veröffentlicht am 24. Mai 2018 in Allgemein von
shutterstock_622381799(1)-min

Kate Middletons Schlank Geheimnis: Die Dukan-Diät

Hast du dich je gefragt:
Wieso ist Kate Middleton so unglaublich dünn? Egal, ob die Prinzessin des Buckingham Palace ein Model war oder nicht. Sie kennt offensichtlich die Tricks, um abzunehmen und dünn zu bleiben. In diesem Beitrag erfährst du, wie Berühmtheiten wie Jennifer Lopez, Penelope Cruz und Models wie Gisele die Dukan Diät benutzt haben, um Gewicht zu verlieren. Meine perönliche Meinung zu dieser Diät erfährst du ganz unten im Text.

Das außergewöhnliche daran:



Es gibt keine Kalorienbeschränkung. Das hört sich extrem gut an, oder? Viele Leute haben noch nie von der Dukan-Diät gehört, aber sie ist eine der beliebtesten und zuverlässigsten Diäten in Europa. Sie basiert auf 100 Lebensmitteln, die man ohne Kalorienzählung essen kann.

 

Die Dukan-Diät im Überblick

  • Du bekommst 100 Lebensmittel ohne Kalorienzählen.
  • Die Diät hat 4 Phasen, die streng beginnen und entspannter werden, mehr dazu weiter unten im Text
  • Hoher Eiweißkonsum hält dich satt und bekämpft das Verlangen nach Nahrung
  • Wenig Kohlenhydrate mobilisieren Fett zur Energiegewinnung
  • Du bekommst Cheat-Tage nach den ersten 2 Phasen
  • Fördert das Muskelwachstum und den Fettabbau, um den Körper zu straffen.
  • Entwickelt, um zukünftigen Fettzuwachs zu verhindern

shutterstock_297318935(1)-min

Bist du wirklich bereit, abzunehmen?

Wenn du satt bist, isst du weniger.

Eine Diät zur Gewichtsabnahme ist darauf ausgelegt, eine Sache zu tun:

Körperfett zu verlieren.

Denn zu viel Körperfett verändert unser Selbstbild und unser Selbstvertrauen.

Wenn du gut aussiehst….

…fühlst du dich gut.

Und wir sind hier, um dir die Werkzeuge zur Verfügung zu stellen.

In einer Dukan-Diät-Studie verloren 1525 Menschen durchschnittlich 15,7 Pfund in kürzester Zeit nur durch die Ernährung.

…stell dir vor, was du tun kannst, wenn du es ernst meinst.



Die Studie beweist es

Im Jahr 2010 führte das französische Institut für öffentliche Meinung eine beeindruckende Studie über die Dukan-Diät durch. Die Ergebnisse waren beispiellos. Acht von zehn Diätetikern erreichten ihr wahres Gewichtsziel und die Diätetiker verloren durchschnittlich 15,7 Pfund nach nur den ersten beiden Phasen der Diät (es gibt insgesamt vier Phasen).

 

Ein Hinweis für Veganer und Vegetarier:

Der Dukan Diätplan basiert stark auf Protein, das in Milch- und Fleischprodukten enthalten ist. Man sollte die spezifische Strategie zur Gewichtsabnahme verfolgen, um sicherzustellen, dass die Diät funktioniert.

Vegetarier, die Fisch essen, konnten eine modifizierte Form des Dukan-Diätplans mit großem Erfolg abschließen. Sei jedoch darauf vorbereitet, viel Fisch, Eier und Milchprodukte zu essen.

Veganer, die sich dafür entscheiden, keine tierischen Produkte zu essen, sind für die Dukan-Diät nicht gut geeignet. Einige haben großartige Ergebnisse erzielt, indem sie alle Fleisch-, Fisch- und Geflügelprodukte durch Tofuprodukte ersetzt haben, aber eine vegane Herangehensweise an Dukan ist sehr schwierig. Hülsenfrüchte zum Beispiel sind zu stärkehaltig für die Ernährungsrichtlinien, und Nüsse enthalten zu viel Fett für das Programm.

