veröffentlicht am 9. November 2016 in Allgemein von
grüne smoothie rezepte

Grüne Smoothies zum abnehmen (Detox Smoothies)

Du  möchtest mit grünen Smoothies abnehmen und endlich mal so richtig entgiften? Das hört sich gut an, denn grüne Smoothies eignen sich super zum abnehmen. Das liegt an der hohen Nährstoffdichte. Dein Körper wird so mit allen wichtigen Vitaminen, Mineralstoffen und Ballaststoffen versorgt, die er braucht. Nur mit diesen wichtigen Bausteinen können deine Organe optimal funktionieren und dein Körper überflüssige Pfunde und eben auch Wasser verlieren.




Wenn du täglich eine Mahlzeit durch einen grünen Smoothie (0,5 Liter) ersetzt, wirst du dich nach einigen Tagen nicht nur besser fühlen, sondern deine Hose lockerer sitzen. Auch deine Verdaaung wird durch diese Vitaminbomben wieder ordentlich in Schwung gebracht. Die vielen Ballaststoffen helfen deinem Darm, mal wieder ordentlich „aufzuräumen.

Wenn du deinen Körper regelmäßigen mit den grünen Powerpaketen versorgst, ist er optimal versorgt. Das hat zur Folge, dass Heißhunger Attacken nachlassen und du weniger Lust auf ungesunde Lebensmittel hast.

Tolle Rezepte für grüne Smoothies zum abnehmen

hulk_fullLow Carb Smoothie Hulk

130 g Birne
50 g Brokkolie
50 g Zucchini
60 g Orange
50 g Spinat
2 TL Zitronensaft
150 ml Wasser

Diese Gemüsebombe oder auch Hulk genannt, ist für die Leute, die wenig Kohlenhydrate essen und trotzdem satt werden möchten! Super gesund, mit wenig Kalorien.

Jungbrunnenyouth_full

80 g Weintrauben rot
80 g Weintrauben grün
120 g Orange
40 g Rote Beete
2 Löffel Chiasamen
2 TL Zitrone
3-4 g Minze
1 TL Acai Pulver
160 ml Wasser

Ein toller Anti Aging Smoothie, der dich durch die Chiasamen lange satt hält und deinem Körper unglaublich gesunde Lebensmittel, wie rote Beete und der Acai Beere gibt. Eben ein echter Jungbrunnen.





Super Cleanse Smoothie

100 g Spinat
10 g Spirulina
120 g Banane
100 g Ananas
200 ml Kokoswasser
2 TL Zitrone

All diese Zutaten helfen deinem Körper überflüssiges Wasser zu verlieren. Die Superalge Spirulina hilft außerdem, Gifte aus deinem Körper auszuleiten.

 2-800x250

Super Detox Smoothiesuper_detox_full

100 g Ananas
240 g Birne
40 g Spinat
20 g Sellerie
1 kleines Stück Ingwer
30 g Gurke
2-3 g Minze
2 TL Zitrone
150 ml Wasser

Hier ist der Name Programm. Dieser Smoothie entwässert und bringt deinen Körper so richtig auf hochtouren. Wirklich toll zum entgiften und abnehmen.

nikas_wild_fullWildkräuter Party

180 g Orange
30 g Kiwi
200 g Birne
je 1 TL getrocknetes Weizengras-, Brennnessel-, Löwenzahnpulver (Alternativ auch frisch)
2 TL Zitrone

130 ml Wasser

Hier stecken wohl die einfachsten und gesündesten Lebensmittel der Welt drin. Wildkräuter- in der heutigen Zeit viel zu sehr vernachlässigt. Diese haben unglaubliche Heilwirkungen auf den Körper und solltest du unbedingt für dich und deinen Körper nutzen.

Hangover Detox Smoothiehangover_full

140 g Ananas
80 g Mango
40g Gurke
120 g Orange
40 g Spinat
18 g Grünkohl
2-3 g Ingwer
130 ml Wasser




Du hast die Nacht zum Tag gemacht und brauchst du den ultimativen After Hangover Smoothie, der die sünden der Nacht entgiftet und die wieder fit macht. Dann probier diesen Detox Smoothie aus!

