frisches Obst für Quetschies

Alles außer Smoothies: 10 Rezepte für den Standmixer

Smoothies müssen nicht die einzigen Rezepte für den Standmixer sein. Wer sich einen Hochleistungsmixer kauft, möchte wohl an erster Stelle damit Smoothies herstellen, ums sich gesünder zu ernähren. Im Grunde eine gute Idee. Aber weißt du auch, dass dein Mixer nicht nur Obst und Gemüse in grünes Gold, sondern auch viele andere Kulinarische Köstlichkeiten für dich und deine Pflanzen zaubern kann?



1. Fruchtleder

Fruchtleder ist ein toller zuckerfreier Snack. Dazu wird Obst und Gemüse püriert und danach und dann sehr dünn auf einem Backblech verstrichen für einige Stunden im Ofen oder Dörrgerat auf niedriger Temperatur getrocknet. Ein Rezept, um Fruchtleder selber zu machen habe ich gerade veröffentlicht.

 

fruchtleder

 

2. Pesto selber machen

Mit Nüssen, frischen Kräutern wie Basilikum und Thymian und Olivenöl kannst du dir dein eigenes Pesto ganz leicht selber herstellen. Dazu solltest du die Nüsse vorher einweichen. Ein extrem leckeres Rezept für den Standmixer.

Nie mehr Pesto aus dem Supermarkt

Nie mehr Pesto aus dem Supermarkt



3. Teig im Mixer

Man kann auch einfach Kuchenteig im Mixer pürieren. Mein Lieblingsrezept für meine Sonntagspfannkuchen ist dieses: Mehl, Wasser, Salz, Banane und etwas Kokosöl vermixen. Danach lässt sich der Teig leicht durch den Ausguss des Mixers in die Pfanne gießen.

Teig im Mixer

 

 

 

4. Eiscreme selber machen

Mit eingefrorenen Früchten wie Bananen, Himbeeren und Mangos kannst du im Mixer unglaublich leckeres Eis selber machen. Vorrausetzung dafür ist, dass dein Mixer einen Stößel und ausreichend Power besitzt. Mein Lieblings Nana Eiscreme Rezept findet du hier. 

 

Nana Icecream

 

5. Suppe

Suppen mit dem Pürierstab herzustellen, ist meist eine unsaubere Angelegenheit. Auch hier kann ein Mixer Abhilfe schaffen. Einfach das gekochte Gemüse in den Mixer schmeißen und in nur wenigen Minuten hast du ohne Flecken und Spritzer eine cremige Suppe gezaubert. Lässt du die Zutaten etwas länger mixen, erwärmt der Mixer die Suppe als Nebeneffekt sogar. Im Grunde kannst du mit dem Standmixer die unterschiedlichsten Suppen Rezepte herstellen.



Suppe im Mixer machen

 

6. Kompost

Hobbie Gärtner aufgepasst! Ab sofort landen deine Küchenabfälle nicht mehr im Mülleimer, sondern in deinem Standmixer. Diese werden zusammen mit etwas Wasser püriert und sind als natürlicher Dünger ein richtiger Nährstoff Boost für deine Pflanzen. Was für ein ausgefallenes Standmixer Rezept!

 

compost-709020_640 (1)

 

7. Pflanzenmilch selber machen

Ob Hafer-, Kokos-, Mandel- oder Reismilch. Mit einem Mixer lassen sich sämtliche Nüsse und Samen zu leckerer veganer Pflanzenmilch verarbeiten. Hier gibt es ein gutes und sehr günstiges Hafermilch Rezept.

 

selbstgemachte Kokosmilch

 




8. Frische Detox Säfte (Entsaften)

Wenn du keinen Entsafter besitzt, kannst du dir ganz leicht frische Säfte selber machen. Dazu einfach die entsprechenden Lebensmitteln mit etwas Wasser cremig pürieren und durch ein Baumwolltuch oder Nussmilchbeutel pressen. Rezepte für eine Detox Saftkur findet du hier.

entsafter test

 

9. Schokocreme

Du magst es gerne süß, aber das schlechte Gewissen ist groß, wenn du zum Nutella Glas greifst? Dann mixe dir deine Schokocreme doch einfach selber. Dazu einfach Datteln, Haselnüsse und Kakao im Mixer verarbeiten. Schmeckt grandios!

