veröffentlicht am 25. Januar 2019 in Allgemein von
shutterstock_291324701(1)-min

Wie du mit Natron und Kokosöl die beste Hautmaske herstellst

Heutzutage ist eine gepflegte Haut sowohl für Frauen, wie auch Männer immer wichtiger. Kein Wunder, schließlich ist das Gesicht das Gesicht meistens das Erste, was man bei seinem Gegenüber sieht. Wenn man die Haut nicht ausreichend pflegt und durch schlechte Ernährung, übermäßige Sonneneinstrahlung und Umweltgifte zusätzlich verschlimmert wird, kann sich die Qualität der Haut deutlich verschlechtern und uns älter aussehen lassen, als wir tatsächlich sind.

Die Haut wird auch anfälliger für Falten, Akne und Mitesser. Aber wie kann man seine Haut pflegen, ohne gleich zur Chemiekeule zu greifen?



Die Bedeutung der Hautpflege

Um Hautprobleme zu lösen, greifen die meisten Menschen in der Regel auf im Geschäft gekaufte Produkte zurück. Allerdings sind viele Produkte mit jeder Menge Chemiekalien versetzt, die dir auf lange Sicht schaden können. Als Konsument weiß man leider meistens auch nicht, was sich wirklich hinter den Begrifflichkeiten auf der Inhaltsliste verstecken. Eine weitaus sicherere Lösung ist die Verwendung von natürlichen und hausgemachten Mitteln, die die Haut schnell verjüngen können, indem sie sie ausreichend mit Nährstoffen und Feuchtigkeit versorgt.

Deshalb haben wir uns im heutigen Artikel entschieden, ein Rezept für eines der nützlichsten Hautpflegeprodukte zu veröffentlichen. Die Zubereitung ist sehr einfach und du hast wahrscheinlich schon zu Hause die notwendigen Zutaten. Klingt gut, oder?

Die Wundermaske für eine strahlende Haut

Das wirst du brauchen:

Natives Kokosöl* und Natron im Verhältnis 2:1 und etwas warmes Wasser

Vorbereitung und Anwendung:

Die Zutaten gut vermischen und dann mit kreisenden Bewegungen auf die Haut auftragen. Lasse das Produkt einige Minuten einwirken, bevor du es mit warmem Wasser abspülst. Trage  danach eine natürliche Feuchtigkeitspflege wie Kokosöl auf.



Darum tut diese Gesichtsmaske deiner Haut so gut

Diese Mischung ist frei von schädlichen Chemikalien und hinterlässt einen weichen und glatten Eindruck, ohne Nebenwirkungen zu verursachen. Du kannst sie auch verwenden, um Akne, Rötungen und Narben zu heilen und tote Haut, angesammelte Ablagerungen und überschüssiges Fett zu beseitigen. Natriumbikarbonat ist dafür bekannt, den pH-Wert der Haut auszugleichen und die Behandlung von Unreinheiten zu beschleunigen, während Kokosöl starke antibakterielle und feuchtigkeitsspendende Eigenschaften besitzt. Wenn diese beiden Inhaltsstoffe miteinander kombiniert werden, werden sie Wunder für deine Haut bewirken und diese Maske wird sicherlich bald zu deiner Lieblings Hautpflege Routine werden!

Hast du noch weitere tolle natürliche Hautpflege Routinen? Dann hinterlasse uns doch gerne einen Kommentar! Wir freuen uns!



Mit diesem Trick ist deine Erkältung in 1 Minute weg

Mit diesem Trick ist deine Erkältung in 1 Minute weg

//

Eine laufende Nase kann genauso lästig, ja sogar peinlich sein, besonders wenn man von Menschen umgeben ist und die ganze Aufmerksamkeit auf das ständige Putzen der Nase und das Reinigen des Gesichts gerichtet ist.
Um mit di…

Darum ist Knoblauch Milch ein Booster für dein Immunsystem

Darum ist Knoblauch Milch ein Booster für dein Immunsystem

//

Wenn ich jetzt erzähle, dass Knoblauch sehr gesund ist, wirst du mir wahrscheinlich sagen:“Erzähl mir was Neues“! Denn Knoblauch ist seit langem bekannt für seine wunderbaren medizinischen Eigenschaften und seinen unglau…

6 Japanische Übungen, die perfekt für den weiblichen Körper sind

6 Japanische Übungen, die perfekt für den weiblichen Körper sind

//

Wusstest du, dass japanische Frauen seit mehr als 25 Jahren den Weltrekord für Langlebigkeit bekommen? Aber sie werden nicht nur alt, sondern verblüffen die Welt auch mit ihrer idealen Körperform. Kein Wunder, de…

Sie wusch ihr Gesicht damit und ihre Tochter konnte es nicht glauben w

Sie wusch ihr Gesicht damit und ihre Tochter konnte es nicht glauben, weil sie jünger schien als sie!
Wenn du deine Haut täglich mit entsprechenden Pflegeprodukten behandelst, bleibt sie länger jung und schön. Du musst dafür allerdings keine großen Ausgaben tätigen, auch Mutter Natur hat wir…

Das sagt die Farbe der Regelblutung über deine Gesundheit aus

Das sagt die Farbe der Regelblutung über deine Gesundheit aus
Zwar kann einen die monatliche Periode viel Ärger mit Krämpfen, Blähungen und Stimmungswechseln machen, trotzdem sollte man ihr mehr Respekt entgegenbringen. Denn tatsächlich kann sie dir eine Menge Einblick in deine allgemeine Gesu…

