veröffentlicht am 28. Juni 2018 in Allgemein von
shutterstock_294386738-min

Schlank im Schlaf – abnehmen über Nacht – Ratgeber

Gehörst du auch zu den Leuten, bei denen nachts kleine Tierchen kommen und dir frecherweise deine Kleidung enger nähen? Dann habe ich jetzt eine großartige Nachricht für dich. Es gibt eine Diät, die genau das Gegenteil bezweckt. Diese Diät verspricht, dass man über Nacht abnimmt, also den Stoffwechsel so austrickst, dass er gerade, wenn wir am wenigsten aktiv sind, so richtig Fett verbrennt. Das klingt erstmal zu schön um wahr zu sein. In diesem Artikel verrate ich dir alle wichtigen Geheimnisse, wie du über Nacht abnimmst und endlich das überflüssige Fett verlierst.



 

Nebenbei zur Traumfigur – so funktioniert Schlank im Schlaf

Der Erfinder Dr. Detlef Pape entwickelte die Schlank im Schlaf Diät, die in Kürze ganz einfach zu erklären ist. Es geht darum, dass man nach der Bio Uhr isst, damit der Blutzuckerspiegel stetig ausgeglichten ist. Das heißt, es werden 3 Mahlzeiten am Tag gegessen, Kohlenhydrate und Eiweiß nach einem bestimmten Zeitplan verzehrt.

Morgens darf noch ordentlich zugelangt werden, viele Kohlenhydrate und eine große Mahlzeit. Mittags soll man sich mit leichter Mischkost satt essen. Abends werden die Kohlenhydrate gestrichen und es stehen viele Proteine auf dem Diätplan.

Natürlich darf auch hier die körperliche Bewegung nicht fehlen, empfohlen werden kleine Kraftworkouts oder ein Ausdauertraining.



Darum ist diese Diät so effektiv

Diese Diät arbeitet mit dem natürlichen Bio Rhythmus des Menschen. Die Idee: Die Fettverbrennung des menschlichen Organismus wird so ausgenutzt, dass sie gerade in den Nachtstunden besonders aktiv ist. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Hormon Insulin, welches die Fettverbrennung stark negativ beeinflussen – sprich verhindern bzw. blockieren kann. Darum soll man seine Mahlzeiten entweder sehr kohlenhydratreich oder eiweißhaltig zusammenstellen. Wer beides vermischt, bei dem geht die Insulinreaktion in die Höhe und der Blutzuckerspiegel steigt. Die Folge sind Heißhunger Attacken und ständiges Naschen.

 shutterstock_622381859-min

 

So könnte dein Schlank im Schlaf Tag aussehen

Morgens darfst du richtig zuschlagen. Brot mit Honig, Marmelade oder Schokocreme, Müsli mit Früchten. Es ist alles erlaubt, was dir viel Power für den Tag bringt.

Danach solltest du 5 Stunden gar nichts essen. Während man morgens auf reine Kohlenhydrate setzen sollte und abends zu eiweißhaltiger Kost greift, darf man mittags nach Herzenslust in beiden Kategorien zulangen. Denn zur Mittagszeit ist der Stoffwechsel voll in Fahrt und kann die Nahrung viel schneller und besser zur Energiegewinnung verwerten. Man muss sich daher keine Sorgen machen, dass nach der durch das Mittagessen ausgelösten Insulinausschüttung Fett eingelagert wird.

Die letzte Mahlzeit am Tag ist das Abendessen. Dieses sollte wieder 5 Stunden nach dem Mittagessen zu sich genommen werden und eine reine Eiweißmahlzeit sein. Das können zum Beispiel Fleisch, Fisch, Eier oder Tofu mit viel Gemüse sein. Diese Mahlzeit hilft, satt zu werden und der Insulinspiegel bleibt niedrig. Jetzt kann die Fettverbrennung starten.

