mr melon low carb smoothie zum abnehmenGesunde Smoothies zum Abnehmen

Es ist sicherlich kein Geheimnis mehr, wie gut sich gesunde Smoothies zum Abnehmen eignen.

Auch ich habe nach meiner Schwangerschaft mit den grünen Smoothies meine letzten Pfunde schmelzen lassen. Natürlich gehörten dazu auch jede Menge Sport und außerdem eine gesunde vegane Ernährung dazu.

 

Schaffst du es, 5 mal täglich Obst zu essen?

Die von der DGE empfohlende Kampagne „5 mal am Tag“ ist im stressigen Alltag nicht immer umzusetzen. In einen Smoothie kannst du jede Menge und Obst Gemüse integrieren und wirst eine Vielzahl an Nährstoffen, Vitaminen und Mineralstoffen zu dir nehmen. Der Körper ist optimal versorgt, was wiederum zu weniger Heißhunger Attacken führt.

Wenn du Rezepte Ideen für gesunde Smoothies zum Abnehmen sucht, findest du diese ganz unten im Text.

 

Diese 14 Tipps für gesunde Smoothies zum Abnehmen solltest du kennen!

  1. Damit der Smoothie cremig wird, solltest du stärkehaltiges Lebensmittel mixen (Banane, Birne, Mango)
  2. Vermeide es am Anfang, blähende Lebensmittel wie Brokkoli zu mixen, taste dich vorsichtig daran
  3. Deine ersten grünen Smoothies solltest du mit milden Lebensmitteln wie Spinat oder Blattsalat mixen
  4. Das Mixverhältnis am Anfang: 1/4 Grünzeug 3/4 Obst
  5. Wenn du kein frischen Lebensmittel kaufen kannst, eignen sich auch gut Tiefkühlsachen
  6. Biolebensmittel sind immer die bessere Wahl
  7. Mixe deinen Smoothie mit Wasser, Orangensaft oder Kokoswasser
  8. Mixe nicht mehr als 5-6 verschiedene Lebensmittel (außer Wasser, Ingwer und Zitrone)
  9. Trinke deinen Smoothie langsam, bestenfalls mit einem Löffel essen
  10. Trinke deinen grünen Smoothies morgens als erste Mahlzeit
  11. Damit der Smoothie länger hält und vor Oxidation geschützt ist, gebe etwas Zitronensaft hinzu
  12. Ersetze 1-2 Mahlzeiten am Tag komplett durch einen Smoothie
  13. Bei Heißhunger Attacke: Am besten hast du dir genug Smoothie für den Tag vorbereitet, um bei einem Fressanfall lieber schnell zum Smoothie zu greifen
  14. Reine Obstsmoothies sind nicht optimal. Lieber mit viel Grünzeug mixen, dann ist man länger satt, weil nur dann der Körper mit allen nötigen Mineralstoffen ausgestattet wird und zufriedener ist

 

5 gesunde Smoothies zum Abnehmen – geheime Rezepte aus meinem Smoothie Laden

Nun verrate ich dir meine Lieblings gesunde Smoothies zum Abnehmen, von denen ebenfalls meine Kunden begeistert sind.

 

Hält lange satt! Maya Smoothie für 0,5 Litermaya_power_full-1

170 g Banane
70 g Orange
40 g Spinat
2 TL Chiasamen* (wenn du länger satt bleiben möchtest, bitte erst später in den Smoothie geben)
2 TL Zitrone
90 ml Wasser oder Osaft

 

Dieser Smoothie ist ein Klassiker. Aus diesen wenigen Lebensmitteln lässt sich leicht ein sehr schmackhafter grüner Smoothie zaubern und schmeckt auch Anfängern total. Die Chiasamen helfen dir, länger satt zu bleiben, da sie in Verbindung mit Wasser aufquellen. Dazu solltest du die Chiasamen ca. 1 Stunde vorher in Wasser aufquellen lassen. Dann nach dem Mixen in den Smoothie geben. Falls du die Konsistenz nicht magst, kannst du die Chiasamen natürlich auch mixen. Das hat wiederum den Vorteil, dass nur so, durch den Mixvorgang, die gesunden Omega 3 und 6 Fettsäurenperfekt vom Körper  aufgenommen werden können.

 

 

Der Leichte Smoothie! Popeye Smoothie für 0,5 Liternikasgreens_full

30 g Trauben
80 g Birne
40 g Spinat
50 g Apfel
2 – 3 Blätter Minze
1 TL Zitrone
80 ml Wasser

Diese Smoothie ist wirklich toll für Personen, die wenig Erfahrungen mit grünen Smoothie haben. Der Geschmack ist toll und besonders die Minze macht diesen Smoothie zu einem ganz besonderen Wegbegleiter. Mild im Geschmack, aber trotzdem steckt er voller wertvoller Vitamine und Mineralstoffe. Außerdem ist dieser Smoothie vom Kaloriengehalt sehr gering. Dieser gesunde Smoothie zum Abnehmen wird dir definitiv auf deinem Abnehmweg helfen.

