veröffentlicht am 25. April 2018 in Allgemein von
shutterstock_486745783-min

10 Anzeichen, dass du SOFORT aufhören solltest, Gluten zu essen!

Über 55 Krankheiten sind mit Gluten verbunden – ein Protein, das in Gerste, Roggen und Weizen enthalten ist. Schätzungsweise 99% der Personen mit Zöliakie oder Glutenunverträglichkeit werden nie diagnostiziert.

Nach jüngsten Schätzungen leiden ca.  1% der Bevölkerung unter Zöliakie – einer Autoimmunerkrankung, die Verdauungsprobleme verursacht – und weitere 10% könnten an Glutenempfindlichkeit leiden.

Das Protein, das im so genannten Gluten gefunden wird, nimmt einen zunehmenden Stellenwert in der Gesellschaft ein. Der Verkauf von glutenfreien Produkten ist in den letzten Jahren um schätzungsweise 70% gestiegen. Dies bedeutet, dass viele Menschen auch aus anderen Gründen, die nicht gesundheitlich bedingt sind, glutenfreie Diäten enhalten.

Am Ende des Beitrags möchte ich dir noch davon erzählen, wie ich selber riesige Probleme mit Gluten hatte, und wie ich es geschafft habe, mittlerweile Gluten- und Beschwerdelos zu leben.



10 Anzeichen einer Glutenunverträglichkeit

 

#1 Häufige Stimmungsschwankungen

Schwere und häufige Stimmungsschwankungen können bei Personen mit Glutenunverträglichkeit beobachtet werden. Fühlst du dich ängstlich, depressiv oder übermäßig aktiv? Achte darauf, ob diese Stimmungsschwankungen nach dem Verzehr von Gluten vorkommen.

 

#2 Keratose Pilaris

Dies wird auch als Hühnerhaut oder auch Reibeisenhaut bezeichnet, da die Hautoberfläche erhöhte Unebenheiten aufweist. Diese werden durch die Unfähigkeit, Vitamin A und Fettsäuren richtig aufzunehmen, verursacht. Dieses Symptom tritt nach einer Schädigung des Darms als Folge einer dauerhaften Glutenbelastung auf.

 

#3 Gelenkprobleme

Eine häufige Ursache für Gelenk- und Kniebeschwerden ist eine Entzündung. Gluten kann bei manchen Menschen zu einer Zunahme der Schwellung des Körpers führen.



#4 Unregelmäßige Verdauung

Kontinuierliche unregelmäßige Verdauung ist eines der häufigsten Symptome. Andere sind Blähungen, übermäßige Gase, Durchfall und Verstopfung.

 

#5 Autoimmunkrankheiten

Wenn eine Person an einer Glutenunverträglichkeit leidet, aber weiterhin eine glutenreiche Ernährung einnimmt, geht der Körper davon aus, dass er angegriffen wird. Verschiedene Autoimmunerkrankungen wie Arthritis, Psoriasis, Lupus und Multiple Sklerose können die Folge sein.

 

#6 Chronische Müdigkeit und Fibromyalgie

Fibromyalgie und chronische Müdigkeit bedeuten in der Regel, dass die wahre Ursache der Müdigkeit nicht erkannt wurde. Die Empfindlichkeit gegenüber Gluten kann eine Rolle bei der Müdigkeit spielen und kann die eigentliche Ursache sein.

 

#7 Ständige und starke Erschöpfung

Ein Gefühl von ständiger und starker Erschöpfung, Müdigkeit oder Nebel, wo wichtige Entscheidungen schwierig sein können, könnte auch ein Zeichen dafür sein, dass etwas nicht in Ordnung ist.

 

#8 Hormonelles Ungleichgewicht

Menschen, die empfindlich auf Gluten reagieren, können auch übermäßige Entzündungen erleiden. Eine solche Entzündung überfordert die Nebennieren, die bei Belastung nicht effizient arbeiten können. Die Nebennierendrüse wird schließlich versagen, was zu einem hormonellen Ungleichgewicht führt.