Im Allgemeinen eignen sich eigentlich alle Grüne Smoothie hervorragend zum abnehmen. Die Rezepte haben jedoch Lebensmittel, die beim Abnehmprozess und entgiften noch besser unterstützen. Natürlich kannst du dir deinen grünen Smoothie zum abnehmen und detoxen auch selber zusammenstellen. Beachte einfach, dass du einige der folgenden Lebensmittel in den Smoothe integrierst:

Lebensmittel für grüne Smoothies zum abnehmen

  • entwässernd: Ananas, Gurke, Birne, Orange, Sellerie, Kokosnusswasser
  • entgiftend: jegliches Blattgrün, Spirulina, Wildkräuter
  • lang sättigend: Banane, Chiasamen, Birne, Mango

Außerdem sollten grüne Smoothies zum abnehmen viel Gemüse enthalten, da dieses weniger Kalorien als Obst hat. Weitere Detox Smoothies und grüne Smoothies zum abnehmen findest du hier!

 

Kokosmilch selber machen

Kokosmilch selber machen
Kokosmilch gehört zu den teureren veganen Milchersatzprodukten und ich leiste sie mir nicht sehr oft. Da ich die Kokosmilch allerdings sehr gerne im Müsli oder Tee mag, war ich auf der Suche nach einem Rezept, um die Kokosmilch selber zu machen. Wie bei allen Rezepte fü…

Klarstein Slowjuicer „Fruitberry“

Klarstein Slow Juicer „Fruitberry“ – günstiger Preis, trotzdem gut?

Ich habe schon so einiges von den Slow Juicern, zu deutsch „langsamen Entsaftern“ gehört. Darum hab mich riesig gefreut, dass mir die Firma Klarstein einen ihrer Slow Juicer mit dem verheißungsvollen Namen „Fruitberry“ zur Ver…

Löwenzahn Smoothie

Löwenzahn Smoothie

In meiner Kindheit habe ich sehr gerne mit Löwenzahn gespielt. Aus den Stengeln hab ich Spagetti gemacht und die Blüten als Pusteblumen benutzt. Viele Jahre später begebe ich mich gerne wieder auf einsame Wiesen und pflücke das von vielen Menschen irrtümlicherweise benann…

Nana Icecream – cremiges Eis zum Dahinschmelzen

Nana Icecream – cremiges Eis zum Dahinschmelzen
Die Temparaturen steigen und es wird Zeit für ein leckeres Nana Eis! Wenn du nicht in der veganen Szene unterwegs bist, fragst du dich jetzt sicherlich, was das schon wieder sein soll!?!

Unter Nana Eis/Icecrema oder abgekürzt N´icecream bezeic…

Frühlings Smoothies für die Sommerfigur

Frühlings Smoothies für die Sommerfigur

Wenn der Frühling kommt, möchten viele Leute noch die letzten überflüssigen Pfunde verlieren. Gut, dass nun viele leichte Früchte Saison haben, bzw. die Obstabteilung im Supermarkt wieder bunter wird.
Es gibt nichts Besseres, als an warmen Tagen ein…

Meine erste Saftfasten Erfahrung

Meine erste Saftfasten Erfahrung
Ich möchte euch gerne an meiner ganz persönlichen Saftfasten Erfahrung teilhaben lassen.  Aber vorab: Wenn du auch gerne Saftfasten machen möchtest, informiere dich bitte vorher gut und konsultiere einen Arzt, falls du gesundheitliche Beschwerden hast.

Wer m…


Kommentar schreiben


2 Kommentare

Ein wirklich wunderbarer Beitrag mal wieder.

Mach weiter so 🙂
Liebe Grüße aus Schwerin

[…] Tipp: Gerade mit grünen Smoothies mit viel frischem Blattgrün oder Wildkräutern mit Orange oder Zitrone kannst du deinen […]

Möchtest​ du ein ​gratis ​Diät Buch erhalten?
Bestseller Autor verschenkt sein neues Buch "Hungerstoffwechsel - raus aus der Abnehmfalle"
Wir gehen sorgsam mit deiner Email Adresse um und schicken dir nur ab und zu News zu. Du kannst dich jederzeit abmelden!