Wenn du einen Weg findest, wie diese Diät als Veganer funktioniert, hinterlass uns gerne einen Kommentar, da wir viele Veganer Leser haben.



Falls du kein Gluten verträgst:

Kein Problem. Die Dukan-Diät ist dann hervorragend für dich geeigent. Denn in der Dukan Diät werden die Kohlenhydrate stark eingeschränkt, um eine optimale Fettverbrennung zu erzielen.

shutterstock_395317879-min

In 4 Phasen zum Traumkörper

Die Dukan-Diät durchläuft 4 Phasen, die hart beginnen und leichter werden.

1. Die Angriffsphase

Dies ist der erste Schritt, um schnell dünn zu werden. Sie dauert 1-10 Tage, abhängig von deinem aktuellen Körpergewicht und deiner Körpergröße. Dies ist die Phase der Dukan-Diät, in der du freudig erwarten kannst, 10 Pfund zu verlieren. Wie dünn du sein willst, bestimmt, wie lange diese Phase dauert. Man isst so viel mageres Protein wie möglich. 1 1/2 Löffel Haferkleie und mindestens 6-8 Tassen Wasser täglich.

2. Die Kreuzfahrtphase

2. Die Kreuzfahrtphase – Die Angriffsphase der Dukan-Diät gilt als die schwierigste, so dass die meisten Menschen erleichtert sind, in die zweite Phase zu gehen. In der Kreuzfahrtphase werden so viele Nicht-Stärkegemüse zu der Nahrung hinzugefügt, wie man essen kann, aber nur für jeden zweiten Tag der Woche. Dies kann einige Wochen oder Monate dauern, je nachdem, wie übergewichtig man ist. In der Regel wird mageres Protein weiterhin täglich gegessen, und die Dosierung der Haferkleie wird um einen halben Esslöffel erhöht.

3. Die Konsolidierungsphase

3. Die Konsolidierungsphase – In Phase 3 der Dukan-Diät darfst du mehr Nahrungsmittel in deinen Ernährungsplan aufnehmen. Jedes Pfund Fett, das du verloren hast, entspricht 5 Tagen, an denen du jeden Tag Gemüse essen kannst, zwei Scheiben Vollkornbrot, ein leckeres Stück Obst, und du kannst sogar ein oder zwei Festmahlzeiten haben, die alles enthalten, was du von der Dukan Diet genehmigten Nahrungsliste willst.

4. Die Stabilisierungsphase



4. Die Stabilisierungsphase – In Phase 4 der Dukan-Diät musst du deinen neuen schlanken Körper pflegen, um zu verhindern, dass Fettgewinne zurückkommen. Du darfst essen, was immer du von Dr. Dukans Liste der zugelassenen Lebensmittel magst. Die einzige Ausnahme ist, dass man einen Tag in der Woche der „Attack“-Phase folgt und stattdessen 3 EL Haferkleie in die Nahrung gibt.

-> -> -> In diesem Buch bekommst du alle detaillierten Infos zur Dukan Diät* <- <- <-

shutterstock_1077712232-min

Welche Lebensmittel sind in der Dukan-Diät erlaubt?

Wie bereits erwähnt, gibt es eine kurze Liste mit 100 Lebensmitteln, die erlaubt sind. Die wichtigsten sind mageres Fleisch, Geflügel, Eier und Käse.

Tofu ist ein großartiger Proteinzusatz, da er normalerweise 14 Gramm Protein pro Portion enthält. Blumenkohl, Spinat und Salat sind einige Beispiele für das stärkearme Gemüse, die in der Diät erlaubt sind. Stärkegemüse und Hülsenfrüchte müssen in der ersten Phase der Ernährung vermieden werden. Detaillierte Ernährungspläne erhälst du hier*.