 

schokocreme selber machen

10. Blumenkohl Sushi

Wenn du den Reis durch Blumenkohl ersetzt, kannst du dir leicht rohes und kohlenhydratarmes Sushi herstellen. Dazu einfach den rohen oder gekochten Blumenkohl im Mixer leicht anpürieren, bis du reiskorngroße Stücke hast.

blumenkohl sushi

 

Du warst sicherlich genauso überrascht wie ich, welche Standmixer Rezepte es außer Smoothie noch gibt, oder?

Schau dich gerne auf meinem Blog Entsafter kaufen um und finde weitere Rezepte für ein gesundes Leben.

10 einfache Hausmittel gegen Akne

10 einfache Hausmittel gegen Akne
Akne ist ein Hautzustand, bei dem rote, entzündete Pickel und nicht entzündete Pickel auf der Haut erscheinen. Ihre typischen Merkmale sind weiße mit Eiter gefüllte Pickel und Klumpen, Mitesser und rote kleine Beulen auf der Haut. Die körpereigenen Hormone bew…

Detox: In 7 Schritten zuckerfrei

Detox: In 7 Schritten zuckerfrei
Viele Menschen übersehen die Verbindung zwischen dem, was sie essen und wie sie sich fühlen. Viele fühlen sich ständig schlapp, träge und energielos ohne den wirklichen Grund dafür zu kennen.

//
Eine sehr häufige Ursache für die Dauermüdigkeit ist d…

9 Food Cravings und was der Körper eigentlich braucht

9 Food Cravings und was der Körper eigentlich braucht

Manchmal hat man einfach nur Lust nach ungesunden Leckereien. Aber hinter diesem Heißhunger stecken meist Warnsignale deines Körpers. Denn eigentlich möchte er dich auf einen eventuellen Nährstoffmangel hinweisen. Was wirklich hinter dem …

Ein 3 Stufen-Plan, um das Verlangen nach Zucker zu stillen

Ein 3 Stufen-Plan, um das Verlangen nach Zucker zu stillen
Viele Menschen haben ein regelmäßiges Verlangen nach Zucker, sie sind regelrecht der Zuckersucht verfallen. Gesundheitsexperten glauben, dass dies einer der Hauptgründe ist, warum es so viele übergewichtige Menschen gibt. Das Verlangen …

Intermittierendes Fasten – Das ultimative Anfängerhandbuch

Intermittierendes Fasten – Das ultimative Anfängerhandbuch
Intermittierendes Fasten (IF) ist derzeit einer der weltweit beliebtesten Gesundheits- und Fitnesstrends. Die Menschen nutzen es, um Gewicht zu verlieren, ihre Gesundheit zu verbessern und ihren gesunden Lebensstil zu vereinfachen. Viele S…

Victoria Secret Diät Plan – so hart ist er wirklich!

Victoria Secret Diät Plan – so hart ist er wirklich!
Die Victoria’s Secret Models arbeiten das ganze Jahr über, deshalb müssen ihre Körper immer perfekt in Form sein. Aufgrund der guten Gene und einer gesunden Ernährung, die ein paar Leckereien hier und da nicht wirklich beeinflussen (Glück!)…

Dieser Abnehm Plan hilft dir, bis zu 6 kg im Monat zu verlieren

Dieser Abnehm Plan hilft dir, bis zu 6 kg im Monat zu verlieren
Bist du übergewichtig und hast keine Ahnung, was du tun sollst, um ein paar Pfunde zu verlieren? Dann wird es jetzt Zeit, sich mal genauer gesunder Ernährung auseinander zu setzen. Definitiv wird es dein Selbstwertgefühl und Selbstv…

10 Anzeichen, dass du sofort aufhören solltest, Gluten zu essen!

10 Anzeichen, dass du SOFORT aufhören solltest, Gluten zu essen!
Über 55 Krankheiten sind mit Gluten verbunden – ein Protein, das in Gerste, Roggen und Weizen enthalten ist. Schätzungsweise 99% der Personen mit Zöliakie oder Glutenunverträglichkeit werden nie diagnostiziert.
Nach jüngsten Sc…

10 Warnzeichen deines Körpers, dass du zu wenig Wasser trinkst!

10 Warnzeichen deines Körpers, dass du zu wenig Wasser trinkst!
Um unseren Körper am Laufen zu halten, müssen wir täglich eine bestimmte Menge Wasser zu uns nehmen. Es gibt einige Signale, die zeigen, dass du sofort mehr Wasser trinken solltest.
Wenn wir schwitzen, urinieren und atmen, verlier…

