naturheilmittel, das sie herkömmliche Medikamente nur im Notfall schlucken möchten. Denn wer sich beispielsweise die Nebenwirkungen von Ibuprofen mal genauer ansieht, liest Dinge wie Herzerkrankungen, Kreislaufpro…

Darum sollten deine Kinder Kokoswasser Kefir trinken!

Darum sollten deine Kinder Kokoswasser Kefir trinken!

//

Wasser-Kefir ist für mich ein toller Weg, um sicherzustellen, dass meine Kinder genügend Probiotika bekommen. Es ist ein natürlich sprudelndes und mild süßes Getränk, das entsteht, wenn die Kefir Körner (nicht die eigentli…

Ich habe die Hornhaut Socke getestet! Beachte das, sonst..

Ich habe die Hornhaut Socke getestet! Beachte das, sonst..

//

Weiche Babyhaut ist seltsam, ekelhaft & das Beste, was es je gab.
Möchtest du die bestmögliche Fußpeelingbehandlung für deine trockenen, rauen Füße und lästige Hornhaut endlich loswerden? Manchmal genügt eine…

Superfood Rote Beete: Dieses Gemüse repariert alles Kranke in deinem

Superfood Rote Beete: Dieses Gemüse repariert alles Kranke in deinem Körper

//

Die Rote Beete ist eine wahre Power Knolle, denn sie enthält jede Menge starke medizinische Eigenschaften.
Die Anthocyanine geben ihnen die rote Farbe und haben starke Anti-Krebs-Eigenschaften.
Darüber…

Mit diesen Tricks musst du dich weniger rasieren

Mit diesen Tricks musst du dich weniger rasieren

//

Das Thema Rasieren spaltet die Menschheit. Die Meinungen der Leute könnten nicht unterschiedlicher sein. Einige schwören aufs Waxen, die anderen rasieren sich nur in eine bestimmte Richtung und andere kaufen sich nur bestimmte Rasie…

5 Indianische Haarwuchsgeheimnisse für dickeres Haar

5 Indianische Haarwuchsgeheimnisse für dickeres Haar

//

Den Indianern wird nachgesagt, dass sie langes, üppiges Haar haben. Was ist das Geheimnis dahinter? Wie erhalten Indianer ihr Haar, ohne dem Haarausfall nachzugeben? Wir haben diesen Artikel verfasst, um die bestgehüteten Geh…

Sie trank jeden Tag ein Glas Karottensaft und nach 8 Monaten geschah e

Sie trank jeden Tag ein Glas Karottensaft und nach 8 Monaten geschah etwas Erstaunliches

//

Ann Cameron ist Autorin vieler Kinderbücher, aber in dieser Geschichte ist sie die Hauptfigur. Denn sie wurde noch berühmter, nachdem bei ihr Darmkrebs diagnostiziert wurde…..
Nachdem sie…

Wie du mit Natron und Kokosöl die beste Hautmaske herstellst

Wie du mit Natron und Kokosöl die beste Hautmaske herstellst

Heutzutage ist eine gepflegte Haut sowohl für Frauen, wie auch Männer immer wichtiger. Kein Wunder, schließlich ist das Gesicht das Gesicht meistens das Erste, was man bei seinem Gegenüber sieht. Wenn man die Haut nicht ausreichend…

Mit diesem Trick ist deine Erkältung in 1 Minute weg

Mit diesem Trick ist deine Erkältung in 1 Minute weg

//

Eine laufende Nase kann genauso lästig, ja sogar peinlich sein, besonders wenn man von Menschen umgeben ist und die ganze Aufmerksamkeit auf das ständige Putzen der Nase und das Reinigen des Gesichts gerichtet ist.
Um mit di…

Darum ist Knoblauch Milch ein Booster für dein Immunsystem

Darum ist Knoblauch Milch ein Booster für dein Immunsystem

//

Wenn ich jetzt erzähle, dass Knoblauch sehr gesund ist, wirst du mir wahrscheinlich sagen:“Erzähl mir was Neues“! Denn Knoblauch ist seit langem bekannt für seine wunderbaren medizinischen Eigenschaften und seinen unglau…

6 Japanische Übungen, die perfekt für den weiblichen Körper sind

6 Japanische Übungen, die perfekt für den weiblichen Körper sind

//

Wusstest du, dass japanische Frauen seit mehr als 25 Jahren den Weltrekord für Langlebigkeit bekommen? Aber sie werden nicht nur alt, sondern verblüffen die Welt auch mit ihrer idealen Körperform. Kein Wunder, de…

Sie wusch ihr Gesicht damit und ihre Tochter konnte es nicht glauben w

Sie wusch ihr Gesicht damit und ihre Tochter konnte es nicht glauben, weil sie jünger schien als sie!
Wenn du deine Haut täglich mit entsprechenden Pflegeprodukten behandelst, bleibt sie länger jung und schön. Du musst dafür allerdings keine großen Ausgaben tätigen, auch Mutter Natur hat wir…

Das sagt die Farbe der Regelblutung über deine Gesundheit aus

Das sagt die Farbe der Regelblutung über deine Gesundheit aus
Zwar kann einen die monatliche Periode viel Ärger mit Krämpfen, Blähungen und Stimmungswechseln machen, trotzdem sollte man ihr mehr Respekt entgegenbringen. Denn tatsächlich kann sie dir eine Menge Einblick in deine allgemeine Gesu…

5 erstaunliche Tipps für vollere Lippen ohne OP

5 erstaunliche Tipps für vollere Lippen ohne OP
Großer Schmollmund und pralle Lippen – einfach unwiderstehlich! Spätestens seit Kylie Jenner ist der Hype um volle Kusslippen wieder groß geworden. Doch du musst dich nicht gleich unters Messer legen, es gibt ein paar einfache Tipps, um die Lipp…


Kommentar schreiben


Noch keine Kommentare