#9 (Migräne-)Kopfschmerzen

Es gibt viele Migräneauslöser, einer davon ist die Glutenunverträglichkeit. Studien deuten darauf hin, dass Personen, die damit diagnostiziert werden, starke Migräne und starke Kopfschmerzen bekommen können, wenn sie große Mengen Gluten essen. Dies ist auf die Zunahme der Schwellung des Nervensystems zurückzuführen.

 

#10 Neurologische Symptome

Eine übermäßige Entzündung des Körpers (hervogerufen durch Gluten) kann neurologische Symptome wie Schwindel, Kribbeln und Taubheitsgefühl in den Extremitäten hervorrufen.

 

Meine persönliche Geschichte mit Gluten – schlimme Kindheit!

Ich komme aus einer Familie, in der Brot eine sehr große Rolle spielt. Meine Mutter liebt es, ihr Schwarzbrot zu backen und so gut wie jeder Morgen begann mit einer Schwarzbrot Stulle, Butter und ne dicken Scheibe Käse drauf. Auch im Kindergarten und in der Schule verschlungen mein Bruder und ich jede Menge Brot! Mit 9 Jahren bemerkte ich dann zum ersten mal bewusst, dass sich meine Haut an Beinen und Unterarmen sehr rauh und pickelig anfühlte. Meine Mutter konnte mir darauf keine passende Antwort geben und meinte nur, dass sich das verwächst.

glutenintolerant

Kleine Pickelchen- die Reibeisenhaut

Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich schlauer und weiß, dass ich mit der Keratose Pilaris, der sogenannten Reibeisenhaut zu kämpfen hatte. Diese steht in einem sehr engen Zusammenhang mit einer Glutenunverträglichkeit. Und eins kann ich schon an dieser Stelle vorwegnehmen. Seitdem ich mich glutenfrei ernähre, hat sich mein Hautbild an den Armen und Beinen komplett verbessert. Mittlerweile fühlt sich die Haut ENDLICH nach jahrelangem Schämen sehr glatt und weich an. Ich erinnere mich noch an Zeiten im Schwimmbad, wo ich wegen meiner Haut oft gehänselt wurde, weil man es einfach total sah. Wer mich an Armen und Beinen aus Versehen berührte und streifte, zuckte zurück, weil es sich einfach sehr rauh und unschön anfühlte.

 

Zu diesen äußerlichen Problemen kamen im Laufe meines Lebens aber noch Gesundheitsprobleme dazu. Ich litt vermehrt unter Angst und Panikattacken und oftmals wochenlang unter Durchfall und Magenkrämpfen. Leider konnte mir kein Arzt helfen, sondern es hieß immer, dass es Stress durch zu hohe Arbeitsbelastung sei.

Durch einen sehr glücklichen Zufall bin ich irgendwann auf die vegane Ernährung und dann fast zeitgleich auch auf das Thema Gluten gestoßen.  Seit 2014 ernähre ich mich vegan und seit 2017 dazu  noch glutenfrei und meine Symtome sind verschwunden! Das klingt unglaublich, ich weiß. Kann die Ernährung wirklich so viel ausmachen? Ja! Das kann sie, ich habe es am eigenen Leib erfahren, musste mich in meiner Kindheit wegen meiner Haut hänseln lassen und dann später die gesundheitlichen Probleme durchstehen. Mittlerweile esse ich zu 90 % glutenfrei, bei besonderen Anlässen auch mal etwas mit Gluten. Aber das macht mein Körper zum Glück sehr gut mit und verkraftet die kleinen Ausrutscher!

 

Wie habe ich es geschafft, auf glutenfrei umzustellen?