 -> -> > Hier findest du das Buch zur Diät* <- <- <-

 

7 wichtige Tipps für den Diäterfolg

 

1 Nicht ohne Frühstück aus dem Haus

Wer morgens nicht gern frühstückt, wird daran sicherlich schnell etwas ändern. Denn wer abends nur Eiweiß isst, wird sicherlich mit einem riesen Hunger nach Kohlenhydraten am Morgen aufwachen.



2 Nach dem Mittagessen ruhen

Nachdem man sich beim Mittagessen so richtig satt gegessen hat, ist man meistens müde, weil die Verdaung viel Energie verbraucht. Darum ist es ratsam, sich für ein Powernap – also ca. 15 Minuten kurz hinzulegen. Dabei wird der Kreislauf unterstützt und die Nährstoffe besser verteilt. Das tut deinem Gehirn auch sehr gut.

 

3 Belohnung erlaubt

Glücklicherweise darf man in dieser Diät sogar mal zur (Zartbitter)schokolade greifen und auf den Kaffee muss auch keiner verzichten. Viel ist erlaubt, es muss nur zur richtigen Zeit sein.

 

4 Bewegung im Alltag

Wer viele kleine Wege zu Fuß oder mit dem Rad fährt, kommt schneller an sein Diätziel. Wie du noch mehr Bewegung in deinen Alltag bekommst, kannst du hier nachlesen.

 

5 Bitte nicht hungern

Bei dieser Diät geht es nicht darum, extrem schnell Gewicht zu verlieren, sondern einen langfristigen, stetigen Gewichtsverlust anzustreben. Die tägliche Kalorienzufuhr von 2000 Kalorien sollte nicht unterschritten werden. Satt essen ist erlaubt!

 

6 Ausreichend schlafen

Wer zu wenig schläft, kann nicht abnehmen. Studien haben gezeigt, dass man mit Schlafmangel im Schnitt über 200 Kalorien mehr isst, als Personen, die ausgeschlafen sind. Vor dem Schlafen gehen sollte man den Abend am Besten mit Yoga oder einer Meditation abschließen.

 

7 Wasser als Stoffwechselbooster

Es gilt mindestens 2,5 Liter Wasser zu trinken. H2O kurbelt den Stoffwechsel an und hilft der Verdauung. Wer also abends noch ein Glas Wasser zu sich nimmt, kann Blähungen und Darmträgheit vorbeugen.

 

-> -> -> Die besten Schlank im Schlaf Rezepte gibt es hier*



HCG Stoffwechsel Diät – Wunderdiät der Reichen und Prominenten

HCG Stoffwechsel Diät – Wunderdiät der Reichen und Prominenten
Hast du schon von der Wunderdiät, der hCG-Diät gehört? Diese Stoffwechselkur hat vor 2 Jahren einen regelrechten Hype erlebt! Doch was ist wirklich dran am schnellen Abspecken?
Denn die Diät verspricht, dass man innerhalb sehr ku…

10 schockierende Fakten über Bananen

10 schockierende Fakten über Bananen
Bist du auch so ein Bananen Liebhaber wie wir? Lieber im Smoothie oder doch einfach als Snack für Zwischendurch? Ganz egal, wie sie dir am besten schmeckt, hier sind ein paar sehr wichtige Dinge über Bananen, die jeder Bananen Freund wissen sollte.

//

Propolis – die einzigartigen Wirkungen auf den Menschen

Propolis – die einzigartigen Wirkungen auf den Menschen
Bienen sind fleißige kleinen Tierchen. Sie produzieren nicht nur den schmackhaften süßen Honig, sondern auch eine weitere sehr interessante Verbindung namens Propolis. Damit dichten die Bienen kleinste Einlassstellen im Bienenstock ab, um i…

Das passiert, wenn du Manuka Honig isst…

Das passiert, wenn du Manuka Honig isst…
Was ist Manuka Honig?
Den meisten Leuten schmeckt Honig gut und er gilt als allgemein sehr gesund. Schon seit tausenden von Jahren wird Honig eine heilende Eigenschaft zugesagt, schon lange vor der Entdeckung von modernen Antibiotika. Bereits im 19. Jahrh…