7 einfache und effektive Gesichtsmasken zum Selbermachen

7 einfache und effektive Gesichtsmasken zum Selbermachen
Gerade im Sommer braucht deine Haut viel Pflege und Aufmerksamkeit. Obwohl es sich natürlich auch lohnt, mal zu einer professionellen Gesichtsbehandlung zu gehen, lohnt es sich ebenfalls, 1-2 mal wöchentlich deine Haut mit einer selbstgemac…

5 Wege, um den Damenbart natürlich loszuwerden (die tatsächlich funk

5 Wege, um den Damenbart natürlich loszuwerden (die tatsächlich funktionieren)
Etwa vier Millionen Frauen in Deutschland kennen das Problem: Ihnen wachsen vermehrt Haare an Stellen im Gesicht. „Hirsutismus“ heißt der Fachbegriff für typisch männliche Behaarung bei Frauen. Im Volksmund spri…

Abnehmen mit dem weiblichen Zyklus

Abnehmen mit dem weiblichen Zyklus
Welche Frau kennt es nicht? Kurz vor der Menstruation fühlt man sich müde, ausgelaugt und einfach nur schlapp. Heißhunger Attacken sind an der Tagesordnung und man würde am Liebsten den ganzen Tag im Bett verbringen.  Der weibliche Zyklus, der meist aus 28 Ta…

10 erstaunliche gesundheitliche Vorteile von Vitamin B12

10 erstaunliche gesundheitliche Vorteile von Vitamin B12
Vitamin B12 ist immens wichtig für die körpereigenen Systeme und ihre jeweiligen Funktionen. Statistiken zeigen, dass ein Mangel an Vitamin B12 eines der führenden Gesundheitsprobleme in verarmten Teilen der Welt ist, wie zum Beispiel in S…

7 Gründe, warum du von deinem Training keinen großen Booty bekommst

7 Gründe, warum du von deinem Training keinen großen Booty bekommst
Waren es früher die Magermodels, die das Medienbild prägten, sind es heutzutage eher durchtrainierte Mädels, mit den Kurven an den richtigen Stellen. Besonders ein großer Po wird immer beliebter. Immer mehr Mädels trauen sic…

Figurwunder Avocado: So gesund ist die fettige Frucht wirklicht!

Figurwunder Avocado: So gesund ist die fettige Frucht wirklicht!
Beim Essen abnehmen? Avocados lassen diesen Wunsch wahr werden – außerdem macht die Avocado nicht nur innerlich, sondern auch Äußerlich wunderschön!

Die Avocado ist eine ziemlich einzigartige Frucht. Während die meisten Frü…

Schlank im Schlaf – abnehmen über Nacht – Ratgeber

Schlank im Schlaf – abnehmen über Nacht – Ratgeber
Gehörst du auch zu den Leuten, bei denen nachts kleine Tierchen kommen und dir frecherweise deine Kleidung enger nähen? Dann habe ich jetzt eine großartige Nachricht für dich. Es gibt eine Diät, die genau das Gegenteil bezweckt. Diese Diät…

10 schockierende Fakten über Bananen

10 schockierende Fakten über Bananen
Bist du auch so ein Bananen Liebhaber wie wir? Lieber im Smoothie oder doch einfach als Snack für Zwischendurch? Ganz egal, wie sie dir am besten schmeckt, hier sind ein paar sehr wichtige Dinge über Bananen, die jeder Bananen Freund wissen sollte.

Propolis – die einzigartigen Wirkungen auf den Menschen

Propolis – die einzigartigen Wirkungen auf den Menschen
Bienen sind fleißige kleinen Tierchen. Sie produzieren nicht nur den schmackhaften süßen Honig, sondern auch eine weitere sehr interessante Verbindung namens Propolis. Damit dichten die Bienen kleinste Einlassstellen im Bienenstock ab, um i…

Das passiert, wenn du Manuka Honig isst…

Das passiert, wenn du Manuka Honig isst…
Was ist Manuka Honig?
Den meisten Leuten schmeckt Honig gut und er gilt als allgemein sehr gesund. Schon seit tausenden von Jahren wird Honig eine heilende Eigenschaft zugesagt, schon lange vor der Entdeckung von modernen Antibiotika. Bereits im 19. Jahrh…

Wie man einen flachen Bauch ohne Sport bekommt

Wie man einen flachen Bauch ohne Sport bekommt
Du sehnst dich nach einem flacherem Bauch? Dann ist es natürlich sinnvoll, Sport zu treiben und sich gesund und richtig zu ernähren. Wer allerdings ein paar Dinge im Alltag beachtet, kann auch ohne große Anstrengung den Ansatz von einem Sixpack erre…

Kate Middletons Schlank Geheimnis: Die Dukan-Diät

Kate Middletons Schlank Geheimnis: Die Dukan-Diät
Hast du dich je gefragt:
Wieso ist Kate Middleton so unglaublich dünn? Egal, ob die Prinzessin des Buckingham Palace ein Model war oder nicht. Sie kennt offensichtlich die Tricks, um abzunehmen und dünn zu bleiben. In diesem Beitrag erfährst d…

Die Militärdiät: Ein Anfänger Ratgeber mit Essensplan

Die Militärdiät: Ein Anfänger Ratgeber mit Essensplan
Die Militärdiät ist derzeit eine der beliebtesten „Diäten“ der Welt. Es wird behauptet, damit extrem schnell Gewicht zu verlieren. Angeblich bis zu 10 Pfund (4,5 kg) in einer einzigen Woche.
Positiv ist, dass die Diät kostenlos ist. Es g…


Kommentar schreiben


Noch keine Kommentare

Kostenloses E-Book für DICH

Ich schenke dir die ersten 3 Kapitel meine neuen E-Books:

"Abnehmen, Detoxen und Cellulite loswerden mit Smoothies und Säften"  
Ich bin damit einverstanden regelmäßig leckere Smoothie und Saft Rezepte zu erhalten!