Zuerst begann ich, mich vegan zu ernähren. Allerdings war der 2. Schritt, sich glutenfrei zu ernähren, nochmal eine ganz andere Sache. Ich hatte das Gefühl, nun gar nichts mehr essen zu können. In der veganen Ernährung fallen ja Eier, Milchprodukte und jegliches Fleisch weg. Darum stürzen sich Veganer gerne auf die Sättigungsbeilagen wie Brot, Pasta, Reis und Müsli. Wer das weglässt, müsste ja eigentlich verhungern-das habe ich jedenfalls lange gedacht. Eine gute Hilfe war das Online Programm von den Rohkostlingen. Die Familie hat ein sehr umfangreichen Videokurs zur glutenfreien Ernährung erarbeitet. Dabei lernt man zunächst, welche Lebensmittel wirklich Gluten enthalten (da hatte ich viele AHA-Effekte). Dann lernt man, wie man im Alltag Stück für Stück Gluten durch SEHR LECKERE Alternativen ersetzen kann. Es gibt über 140 tolle glutenfreie Rezepte, die einfach nachzumachen sind. Erst durch den Kurs ist mir klar geworden, dass Gluten wirklich süchtig macht. Darum fehlt den meisten Leuten die Umstellung auch so schwer. Ich habe nun gelernt, wie ich die süchtigmachenenden Produkte durch gesunde Alternativen ersetzen kann.

-> -> -> Du möchtest auch glutenfrei leben, schlank sein und trotzdem lecker essen? Dann mach es wie ich! Lerne in 1 Woche, wie du ab sofort ein Leben ohne Gluten führen kannst!* <- <- <-

 

Was hat sich gesundheitlich für mich geändert?

  • Meine depressiven Phasen und Angstzustände haben sich in Luft aufgelöst
  • Die Reibeisenhaut ist verschwunden, stattdessen ist meine Haut nun ziemlich weich
  • Meine Magen-Darm Probleme sind verschwunden
  • Ich habe 12 kg abgenommen 🙂 Darüber habe ich mich natürlich extrem gefreut!
  • Dazu ist meine Cellulite auch fast verschwunden!

shutterstock_1041338800-min

 

Wahrscheinlich erkennst du dich bei einigen dieser Symptome wieder!?!



10 Warnzeichen deines Körpers, dass du zu wenig Wasser trinkst!

10 Warnzeichen deines Körpers, dass du zu wenig Wasser trinkst!
Um unseren Körper am Laufen zu halten, müssen wir täglich eine bestimmte Menge Wasser zu uns nehmen. Es gibt einige Signale, die zeigen, dass du sofort mehr Wasser trinken solltest.
Wenn wir schwitzen, urinieren und atmen, verlier…

Verliere überflüssiges Bauchfett mit diesen verrückten Fatburner Ge

Verliere überflüssiges Bauchfett mit diesen verrückten Fatburner Getränken
Es gibt einige Fatburner Getränke, die das Bauchfett quasi über Nacht schmelzen lassen und dir dabei helfen, an Gewicht zu verlieren. So jedenfalls die Theorie. Aber mal ehrlich, jeder versucht doch, schnell abzunehmen…

So viel musst du spazieren gehen, um abzunehmen

So viel musst du spazieren gehen, um abzunehmen
Wer abnehmen möchte, braucht kein Geld für teure Personaltrainer oder das Fitnessstudio auszugeben. Eine der einfachsten Übungen, die auch übergewichtige Personen machen können, ist das Spazieren gehen. Das kann man immer tun, dazu braucht man im…

10 erstaunliche Heilwirkungen von Kombucha

10 erstaunliche Heilwirkungen von Kombucha
Hast du auch schon von dem mystischen Getränk namens Kombucha gehört? Dem asiatischen Teepilz-Getränk, das als Wundermittel gegen allerlei Krankheiten und Gebrechen gefeiert wird und auch noch super lecker schmeckt?
Ich habe es in letzter Zeit immer ö…

Spirulina – 5 unglaubliche Heilwirkungen

Spirulina – 5 unglaubliche Heilwirkungen
Wenn du dir in letzter Zeit im Bioladen die Regale mit den Nahrungsergänzungsmitteln mal näher angeschaut hast, wirst du vielleicht auch schon die Spirulina Alge gesehen haben. Eigentlich gibt es Spirulina schon seit langem, aber erst seit kurzem ist sie a…

Sirt Food Diät – 3 kg in 1 Woche?