Wie man einen flachen Bauch ohne Sport bekommt

Wie man einen flachen Bauch ohne Sport bekommt
Du sehnst dich nach einem flacherem Bauch? Dann ist es natürlich sinnvoll, Sport zu treiben und sich gesund und richtig zu ernähren. Wer allerdings ein paar Dinge im Alltag beachtet, kann auch ohne große Anstrengung den Ansatz von einem Sixpack erre…

Kate Middletons Schlank Geheimnis: Die Dukan-Diät

Kate Middletons Schlank Geheimnis: Die Dukan-Diät
Hast du dich je gefragt:
Wieso ist Kate Middleton so unglaublich dünn? Egal, ob die Prinzessin des Buckingham Palace ein Model war oder nicht. Sie kennt offensichtlich die Tricks, um abzunehmen und dünn zu bleiben. In diesem Beitrag erfährst d…

Extrem schneller Gewichtsverlust – Die Kohlsuppen Diät: Verliere in e

Extrem schneller Gewichtsverlust – Die Kohlsuppen Diät: Verliere in einer Woche bis zu 5 kg
Bist du bereit von einer Diät zu erfahren, die den Menschen geholfen hat, bis zu 10 Pfund in einer Woche zu verlieren? Diese Diät benutzen die Menschen seit Jahrzehnten, um schnell abzunehmen. Früher nan…

Die Militärdiät: Ein Anfänger Ratgeber mit Essensplan

Die Militärdiät: Ein Anfänger Ratgeber mit Essensplan
Die Militärdiät ist derzeit eine der beliebtesten „Diäten“ der Welt. Es wird behauptet, damit extrem schnell Gewicht zu verlieren. Angeblich bis zu 10 Pfund (4,5 kg) in einer einzigen Woche.
Positiv ist, dass die Diät kostenlos ist. Es g…

10 einfache Hausmittel gegen Akne

10 einfache Hausmittel gegen Akne
Akne ist ein Hautzustand, bei dem rote, entzündete Pickel und nicht entzündete Pickel auf der Haut erscheinen. Ihre typischen Merkmale sind weiße mit Eiter gefüllte Pickel und Klumpen, Mitesser und rote kleine Beulen auf der Haut. Die körpereigenen Hormone bew…

Detox: In 7 Schritten zuckerfrei

Detox: In 7 Schritten zuckerfrei
Viele Menschen übersehen die Verbindung zwischen dem, was sie essen und wie sie sich fühlen. Viele fühlen sich ständig schlapp, träge und energielos ohne den wirklichen Grund dafür zu kennen.

//
Eine sehr häufige Ursache für die Dauermüdigkeit ist d…

9 Food Cravings und was der Körper eigentlich braucht

9 Food Cravings und was der Körper eigentlich braucht

Manchmal hat man einfach nur Lust nach ungesunden Leckereien. Aber hinter diesem Heißhunger stecken meist Warnsignale deines Körpers. Denn eigentlich möchte er dich auf einen eventuellen Nährstoffmangel hinweisen. Was wirklich hinter dem …

Ein 3 Stufen-Plan, um das Verlangen nach Zucker zu stillen

Ein 3 Stufen-Plan, um das Verlangen nach Zucker zu stillen
Viele Menschen haben ein regelmäßiges Verlangen nach Zucker, sie sind regelrecht der Zuckersucht verfallen. Gesundheitsexperten glauben, dass dies einer der Hauptgründe ist, warum es so viele übergewichtige Menschen gibt. Das Verlangen …

Intermittierendes Fasten – Das ultimative Anfängerhandbuch

Intermittierendes Fasten – Das ultimative Anfängerhandbuch
Intermittierendes Fasten (IF) ist derzeit einer der weltweit beliebtesten Gesundheits- und Fitnesstrends. Die Menschen nutzen es, um Gewicht zu verlieren, ihre Gesundheit zu verbessern und ihren gesunden Lebensstil zu vereinfachen. Viele S…

Victoria Secret Diät Plan – so hart ist er wirklich!