Verliere überflüssiges Bauchfett mit diesen verrückten Fatburner Ge

Verliere überflüssiges Bauchfett mit diesen verrückten Fatburner Getränken
Es gibt einige Fatburner Getränke, die das Bauchfett quasi über Nacht schmelzen lassen und dir dabei helfen, an Gewicht zu verlieren. So jedenfalls die Theorie. Aber mal ehrlich, jeder versucht doch, schnell abzunehmen…

So viel musst du spazieren gehen, um abzunehmen

So viel musst du spazieren gehen, um abzunehmen
Wer abnehmen möchte, braucht kein Geld für teure Personaltrainer oder das Fitnessstudio auszugeben. Eine der einfachsten Übungen, die auch übergewichtige Personen machen können, ist das Spazieren gehen. Das kann man immer tun, dazu braucht man im…

10 erstaunliche Heilwirkungen von Kombucha

10 erstaunliche Heilwirkungen von Kombucha
Hast du auch schon von dem mystischen Getränk namens Kombucha gehört? Dem asiatischen Teepilz-Getränk, das als Wundermittel gegen allerlei Krankheiten und Gebrechen gefeiert wird und auch noch super lecker schmeckt?
Ich habe es in letzter Zeit immer ö…

Spirulina – 5 unglaubliche Heilwirkungen

Spirulina – 5 unglaubliche Heilwirkungen
Wenn du dir in letzter Zeit im Bioladen die Regale mit den Nahrungsergänzungsmitteln mal näher angeschaut hast, wirst du vielleicht auch schon die Spirulina Alge gesehen haben. Eigentlich gibt es Spirulina schon seit langem, aber erst seit kurzem ist sie a…

Sirt Food Diät – 3 kg in 1 Woche?

Sirt Food Diät – 3 kg in 1 Woche?
Über die Sirtfood Diät spricht zur Zeit jeder! Nicht zuletzt, weil so einige Lebensmittel erlaubt sind, die in den meisten Diäten verboten sind. Es darf gesündigt werden – Schokolade, Rotwein und Kaffee sind erlaubt!

//
Das solltest du über die Sirt F…

Diät Sensation DASH Diät – was steckt wirklich dahinter?

Diät Sensation DASH Diät – was steckt wirklich dahinter?
Sobald der Frühling vor der Tür steht, liest man überall von neuen Diät Wundern. Jedes Jahr wird quasi das Diät Rad neu erfunden und man hat das Gefühl, alle Diäten aus dem Vorjahr sind nicht effektiv und wirkungsvoll genug. Nur mit …

33 Snacks für Zwischendurch unter 100 Kalorien

33 Snacks für Zwischendurch unter 100 Kalorien
Das kennt wohl jeder: der kleine Hunger vor dem Abendessen, ein plötzliches Verlangen nach etwas Süßem, die Lust auf einen schnellen Energieboost vor dem Training. Die Lösung? Ein kleiner und befriedigender Snack, mit einem geringen Kaloriengehalt…

Der neueste Diät Trend: Bauch weg mit Japan Methode

Der neueste Diät Trend: Bauch weg mit Japan Methode
Japan ist bekannt für seine verrückten Erfindungen. Kein Wunder, dass der neueste Diät Trend auch dort seinen Ursprung hat. Mit der sogenannten Long Breath Diet soll man überschüssige Pfunde einfach weg atmen können. Die Methode soll nicht …

8 Superfood, die dein Leben verändern werden

8 Superfood, die dein Leben verändern werden
Wenn du das Wort Superfood im Duden nachschlägst, wirst du von einem „nährstoffreichen Lebensmittel, das besonders förderlich für Gesundheit und Wohlbefinden ist“ lesen. Mittlerweile gibt es einen regelrechten Hype, um die gesunden Superfoods. Da …

Superfood Buchweizen – nicht nur ein Anti-Aging Mittel ✓✔

Superfood Buchweizen – nicht nur ein Anti-Aging Mittel ✓✔

Wer beim Wort Buchweizen an Weizen denkt, irrt sich! Anders, als der Name vermuten lässt, ist Buchweizen ein glutenfreies Pseudogetreide. Verwandt ist es mit Rhabarber und Sauerampfer.
So ist es bei Leuten mit einer Glutenunverträg…