Sirt Food Diät – 3 kg in 1 Woche?
Über die Sirtfood Diät spricht zur Zeit jeder! Nicht zuletzt, weil so einige Lebensmittel erlaubt sind, die in den meisten Diäten verboten sind. Es darf gesündigt werden – Schokolade, Rotwein und Kaffee sind erlaubt!

//
Das solltest du über die Sirt F…

Diät Sensation DASH Diät – was steckt wirklich dahinter?

Diät Sensation DASH Diät – was steckt wirklich dahinter?
Sobald der Frühling vor der Tür steht, liest man überall von neuen Diät Wundern. Jedes Jahr wird quasi das Diät Rad neu erfunden und man hat das Gefühl, alle Diäten aus dem Vorjahr sind nicht effektiv und wirkungsvoll genug. Nur mit …

33 Snacks für Zwischendurch unter 100 Kalorien

33 Snacks für Zwischendurch unter 100 Kalorien
Das kennt wohl jeder: der kleine Hunger vor dem Abendessen, ein plötzliches Verlangen nach etwas Süßem, die Lust auf einen schnellen Energieboost vor dem Training. Die Lösung? Ein kleiner und befriedigender Snack, mit einem geringen Kaloriengehalt…

Was passiert mit deinem Körper, wenn du auf Alkohol verzichtest?

Was passiert mit deinem Körper, wenn du auf Alkohol verzichtest?
Die körperlichen und geistigen Veränderungen, wenn du keinen Alkohol mehr trinkst.
Ist dir schon mal eingefallen, dass dich die schönen Stunden mit Alkohol auf Dauer weniger glücklich machen? Es hat sich herausgestellt, dass ber…

Das passiert, wenn du jeden Morgen ein Glas Weizengrassaft trinkst

Das passiert, wenn du jeden Morgen ein Glas Weizengrassaft trinkst
Mehr als nur eine Modeerscheinung an deiner Liebling Saftbar ist Weizengrassaft ist ein jahrhundertealtes Heilmittel gegen eine Vielzahl von Beschwerden. Als eines der besten Naturheilmittel, mache ich mir gerne Weizengras-Shots zu …

13 erstaunliche Vorteile von Moringa

13 erstaunliche Vorteile von Moringa
Der Moringa oleifera-Baum gilt als eine der nahrhaftesten Pflanzen, die je entdeckt wurde, wobei die meisten seiner positiven Eigenschaften in seinen kleinen grünen Blättern konzentriert sind. Wie der Name schon sagt, wird Moringa-Pulver aus den frisch geernte…

Der neueste Diät Trend: Bauch weg mit Japan Methode

Der neueste Diät Trend: Bauch weg mit Japan Methode
Japan ist bekannt für seine verrückten Erfindungen. Kein Wunder, dass der neueste Diät Trend auch dort seinen Ursprung hat. Mit der sogenannten Long Breath Diet soll man überschüssige Pfunde einfach weg atmen können. Die Methode soll nicht …

8 Superfood, die dein Leben verändern werden

8 Superfood, die dein Leben verändern werden
Wenn du das Wort Superfood im Duden nachschlägst, wirst du von einem „nährstoffreichen Lebensmittel, das besonders förderlich für Gesundheit und Wohlbefinden ist“ lesen. Mittlerweile gibt es einen regelrechten Hype, um die gesunden Superfoods. Da …

Superfood Buchweizen – nicht nur ein Anti-Aging Mittel ✓✔

Superfood Buchweizen – nicht nur ein Anti-Aging Mittel ✓✔

Wer beim Wort Buchweizen an Weizen denkt, irrt sich! Anders, als der Name vermuten lässt, ist Buchweizen ein glutenfreies Pseudogetreide. Verwandt ist es mit Rhabarber und Sauerampfer.
So ist es bei Leuten mit einer Glutenunverträg…