Victoria Secret Diät Plan – so hart ist er wirklich!
Die Victoria’s Secret Models arbeiten das ganze Jahr über, deshalb müssen ihre Körper immer perfekt in Form sein. Aufgrund der guten Gene und einer gesunden Ernährung, die ein paar Leckereien hier und da nicht wirklich beeinflussen (Glück!)…

8 Superfood, die dein Leben verändern werden

8 Superfood, die dein Leben verändern werden
Wenn du das Wort Superfood im Duden nachschlägst, wirst du von einem „nährstoffreichen Lebensmittel, das besonders förderlich für Gesundheit und Wohlbefinden ist“ lesen. Mittlerweile gibt es einen regelrechten Hype, um die gesunden Superfoods. Da …

Superfood Buchweizen – nicht nur ein Anti-Aging Mittel ✓✔

Superfood Buchweizen – nicht nur ein Anti-Aging Mittel ✓✔

Wer beim Wort Buchweizen an Weizen denkt, irrt sich! Anders, als der Name vermuten lässt, ist Buchweizen ein glutenfreies Pseudogetreide. Verwandt ist es mit Rhabarber und Sauerampfer.
So ist es bei Leuten mit einer Glutenunverträg…

10 Wege Kalorien ohne Sport zu verbrennen

10 Wege Kalorien ohne Sport zu verbrennen
Sportmuffel aufgepasst! Wer keine Lust auf ein hartes Training im Gym oder eine Joggingrunde hat, für den gibt es jetzt eine gute Nachricht!
Wir verbrennen den ganzen Tag lang Kalorien, nur weil wir am Leben sind: Atmen, verdauen und alltägliche Bewegung…

6 Kohlenhydrate, die schlank machen – Die Wahrheit über Kohlenhydrate

6 Kohlenhydrate, die schlank machen – Die Wahrheit über Kohlenhydrate
Hast du auch Angst vor den bösten Kohlenhydraten? Und du denkst, sie machen dich einfach nur dick und träge? Kein Wunder! Seit vielen Jahren predigten die Diät-Gurus: „Keine Kohlenhydrate“. Natürlich ist es eine gute Idee, A…

Der Morgen danach – 9 wirksame Anti-Kater Mittel

Der Morgen danach – 9 wirksame Anti-Kater Mittel
Konnte man in jungen Jahren den Partyabend ohne Probleme wegstecken, wird der zu tiefe Blick ins Glas mit dem Älter werden am nächsten Morgen mit einem dröhnenden Kopf quittiert.
Nach Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen und einem Schwächegefühl…

Achtung, diese Gewohnheiten machen dich fett!

Achtung, diese Gewohnheiten machen dich fett!
Wer abnehmen möchte, versucht dies meist mit einem strengen Diätplan und harten Sportprogramm. Doch bei vielen Leuten klappt die Anstrengung trotzdem nicht, da sie sich aus Gewohnheit immer wieder zum falschen Essen verleiten lassen. Meistens greift m…

11 Fettkiller im Alltag – Schlank ohne Diät

11 Fettkiller im Alltag – Schlank ohne Diät
Ist es möglich, ganz ohne Diät sein Traumgewicht zu erreichen? Ich sage ja. Du musst dafür allerdings einige Gewohnheiten aus deinem Alltag ändern. Genauso schnell, wie man mit einer Handvoll Nüsse viele Kalorien in wenigen Sekunden runterschlingen …

Iss dich jung – 7 Lebensmittel gegen Falten

Iss dich jung – 7 Lebensmittel gegen Falten
Sicherlich kennst du auch das Sprichwort: „Du bist, was du isst!“. Da ist mehr dran, als du dir vielleicht vorstellen kannst. Denn eine gute Ernährung wirkt sich nicht nur positiv auf dein Inneres, sondern auch dein Aussehen aus. Es gibt bestimmte Lebens…