 

Bewegung

Die Ernährung macht etwa 70% aus, warum man abnimmt und die fettfreie Muskelmasse bei jeder Diät, einschließlich Dukan, erhöht. Die anderen 30% sind auf Bewegung angewiesen. Um den Stoffwechsel zu steigern und das Gewicht auf den Dukan zu reduzieren, brauchen wir keinen umfangreichen Trainingsplan. Mäßige Bewegung genügt. Ein Spaziergang von 20 Minuten pro Tag (oder eine ähnliche Form der Bewegung) wird eine spürbare Wirkung haben. Es ist durchaus möglich, dünn und gesund zu sein, ohne 5 Tage die Woche im Fitnessstudio zu verbringen.

Während der Diätphase 1 (Angriffsphase) benötigt der Körper körperliche Bewegung, die die Herzfrequenz erhöht und den Stoffwechsel anregt. Dieser Prozess wird den möglichen Gewichtsverlust erhöhen und dir helfen, schneller schlank zu werden. Du wirst dich auch großartig und voller Selbstvertrauen fühlen, wenn du weißt, dass du auf dem Weg zu einem dünnen Leben bist.



Sobald du dich in die fortgeschrittenen Phasen begibst, hast du mehr Energie, die du für deine Übungen nutzen kannst. In Phase zwei (Kreuzfahrtphase) muss die Übung jeden Tag auf 30-60 erhöht werden. Nach der zweiten Phase kannst du deine neue schlanke Figur in nur 20-25 Minuten pro Tag halten.

-> -> -> In diesem Buch bekommst du alle detaillierten Infos zur Dukan Diät* <- <- <-

 

Meine kurzes ehrliches Statement zur Dukan Diät

Da ich selber seit mehr als 5 Jahren vegan unterwegs bin, halte ich diese Diät mit derart hohen tierischen Proteinmengen gesundheitlich und ethisch als nicht tragbar. Meiner Meinung nach gibt es genügend andere Diäten, die ebenfalls hohe Gewichtsverluste schaffen. Wer seinen Körper mal eine Auszeit geben möchte, empfehle ich zum Beispiel ein Saftfasten – schon 3 Tage genügen, um sich frisch und erholt zu fühlen und weniger Gelüste zu haben. Wie ich beim Saftfasten 7 kg in wenigen Tagen verloren habe, kannst du hier nachlesen.

 

Extrem schneller Gewichtsverlust – Die Kohlsuppen Diät: Verliere in e

Extrem schneller Gewichtsverlust – Die Kohlsuppen Diät: Verliere in einer Woche bis zu 5 kg
Bist du bereit von einer Diät zu erfahren, die den Menschen geholfen hat, bis zu 10 Pfund in einer Woche zu verlieren? Diese Diät benutzen die Menschen seit Jahrzehnten, um schnell abzunehmen. Früher nan…

Die Militärdiät: Ein Anfänger Ratgeber mit Essensplan

Die Militärdiät: Ein Anfänger Ratgeber mit Essensplan
Die Militärdiät ist derzeit eine der beliebtesten „Diäten“ der Welt. Es wird behauptet, damit extrem schnell Gewicht zu verlieren. Angeblich bis zu 10 Pfund (4,5 kg) in einer einzigen Woche.
Positiv ist, dass die Diät kostenlos ist. Es g…

10 einfache Hausmittel gegen Akne

10 einfache Hausmittel gegen Akne
Akne ist ein Hautzustand, bei dem rote, entzündete Pickel und nicht entzündete Pickel auf der Haut erscheinen. Ihre typischen Merkmale sind weiße mit Eiter gefüllte Pickel und Klumpen, Mitesser und rote kleine Beulen auf der Haut. Die körpereigenen Hormone bew…

Detox: In 7 Schritten zuckerfrei

Detox: In 7 Schritten zuckerfrei
Viele Menschen übersehen die Verbindung zwischen dem, was sie essen und wie sie sich fühlen. Viele fühlen sich ständig schlapp, träge und energielos ohne den wirklichen Grund dafür zu kennen.