10 Wege Kalorien ohne Sport zu verbrennen

10 Wege Kalorien ohne Sport zu verbrennen
Sportmuffel aufgepasst! Wer keine Lust auf ein hartes Training im Gym oder eine Joggingrunde hat, für den gibt es jetzt eine gute Nachricht!
Wir verbrennen den ganzen Tag lang Kalorien, nur weil wir am Leben sind: Atmen, verdauen und alltägliche Bewegung…

6 Kohlenhydrate, die schlank machen – Die Wahrheit über Kohlenhydrate

6 Kohlenhydrate, die schlank machen – Die Wahrheit über Kohlenhydrate
Hast du auch Angst vor den bösten Kohlenhydraten? Und du denkst, sie machen dich einfach nur dick und träge? Kein Wunder! Seit vielen Jahren predigten die Diät-Gurus: „Keine Kohlenhydrate“. Natürlich ist es eine gute Idee, A…

Der Morgen danach – 9 wirksame Anti-Kater Mittel

Der Morgen danach – 9 wirksame Anti-Kater Mittel
Konnte man in jungen Jahren den Partyabend ohne Probleme wegstecken, wird der zu tiefe Blick ins Glas mit dem Älter werden am nächsten Morgen mit einem dröhnenden Kopf quittiert.
Nach Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen und einem Schwächegefühl…

Achtung, diese Gewohnheiten machen dich fett!

Achtung, diese Gewohnheiten machen dich fett!
Wer abnehmen möchte, versucht dies meist mit einem strengen Diätplan und harten Sportprogramm. Doch bei vielen Leuten klappt die Anstrengung trotzdem nicht, da sie sich aus Gewohnheit immer wieder zum falschen Essen verleiten lassen. Meistens greift m…

11 Fettkiller im Alltag – Schlank ohne Diät

11 Fettkiller im Alltag – Schlank ohne Diät
Ist es möglich, ganz ohne Diät sein Traumgewicht zu erreichen? Ich sage ja. Du musst dafür allerdings einige Gewohnheiten aus deinem Alltag ändern. Genauso schnell, wie man mit einer Handvoll Nüsse viele Kalorien in wenigen Sekunden runterschlingen …

Iss dich jung – 7 Lebensmittel gegen Falten

Iss dich jung – 7 Lebensmittel gegen Falten
Sicherlich kennst du auch das Sprichwort: „Du bist, was du isst!“. Da ist mehr dran, als du dir vielleicht vorstellen kannst. Denn eine gute Ernährung wirkt sich nicht nur positiv auf dein Inneres, sondern auch dein Aussehen aus. Es gibt bestimmte Lebens…

Wunderwaffe Zimt! 3 erstaunliche Vorteile beim Abnehmen

Wunderwaffe Zimt! 3 erstaunliche Vorteile beim Abnehmen
Zimt gehört zu meinen absoluten Lieblingsgewürzen. Es schmeckt nicht nur lecker in meinem Müsli am Morgen, sondern ist auch ein äußerst wertvolles Naturheilmittel. Zimt soll sogar beim Abnehmen helfen. Denn Zimt senkt Blutzuckerwerte, den…

7 unglaubliche Beauty Hacks mit Rosenwasser

7 unglaubliche Beauty Hacks mit Rosenwasser
Sie gilt als die Blume der Liebe! Die Rose! Aber sie ist nicht nur schön anzusehen! Das aus der Rose hergestellte Rosenwasser wird schon seit Jahrhunderten von Menschen für Haut und Haare genutzt. Besonders die Anti Aging Wirkung ist nicht zu verachten….

