veröffentlicht am 23. Mai 2017 in Allgemein von
IMG_20150718_142720

Frühlings Smoothies für die SommerfigurIMG_20150718_142720

Wenn der Frühling kommt, möchten viele Leute noch die letzten überflüssigen Pfunde verlieren. Gut, dass nun viele leichte Früchte Saison haben, bzw. die Obstabteilung im Supermarkt wieder bunter wird.

Es gibt nichts Besseres, als an warmen Tagen einen frisch-fruchtigen Wassermelonen Smoothie zu trinken. Der schmeckt nicht nur herrlich süß, sondern kühlt auch den Körper angenehm herunter. Außerdem helfen dir die Frühlings Smoothies auf dem Weg zu deiner Bikinifigur, da sie wenig Kalorien haben und überschüssiges Wasser aus dem Körper herausspülen.

Aber nicht nur Melonen sind toll für frische Detox Smoothies. Auch leichte Obstsmoothies mit Honigmelone, Erdbeeren, Pfirsichen mit Gurke, Minze und Basilikum verwöhnen die Geschmacksnerven und sind toll für eine Frühlingskur geeignet. Ich werte die Smoothies dann noch gerne mit grünem Gemüse wie Spinat, Mangold oder Wildkräutern auf. Wenn ich nichts Frisches im Haus habe, nehme ich auch gerne mal Superfood Pulver.*

 

Wassermelone sorgt für einen schlanken Bauch

Die Wassermelone ist ein richtiger Schlankmacher. Denn durch den hohen Wassergehalt ist der Magen recht schnell gefüllt, aber die Kalorienbilanz noch sehr niedrig.

In 100 g Wassermelone stecken nur 24 Kalorien. Die Vitamine A und C regen die Verdauung an, Eisen und Natrium entwässern die Nieren. Somit verschwinden auch lästige Wassereinlagerungen.

Meine 3 Lieblings Frühlings Detox Smoothies unter 200 Kalorien

1. Very Berry

Cremig, lecker und super gesund. Was will man mehr!

Very Berry

Für 0,5 Liter

80 g frische Erdbeeren

100 g Wassermelone

50 g Himbeeren

50 g Banane

1 Tl Zitronen oder Limettensaft

50 ml Wasser

0,50 Liter enthalten nur 120 Kalorien

2. Mr. Melon

Einen frischen Start in den Tag ermöglicht dir der Mr. Melon, luftig leicht mit, nicht zu süß, mit einem Hauch Basilikum.

mr melonFür 0,5 Liter

130 g Honigmelone

130 g Wassermelone

130 g Birne

50 g Mangold

50 g Pfirsich

1,5 Blätter Basilikum

1 Spritzer Zitronensaft

80 ml Wasser

0,5 Liter enthalten nur 188 Kalorien

 

3. Summerlove

Verlieb dich in den fruchtigen Erdbeertraum mit einem Hauch Minze, dieser Smoothie wird dir deinen Tag so richtig versüßen!

summerlove

Für 0,5 Liter

180 g Pfirsich

130 g Apfel

115 g Erdbeeren

1 Dattel

3 Blätter Minze

1 Spritzer Zitronensaft

170 ml Wasser

0,5 Liter enthalten 190 Kalorien

Wenn du noch weitere Rezepte für Smoothies, grüne Säfte und Testberichte zu Entsaftern suchst, schau dich sehr gerne auf meinem Blog Entsafter kaufen um.

Passt super in deinen Detox Smoothie

Kokosmilch selber machen

Kokosmilch selber machen
Kokosmilch gehört zu den teureren veganen Milchersatzprodukten und ich leiste sie mir nicht sehr oft. Da ich die Kokosmilch allerdings sehr gerne im Müsli oder Tee mag, war ich auf der Suche nach einem Rezept, um die Kokosmilch selber zu machen. Wie bei allen Rezepte fü…

Holunderblütensirup selber machen

Holunderblütensirup selber machen
Schon in meiner Kindheit hat mir meine Oma gezeigt, wie man Holunderblütensirup selber machen kann. Ich habe es geliebt, an warmen Sommertagen ein Glas Mineralwasser mit einem Schuss selbstgemachtem Sirup aus der Holunderblüte zu trinken.
Die Holunderblüte bl…

Klarstein Slowjuicer „Fruitberry“

Klarstein Slow Juicer „Fruitberry“ – günstiger Preis, trotzdem gut?

Ich habe schon so einiges von den Slow Juicern, zu deutsch „langsamen Entsaftern“ gehört. Darum hab mich riesig gefreut, dass mir die Firma Klarstein einen ihrer Slow Juicer mit dem verheißungsvollen Namen „Fruitberry“ zur Ver…

Löwenzahn Smoothie

Löwenzahn Smoothie
In meiner Kindheit habe ich sehr gerne mit Löwenzahn gespielt. Aus den Stengeln hab ich Spagetti gemacht und die Blüten als Pusteblumen benutzt. Viele Jahre später begebe ich mich gerne wieder auf einsame Wiesen und pflücke das von vielen Menschen irrtümlicherweise benannte…

Hafermilch selber machen

Hafermilch selber machen 
Du möchtest Hafermilch selber machen und weißt nicht wie? Kein Problem! Ich möchte dir heute 2 verschiedene Wege vorstellen, die vegane Milch selber zu machen.

Denn Hand aufs Herz. Du ernährst dich vegan, lebst bewusst und gesund! Aber weißt du wirklich, was alles…

Nana Icecream – cremiges Eis zum Dahinschmelzen

Nana Icecream – cremiges Eis zum Dahinschmelzen
Die Temparaturen steigen und es wird Zeit für ein leckeres Nana Eis! Wenn du nicht in der veganen Szene unterwegs bist, fragst du dich jetzt sicherlich, was das schon wieder sein soll!?!

Unter Nana Eis/Icecrema oder abgekürzt N´icecream bezeichn…

Teile den Artikel

Kommentar schreiben


Noch keine Kommentare