//
Eine sehr häufige Ursache für die Dauermüdigkeit ist d…

9 Food Cravings und was der Körper eigentlich braucht

9 Food Cravings und was der Körper eigentlich braucht

Manchmal hat man einfach nur Lust nach ungesunden Leckereien. Aber hinter diesem Heißhunger stecken meist Warnsignale deines Körpers. Denn eigentlich möchte er dich auf einen eventuellen Nährstoffmangel hinweisen. Was wirklich hinter dem …

Spirulina – 5 unglaubliche Heilwirkungen

Spirulina – 5 unglaubliche Heilwirkungen
Wenn du dir in letzter Zeit im Bioladen die Regale mit den Nahrungsergänzungsmitteln mal näher angeschaut hast, wirst du vielleicht auch schon die Spirulina Alge gesehen haben. Eigentlich gibt es Spirulina schon seit langem, aber erst seit kurzem ist sie a…

Sirt Food Diät – 3 kg in 1 Woche?

Sirt Food Diät – 3 kg in 1 Woche?
Über die Sirtfood Diät spricht zur Zeit jeder! Nicht zuletzt, weil so einige Lebensmittel erlaubt sind, die in den meisten Diäten verboten sind. Es darf gesündigt werden – Schokolade, Rotwein und Kaffee sind erlaubt!

//
Das solltest du über die Sirt F…

Diät Sensation DASH Diät – was steckt wirklich dahinter?

Diät Sensation DASH Diät – was steckt wirklich dahinter?
Sobald der Frühling vor der Tür steht, liest man überall von neuen Diät Wundern. Jedes Jahr wird quasi das Diät Rad neu erfunden und man hat das Gefühl, alle Diäten aus dem Vorjahr sind nicht effektiv und wirkungsvoll genug. Nur mit …

33 Snacks für Zwischendurch unter 100 Kalorien

33 Snacks für Zwischendurch unter 100 Kalorien
Das kennt wohl jeder: der kleine Hunger vor dem Abendessen, ein plötzliches Verlangen nach etwas Süßem, die Lust auf einen schnellen Energieboost vor dem Training. Die Lösung? Ein kleiner und befriedigender Snack, mit einem geringen Kaloriengehalt…

Was passiert mit deinem Körper, wenn du auf Alkohol verzichtest?

Was passiert mit deinem Körper, wenn du auf Alkohol verzichtest?
Die körperlichen und geistigen Veränderungen, wenn du keinen Alkohol mehr trinkst.
Ist dir schon mal eingefallen, dass dich die schönen Stunden mit Alkohol auf Dauer weniger glücklich machen? Es hat sich herausgestellt, dass ber…

Das passiert, wenn du jeden Morgen ein Glas Weizengrassaft trinkst

Das passiert, wenn du jeden Morgen ein Glas Weizengrassaft trinkst
Mehr als nur eine Modeerscheinung an deiner Liebling Saftbar ist Weizengrassaft ist ein jahrhundertealtes Heilmittel gegen eine Vielzahl von Beschwerden. Als eines der besten Naturheilmittel, mache ich mir gerne Weizengras-Shots zu …

13 erstaunliche Vorteile von Moringa

13 erstaunliche Vorteile von Moringa
Der Moringa oleifera-Baum gilt als eine der nahrhaftesten Pflanzen, die je entdeckt wurde, wobei die meisten seiner positiven Eigenschaften in seinen kleinen grünen Blättern konzentriert sind. Wie der Name schon sagt, wird Moringa-Pulver aus den frisch geernte…