10 effektive Lebensmittel um den Körper zu entwässern

10 effektive Lebensmittel um den Körper zu entwässern
Gerade in den warmen Sommermonaten haben viele Menschen Probleme mit Wassereinlagerungen in Beinen, Bauch und Armen. Auch die Füße können unangenehm anschwellen, was sogar schmerzhaft sein kann. Und besonders schön aussehen tut es auch nic…

Iss dich schlau – diese 9 Lebensmittel sind Doping fürs Gehirn

Iss dich schlau – diese 9 Lebensmittel sind Doping fürs Gehirn

Wer sich am Tag oft leer im Kopf fühlt und eigentlich Höchstleistung bringen sollte, greift gerne auf Kaffee oder andere Aufputschmittel zurück. Auf Dauer sind die aber eher schädlich, als förderlich für den Menschen. Viel wich…

Nie wieder Mundgeruch – 11 wirkungsvolle Tipps

Nie wieder Mundgeruch – 11 wirkungsvolle Tipps
Einen Gegenüber zu haben der aus dem Mund riecht, kann eine qualvolle Belästigung sein. Noch schlimmer ist es, wenn uns das selbst passiert. Und das Allerschlimmst ist: Wir merken das meistens gar nicht. Und es sagt uns auch niemand, weil Mundgeruch …

Mit diesen 6 Fehlern verlangsamst du deinen Stoffwechsel

Mit diesen 6 Fehlern verlangsamst du deinen Stoffwechsel
Du möchtest abnehmen und bist sogar dabei eine Diät zu machen? Dennoch hast du das Gefühl, dass dein Stoffwechsel extrem langsam ist und du nur sehr mühsam die Pfunde verlierst?
Wenn du allerdings gesund und auch dauerhaft Gewicht verlie…

5 Phänomenale Hausmittel gegen Fußpilz

5 Phänomenale Hausmittel gegen Fußpilz
Wenn du diesen Artikel liest, bist du wahrscheinlich auch vom lästigen Fußpilz betroffen. Auch wenn kein Mensch über die unschönen Veränderungen am Fuß redet, sind Schätzungen zufolge um die 70 % vom Pilz am Fuß betroffen. Doch kein Grund, sich dafü…

Der beste Fatburner Smoothie der Welt

Der beste Fatburner Smoothie der Welt
Smoothies sind meiner Meinung nach nicht nur total lecker. Die bunten Mahlzeiten können auch mit jeder Menge Vitamine, Mineralstoffen, sekundären Pflanzenstoffen und – vor allem –Fatburner-Qualitäten glänzen. Sie liefern dir den ganzen Tag viel Energie …

Reibeisenhaut (Keratosis pilaris) – Das hilft wirklich!

Reibeisenhaut (Keratosis pilaris) – Das hilft wirklich!
Reibeisenhaut in der Fachsprache Keratosis pilaris genannt, sind kleine Erhebungen auf der Haut, die sich beim Anfassen rauh, ähnlich wie ein Reibeisen anfühlen. Oftmals treten die kleinen Pickelchen, die wie Gänsehaut aussehen, an den Ob…

7 Gründe, um täglich 1 Löffel Apfelessig zu sich zu nehmen

7 Gründe, um täglich 1 EL Apfelessig zu sich zu nehmen
Schon meine Großmutter kannte die vielseitigen und zahlreichen gesundheitlichen Vorteile von Apfelessig. Das so beliebte Hausmittel wurde bereits in der Antike für eine Vielzahl von Dingen eingesetzt. Unter anderem diente es zur Schmerzlind…

6 ultimative Tipps gegen starkes Schwitzen

6 ultimative Tipps gegen starkes Schwitzen
Schwitzen ist ein natürlicher Prozess des Körpers. Denn dadurch wird die Körpertemperatur reguliert und eine Überhitzung verhindert. Heiße Sommertage, viel Bewegung, Sport und starke Gefühle wie Wut und Angst können übermäßiges Schwitzen hervorru…

8 ultimative Profi Tipps für schöne Sommer Beine ☼ ☼ ☼

8 ultimative Profi Tipps für schöne Sommer Beine
Spätestens wenn im März die ersten Sonnenstrahlen durchkommen, gerät so manche Frau in Panik. Nun ist es nicht mehr lange hin und die ersten warmen Tage stehen vor der Tür. Wenn da nur nicht die letzten Fettpölsterchen und Cellulite an den Bei…