10 Wege Kalorien ohne Sport zu verbrennen

10 Wege Kalorien ohne Sport zu verbrennen
Sportmuffel aufgepasst! Wer keine Lust auf ein hartes Training im Gym oder eine Joggingrunde hat, für den gibt es jetzt eine gute Nachricht!
Wir verbrennen den ganzen Tag lang Kalorien, nur weil wir am Leben sind: Atmen, verdauen und alltägliche Bewegung…

6 Kohlenhydrate, die schlank machen – Die Wahrheit über Kohlenhydrate

6 Kohlenhydrate, die schlank machen – Die Wahrheit über Kohlenhydrate
Hast du auch Angst vor den bösten Kohlenhydraten? Und du denkst, sie machen dich einfach nur dick und träge? Kein Wunder! Seit vielen Jahren predigten die Diät-Gurus: „Keine Kohlenhydrate“. Natürlich ist es eine gute Idee, A…

Der Morgen danach – 9 wirksame Anti-Kater Mittel

Der Morgen danach – 9 wirksame Anti-Kater Mittel
Konnte man in jungen Jahren den Partyabend ohne Probleme wegstecken, wird der zu tiefe Blick ins Glas mit dem Älter werden am nächsten Morgen mit einem dröhnenden Kopf quittiert.
Nach Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen und einem Schwächegefühl…

Achtung, diese Gewohnheiten machen dich fett!

Achtung, diese Gewohnheiten machen dich fett!
Wer abnehmen möchte, versucht dies meist mit einem strengen Diätplan und harten Sportprogramm. Doch bei vielen Leuten klappt die Anstrengung trotzdem nicht, da sie sich aus Gewohnheit immer wieder zum falschen Essen verleiten lassen. Meistens greift m…

11 Fettkiller im Alltag – Schlank ohne Diät

11 Fettkiller im Alltag – Schlank ohne Diät
Ist es möglich, ganz ohne Diät sein Traumgewicht zu erreichen? Ich sage ja. Du musst dafür allerdings einige Gewohnheiten aus deinem Alltag ändern. Genauso schnell, wie man mit einer Handvoll Nüsse viele Kalorien in wenigen Sekunden runterschlingen …

7 unglaubliche Beauty Hacks mit Rosenwasser

7 unglaubliche Beauty Hacks mit Rosenwasser
Sie gilt als die Blume der Liebe! Die Rose! Aber sie ist nicht nur schön anzusehen! Das aus der Rose hergestellte Rosenwasser wird schon seit Jahrhunderten von Menschen für Haut und Haare genutzt. Besonders die Anti Aging Wirkung ist nicht zu verachten….

10 effektive Lebensmittel um den Körper zu entwässern

10 effektive Lebensmittel um den Körper zu entwässern
Gerade in den warmen Sommermonaten haben viele Menschen Probleme mit Wassereinlagerungen in Beinen, Bauch und Armen. Auch die Füße können unangenehm anschwellen, was sogar schmerzhaft sein kann. Und besonders schön aussehen tut es auch nic…

Iss dich schlau – diese 9 Lebensmittel sind Doping fürs Gehirn

Iss dich schlau – diese 9 Lebensmittel sind Doping fürs Gehirn

Wer sich am Tag oft leer im Kopf fühlt und eigentlich Höchstleistung bringen sollte, greift gerne auf Kaffee oder andere Aufputschmittel zurück. Auf Dauer sind die aber eher schädlich, als förderlich für den Menschen. Viel wich…

Nie wieder Mundgeruch – 11 wirkungsvolle Tipps

Nie wieder Mundgeruch – 11 wirkungsvolle Tipps
Einen Gegenüber zu haben der aus dem Mund riecht, kann eine qualvolle Belästigung sein. Noch schlimmer ist es, wenn uns das selbst passiert. Und das Allerschlimmst ist: Wir merken das meistens gar nicht. Und es sagt uns auch niemand, weil Mundgeruch …

5 Phänomenale Hausmittel gegen Fußpilz

5 Phänomenale Hausmittel gegen Fußpilz
Wenn du diesen Artikel liest, bist du wahrscheinlich auch vom lästigen Fußpilz betroffen. Auch wenn kein Mensch über die unschönen Veränderungen am Fuß redet, sind Schätzungen zufolge um die 70 % vom Pilz am Fuß betroffen. Doch kein Grund, sich dafü…