6 Kohlenhydrate, die schlank machen – Die Wahrheit über Kohlenhydrate

6 Kohlenhydrate, die schlank machen – Die Wahrheit über Kohlenhydrate
Hast du auch Angst vor den bösten Kohlenhydraten? Und du denkst, sie machen dich einfach nur dick und träge? Kein Wunder! Seit vielen Jahren predigten die Diät-Gurus: „Keine Kohlenhydrate“. Natürlich ist es eine gute Idee, A…

Der Morgen danach – 9 wirksame Anti-Kater Mittel

Der Morgen danach – 9 wirksame Anti-Kater Mittel
Konnte man in jungen Jahren den Partyabend ohne Probleme wegstecken, wird der zu tiefe Blick ins Glas mit dem Älter werden am nächsten Morgen mit einem dröhnenden Kopf quittiert.
Nach Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen und einem Schwächegefühl…

Achtung, diese Gewohnheiten machen dich fett!

Achtung, diese Gewohnheiten machen dich fett!
Wer abnehmen möchte, versucht dies meist mit einem strengen Diätplan und harten Sportprogramm. Doch bei vielen Leuten klappt die Anstrengung trotzdem nicht, da sie sich aus Gewohnheit immer wieder zum falschen Essen verleiten lassen. Meistens greift m…

11 Fettkiller im Alltag – Schlank ohne Diät

11 Fettkiller im Alltag – Schlank ohne Diät
Ist es möglich, ganz ohne Diät sein Traumgewicht zu erreichen? Ich sage ja. Du musst dafür allerdings einige Gewohnheiten aus deinem Alltag ändern. Genauso schnell, wie man mit einer Handvoll Nüsse viele Kalorien in wenigen Sekunden runterschlingen …

Wunderwaffe Zimt! 3 erstaunliche Vorteile beim Abnehmen

Wunderwaffe Zimt! 3 erstaunliche Vorteile beim Abnehmen
Zimt gehört zu meinen absoluten Lieblingsgewürzen. Es schmeckt nicht nur lecker in meinem Müsli am Morgen, sondern ist auch ein äußerst wertvolles Naturheilmittel. Zimt soll sogar beim Abnehmen helfen. Denn Zimt senkt Blutzuckerwerte, den…

7 unglaubliche Beauty Hacks mit Rosenwasser

7 unglaubliche Beauty Hacks mit Rosenwasser
Sie gilt als die Blume der Liebe! Die Rose! Aber sie ist nicht nur schön anzusehen! Das aus der Rose hergestellte Rosenwasser wird schon seit Jahrhunderten von Menschen für Haut und Haare genutzt. Besonders die Anti Aging Wirkung ist nicht zu verachten….

10 effektive Lebensmittel um den Körper zu entwässern

10 effektive Lebensmittel um den Körper zu entwässern
Gerade in den warmen Sommermonaten haben viele Menschen Probleme mit Wassereinlagerungen in Beinen, Bauch und Armen. Auch die Füße können unangenehm anschwellen, was sogar schmerzhaft sein kann. Und besonders schön aussehen tut es auch nic…

Iss dich schlau – diese 9 Lebensmittel sind Doping fürs Gehirn

Iss dich schlau – diese 9 Lebensmittel sind Doping fürs Gehirn

Wer sich am Tag oft leer im Kopf fühlt und eigentlich Höchstleistung bringen sollte, greift gerne auf Kaffee oder andere Aufputschmittel zurück. Auf Dauer sind die aber eher schädlich, als förderlich für den Menschen. Viel wich…

Nie wieder Mundgeruch – 11 wirkungsvolle Tipps

Nie wieder Mundgeruch – 11 wirkungsvolle Tipps
Einen Gegenüber zu haben der aus dem Mund riecht, kann eine qualvolle Belästigung sein. Noch schlimmer ist es, wenn uns das selbst passiert. Und das Allerschlimmst ist: Wir merken das meistens gar nicht. Und es sagt uns auch niemand, weil Mundgeruch …