Natürliche Bräune ohne Sonne

Natürliche Bräune ohne Sonne
Sobald der Frühling vor der Tür steht und man wieder etwas mehr Haut zeigt, möchte man natürlich gebräunte Beine zeigen.
Aber wie kann man der vornehmen Winterblässe ade sagen, ohne ins Solarium zu gehen? Dafür gibt es 2 Möglichkeiten. Mit Selbstbräunern kan…

Ständig Hunger? Dann verändere diese 9 Dinge

Ständig Hunger? Dann verändere diese 9 Dinge
Du wirst von vielen Freunden und der Familie auch liebevoll Raupe Nimmersatt genannt? Du gehörst zu den Leuten, die ständig einen Snack in der Hand haben, weil du einfach immer Hunger hast?
Und du kannst an keinem Süßigkeitenregal vorbeilaufen, o…

8 natürliche Tipps gegen unschöne Augenringe

8 natürliche Tipps gegen unschöne Augenringe
Mal wieder die Nacht durchgefeiert? Oder hat dich dein kleines Baby nicht schlafen lassen? Es gibt unzählige Gründe für Schlafmangel. Beim morgendlichen Blick in den Spiegel rächt sich das leider ziemlich schnell und man wird mit dunklen Augenschat…

6 Anti Cellulite Hausmittel die wirklich funktionieren

6 Anti Cellulite Hausmittel die wirklich funktionieren
Es gibt wohl keine Frau, die sich gerne mit Cellulite am Strand präsentiert. Jedenfalls hat die Mehrheit der Frauen ein Problem damit und würde die Cellulite am Liebsten mit einem Finger schnipsen und loswerden. Aber gibt es wirklich einen ef…

Achtung, diese Lebensmittel verursachen Cellulite!

Achtung, diese Lebensmittel verursachen Cellulite!
Wenn du Cellulite für immer loswerden möchtest, solltest du erstmal verstehen, was die Ursache der unschönen Dellen ist.
Das Bindegewebe dient normalerweise als Nährstoffdepot, wo Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente eingelagert werden. …

7 perfekte Hausmittel für Wow-Wimpern

7 perfekte Hausmittel für Wow-Wimpern
Der Traum von natürlichen langen Wimpern scheint für viele Frauen unerreichbar.  Denn lange dichte Wimpern geben schönen Augen einen starken Ausdruck. Wer nicht von Natur aus mit kraftvollen Wimpern ausgestattet ist, hilft gerne mit viel Wimperntusche, fal…

Hausmittel gegen Schuppen 14 Tipps die wirklich helfen

Hausmittel gegen Schuppen 14 Tipps die wirklich helfen
Schuppen sind extrem lästig, je nach Ausmaß können sie sich sogar negativ auf das Selbstbewusstsein auswirken. Im schlimmsten Fall sind sie so zahlreich vorhanden, dass sie bei jeder kleinsten Bewegung auf die Schultern rieseln.

Wie di…

Lippenherpes schnell loswerden 5+1 Tipps mit denen es garantiert klapp

Lippenherpes schnell loswerden 5+1 Tipps mit denen es garantiert klappt!
Fast alle Menschen kennen dieses fiese Gefühl, das leichte Kribbeln, wenn die ersten Herpesbläschen rund um Mund und Lippen auftauchen.

//
Denn fast jeder Mensch trägt den Herpes-Simplex-Virus Typ 1 in sich. Jedoch …

10 gute Gründe, warum du täglich 10 Minuten lachen solltest

10 gute Gründe, warum du täglich 10 Minuten lachen solltest

//
Heute schon gelacht? Nein?!? Dann solltest du es sofort nachholen! Denn es gibt viele gute Gründe, mal wieder so richtig laut loszulachen.
Übrigens lachen Erwachsene im Durchschnitt 17 mal täglich, Kleinkinder dagegen ganze…

10 phänomenale Gründe täglich 3 Datteln zu essen

10 phänomenale Gründe täglich 3 Datteln zu essen
Wenn du Datteln als Snack für Zwischendurch genauso gerne isst, wie ich, dann werden dich die nächsten Zeilen sicherlich freudig stimmen.