 

 

Nach dem Sport: Coconut Smoothie für 0,5 Litercoconut_dream_full-1

280 g Banane
30 g Feldsalat
2 Prisen Vanille
3 TL Limetten- oder Zitronensaft

Dieser cremig milde Smoothie weckt Urlaubsfreuden. Das Kokoswasser zusammen mit den Hauch an Zitrusfrische geben diesem Smoothie den letzten Kick. Nebenbei ist er auch noch super gesund! Ich liebe diesen Smoothie nach dem Sport, weil er mir sofort meinen ersten Hunger stillt und durch das Kokoswasser viel Vitalität gibt.

Tropical für 0,5 Litertropical_full

 80 g Mango
70 g Banane
80 g Orange
25 g Grünkohl
1 Stück Ingwer
1-2 TL Zitrone
80 ml Wasser

 

Ja, auch Grünkohl lässt sich prima in einem Smoothie verarbeiten. Zusammen mit den anderen tropischen Früchten ist dieser Smoothie super, um den kalten Winter zu überstehen. Dieser Smoothie enthält viel Vitamin C, was zusammen mit dem Ingwer deinen Stoffwechsel beschleunigt!

Für Anfänger: Vitaminbombe für 0,5 LiterGesunde Smoothies zum Abnehmen vitaminbomb_full

80 g Banane
70 g Apfel
50 g Mango
50 g Ananas
60 g Orange
170 ml Wasser oder Orangensaft

 

Zugeben, dies ist kein grüner Smoothie, trotzdem steckt er, wie der Name schon verrät voller Vitamine und ist nicht nur für Smoothie Anfänger ein toller Sattmacher. Wie bereits gesagt sollten reine Obstsmoothies eher die Ausnahme sein, da sie den Blutzuckerspiegel sehr in die Höhe treiben und nicht lange satt machen. Für Smoothie Einsteiger ist dieser Smoothie allerdings eine gute Sache. Optional kannst du hier noch Superfood wie Weizengraspulver* oder Macca* untermogeln 😉

 

Hast du bereits Erfahrung mit grünen Smoothies? Hast du spezielle gesunde Smoothies zum Abnehmen?

Weitere grüne Smoothies für Anfänger findest du hier!

Löwenzahn Smoothie

Löwenzahn Smoothie
In meiner Kindheit habe ich sehr gerne mit Löwenzahn gespielt. Aus den Stengeln hab ich Spagetti gemacht und die Blüten als Pusteblumen benutzt. Viele Jahre später begebe ich mich gerne wieder auf einsame Wiesen und pflücke das von vielen Menschen irrtümlicherweise benannte…

Nana Icecream – cremiges Eis zum Dahinschmelzen

Nana Icecream – cremiges Eis zum Dahinschmelzen
Die Temparaturen steigen und es wird Zeit für ein leckeres Nana Eis! Wenn du nicht in der veganen Szene unterwegs bist, fragst du dich jetzt sicherlich, was das schon wieder sein soll!?!

Unter Nana Eis/Icecrema oder abgekürzt N´icecream bezeichn…

Frühlings Smoothies für die Sommerfigur

Frühlings Smoothies für die Sommerfigur
Wenn der Frühling kommt, möchten viele Leute noch die letzten überflüssigen Pfunde verlieren. Gut, dass nun viele leichte Früchte Saison haben, bzw. die Obstabteilung im Supermarkt wieder bunter wird.
Es gibt nichts Besseres, als an warmen Tagen einen…

Meine erste Saftfasten Erfahrung

Meine erste Saftfasten Erfahrung
Ich möchte euch gerne an meiner ganz persönlichen Saftfasten Erfahrung teilhaben lassen.  Aber vorab: Wenn du auch gerne Saftfasten machen möchtest, informiere dich bitte vorher gut und konsultiere einen Arzt, falls du gesundheitliche Beschwerden hast.

Wer mi…

Entsafter Rezepte

Entsafter Rezepte
Ob Muntermacher, Energiekick, Wachmacher, Detoxvorhaben oder Vitaminbombe. Hier zeige ich dir meine besten Entsafter Rezepte, die ich über die letzten Monate ausprobiert habe und sie dir unbedingt zeigen möchte. Ich zeige dir, wie die frischen Zutaten ganz einfach entsaften kann…

Grüne Smoothies zum abnehmen (Detox Smoothies)

Grüne Smoothies zum abnehmen (Detox Smoothies)
Du  möchtest mit grünen Smoothies abnehmen und endlich mal so richtig entgiften? Das hört sich gut an, denn grüne Smoothies eignen sich super zum abnehmen. Das liegt an der hohen Nährstoffdichte. Dein Körper wird so mit allen wichtigen Vitamine…

Teile den Artikel