Wunderwaffe Zimt! 3 erstaunliche Vorteile beim Abnehmen

Wunderwaffe Zimt! 3 erstaunliche Vorteile beim Abnehmen
Zimt gehört zu meinen absoluten Lieblingsgewürzen. Es schmeckt nicht nur lecker in meinem Müsli am Morgen, sondern ist auch ein äußerst wertvolles Naturheilmittel. Zimt soll sogar beim Abnehmen helfen. Denn Zimt senkt Blutzuckerwerte, den…

7 unglaubliche Beauty Hacks mit Rosenwasser

7 unglaubliche Beauty Hacks mit Rosenwasser
Sie gilt als die Blume der Liebe! Die Rose! Aber sie ist nicht nur schön anzusehen! Das aus der Rose hergestellte Rosenwasser wird schon seit Jahrhunderten von Menschen für Haut und Haare genutzt. Besonders die Anti Aging Wirkung ist nicht zu verachten….

10 effektive Lebensmittel um den Körper zu entwässern

10 effektive Lebensmittel um den Körper zu entwässern
Gerade in den warmen Sommermonaten haben viele Menschen Probleme mit Wassereinlagerungen in Beinen, Bauch und Armen. Auch die Füße können unangenehm anschwellen, was sogar schmerzhaft sein kann. Und besonders schön aussehen tut es auch nic…

Iss dich schlau – diese 9 Lebensmittel sind Doping fürs Gehirn

Iss dich schlau – diese 9 Lebensmittel sind Doping fürs Gehirn

Wer sich am Tag oft leer im Kopf fühlt und eigentlich Höchstleistung bringen sollte, greift gerne auf Kaffee oder andere Aufputschmittel zurück. Auf Dauer sind die aber eher schädlich, als förderlich für den Menschen. Viel wich…

Nie wieder Mundgeruch – 11 wirkungsvolle Tipps

Nie wieder Mundgeruch – 11 wirkungsvolle Tipps
Einen Gegenüber zu haben der aus dem Mund riecht, kann eine qualvolle Belästigung sein. Noch schlimmer ist es, wenn uns das selbst passiert. Und das Allerschlimmst ist: Wir merken das meistens gar nicht. Und es sagt uns auch niemand, weil Mundgeruch …

Mit diesen 6 Fehlern verlangsamst du deinen Stoffwechsel

Mit diesen 6 Fehlern verlangsamst du deinen Stoffwechsel
Du möchtest abnehmen und bist sogar dabei eine Diät zu machen? Dennoch hast du das Gefühl, dass dein Stoffwechsel extrem langsam ist und du nur sehr mühsam die Pfunde verlierst?
Wenn du allerdings gesund und auch dauerhaft Gewicht verlie…

8 natürliche Tipps gegen unschöne Augenringe

8 natürliche Tipps gegen unschöne Augenringe
Mal wieder die Nacht durchgefeiert? Oder hat dich dein kleines Baby nicht schlafen lassen? Es gibt unzählige Gründe für Schlafmangel. Beim morgendlichen Blick in den Spiegel rächt sich das leider ziemlich schnell und man wird mit dunklen Augenschat…

6 Anti Cellulite Hausmittel die wirklich funktionieren

6 Anti Cellulite Hausmittel die wirklich funktionieren
Es gibt wohl keine Frau, die sich gerne mit Cellulite am Strand präsentiert. Jedenfalls hat die Mehrheit der Frauen ein Problem damit und würde die Cellulite am Liebsten mit einem Finger schnipsen und loswerden. Aber gibt es wirklich einen ef…

Achtung, diese Lebensmittel verursachen Cellulite!

Achtung, diese Lebensmittel verursachen Cellulite!
Wenn du Cellulite für immer loswerden möchtest, solltest du erstmal verstehen, was die Ursache der unschönen Dellen ist.
Das Bindegewebe dient normalerweise als Nährstoffdepot, wo Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente eingelagert werden. …


Kommentar schreiben


Ein Kommentar

Gutе Website. Danke.