//
Zunächst einmal solltest du wissen, dass Datteln randvoll gepackt mit Mineralstoffen, Vitaminen…

33 unglaubliche Dinge die Natron kann!

33 unglaubliche Dinge die Natron kann!
Natron ist auch bekannt als Speise- oder Backsoda. Für viele Leute sind die Markennamen Bullrich-Salz oder Kaiser Natron auch als Natron bekannt. Das heutzutage sehr preiswerte Hausmittel ist fast in Vergessenheit geraten – zu Unrecht! Denn es ist unglaublich…

8 erstaunliche Dinge über das Kokoswasser

8 erstaunliche Dinge über das Kokoswasser
Der Kokoswasser Hype ist nicht mehr aufzuhalten. Doch was ist an diesem süßlichem Getränk eigentlich so Besonders? Und wie wird das Kokoswasser überhaupt hergestellt und was ist der Unterschied zu Kokosmilch? Und wann können Kokosnüsse gefährlich we…

Abnehmen und Darm reinigen mit Flohsamenschalen

Abnehmen und Darm reinigen mit Flohsamenschalen
Für Leute, die in einer Diät ständig von Heißhunger Anfällen geplagt werden, habe ich nun einen tollen Geheimtipp. Die Flohsamenschalen. Die kleinen Samenschalen haben rein gar nichts mit Flöhen zu tun, sind aber ähnlich klein. Wegen ihrem hohe…

Schön und gesund mit Aktivkohle – 8 gute Gründe sie zu benutzen

Schön und gesund mit Aktivkohle – 8 gute Gründe sie zu benutzen
Mit Aktivkohle lassen sich viele tolle Dinge anstellen. Mit dem schwarzen Mineral kannst du prima entgiften, deine Zähne weißer bekommen und sogar unangenehme Gerüche loswerden. Viele weitere tolle Lebens Hacks mit der Aktivkohle …

10 abgefahrene Dinge, wenn du täglich Chiasamen zu dir nimmst

10 abgefahrene Dinge, wenn du täglich Chiasamen zu dir nimmst
Nicht nur die vegane Szene hat die Chiasamen in ihr Herz geschlossen. Immer mehr Deutsche integrieren die kleinen Samen gern in ihr morgendliches Frühstück – zum Beispiel im Müsli oder Smoothie. Aber weißt du eigentlich, dass du die…

8 Tipps für schönes Haar

Schöne volle Haare gelten in den meisten Kulturen als das Attraktivitätsmerkmal. Doch nicht immer ist das Haar in seiner Bestform. Innerlicher, wie auch äusserliche Faktoren können die Haare und die Kopfhaut negativ beeinflussen. Die Folge sind glanzloses, dünnes und strähniges Haar.
Stell d…

Die 7 besten kalorienarmen Sattmacher

Die 7 besten kalorienarmen Sattmacher
Wahrscheinlich gehörst du auch zu den Leuten, die sich zum Anfang des Jahres eine Diät vorgenommen haben. Schließlich ist der Sommer schneller da, als man glaubt. Allerdings ist es gar nicht so einfach, eine Diät durchzuhalten-der Hunger ist da wohl der gr…

Das passiert, wenn du jeden Morgen ein Glas Kurkuma Wasser trinkst

Das passiert, wenn du jeden Morgen ein Glas Kurkuma Wasser trinkst
Sicherlich hast du schon davon gehört, wie gesund Kurkuma ist. Das super Gewürz hat ein enormen Nährstoffgehalt, gilt als extrem entzündungshemmend und antioxidativ. Mehr als 3000 Studien haben seine vielseitigen positiven Wirku…


Kommentar schreiben


Noch keine Kommentare