Mit diesen 6 Fehlern verlangsamst du deinen Stoffwechsel

Mit diesen 6 Fehlern verlangsamst du deinen Stoffwechsel
Du möchtest abnehmen und bist sogar dabei eine Diät zu machen? Dennoch hast du das Gefühl, dass dein Stoffwechsel extrem langsam ist und du nur sehr mühsam die Pfunde verlierst?
Wenn du allerdings gesund und auch dauerhaft Gewicht verlie…

5 Phänomenale Hausmittel gegen Fußpilz

5 Phänomenale Hausmittel gegen Fußpilz
Wenn du diesen Artikel liest, bist du wahrscheinlich auch vom lästigen Fußpilz betroffen. Auch wenn kein Mensch über die unschönen Veränderungen am Fuß redet, sind Schätzungen zufolge um die 70 % vom Pilz am Fuß betroffen. Doch kein Grund, sich dafü…

Der beste Fatburner Smoothie der Welt

Der beste Fatburner Smoothie der Welt
Smoothies sind meiner Meinung nach nicht nur total lecker. Die bunten Mahlzeiten können auch mit jeder Menge Vitamine, Mineralstoffen, sekundären Pflanzenstoffen und – vor allem –Fatburner-Qualitäten glänzen. Sie liefern dir den ganzen Tag viel Energie …

Reibeisenhaut (Keratosis pilaris) – Das hilft wirklich!

Reibeisenhaut (Keratosis pilaris) – Das hilft wirklich!
Reibeisenhaut in der Fachsprache Keratosis pilaris genannt, sind kleine Erhebungen auf der Haut, die sich beim Anfassen rauh, ähnlich wie ein Reibeisen anfühlen. Oftmals treten die kleinen Pickelchen, die wie Gänsehaut aussehen, an den Ob…

6 ultimative Tipps gegen starkes Schwitzen

6 ultimative Tipps gegen starkes Schwitzen
Schwitzen ist ein natürlicher Prozess des Körpers. Denn dadurch wird die Körpertemperatur reguliert und eine Überhitzung verhindert. Heiße Sommertage, viel Bewegung, Sport und starke Gefühle wie Wut und Angst können übermäßiges Schwitzen hervorru…

8 ultimative Profi Tipps für schöne Sommer Beine ☼ ☼ ☼

8 ultimative Profi Tipps für schöne Sommer Beine
Spätestens wenn im März die ersten Sonnenstrahlen durchkommen, gerät so manche Frau in Panik. Nun ist es nicht mehr lange hin und die ersten warmen Tage stehen vor der Tür. Wenn da nur nicht die letzten Fettpölsterchen und Cellulite an den Bei…

Natürliche Bräune ohne Sonne

Natürliche Bräune ohne Sonne
Sobald der Frühling vor der Tür steht und man wieder etwas mehr Haut zeigt, möchte man natürlich gebräunte Beine zeigen.
Aber wie kann man der vornehmen Winterblässe ade sagen, ohne ins Solarium zu gehen? Dafür gibt es 2 Möglichkeiten. Mit Selbstbräunern kan…

Ständig Hunger? Dann verändere diese 9 Dinge

Ständig Hunger? Dann verändere diese 9 Dinge
Du wirst von vielen Freunden und der Familie auch liebevoll Raupe Nimmersatt genannt? Du gehörst zu den Leuten, die ständig einen Snack in der Hand haben, weil du einfach immer Hunger hast?
Und du kannst an keinem Süßigkeitenregal vorbeilaufen, o…

6 Anti Cellulite Hausmittel die wirklich funktionieren

6 Anti Cellulite Hausmittel die wirklich funktionieren
Es gibt wohl keine Frau, die sich gerne mit Cellulite am Strand präsentiert. Jedenfalls hat die Mehrheit der Frauen ein Problem damit und würde die Cellulite am Liebsten mit einem Finger schnipsen und loswerden. Aber gibt es wirklich einen ef…


Kommentar schreiben


Noch keine Kommentare